Beiträge von Wanjanini

    Zitat

    Das was du da forderst, kann ich mit einem Wort umschreiben:

    UTOPIE

    Wenn alle Menschen in der Lage wären Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen und Regeln einzuhalten, dann wären wir wohl keine Menschen mehr :)

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist..vielleicht habe ich ein paar Jäährchen mehr auf dem Buckel und sehe das deswegen ein wenig abgeklärter =)

    Aber es regt einen doch immer wieder aufs neue ein wenig auf.... Mich zumindest. Obwohl ich ja nicht wirklich beteiligt war... Obwohl auch mein Hund sich nicht so verhalten hat, wie ich es gerne wollte... das blöde Verbellen musste auch nicht sein und da reg ich mich auch drüber auf, kannste wetten.... ;-)

    Zitat

    Wenn mein Hund einem anderen zeigt das er keinen Kontakt wünscht, darf er auch handeln wenn der andere das nicht versteht, fertig. Warum sollte ich ihn dann ranrufen? Damit der andere ihn dann balästigt? Bisher hatte ich in über 15 Jahren keine Probleme mit Hunden, nur mit "genialen, alles wissenden" Haltern. :rollsmile:


    Nee. Dann lass ich meinen Hund absitzen und sorge dafür, dass der andere Hund nicht rankommt....


    Das mit dem maulkorb hab ich geschrieben, da man hier ja unterstellt selber nen Listenhund zu haben.... Ist er aber nur in best. Bundesländern und hier nicht und wenn, dann halt ich mich dran, mehr sollte das nicht ausdrücken....


    ich sag doch... es SOLLTE für alle gelten... Leider machen sich nicht alle die Gedanken. Aber die die solche Hunde haben (auch die großen Hunde, ich schließe mich da voll ein) sind doch verpflichtet nen bisschen Rücksicht zu nehmen.... Bis die kleinen endlich auch ihre Auflagen bekommen.... und wie gesagt das müssen ja keine schrecklichen Auflagen sein sondern einfach das Beachten von kleinen Regeln....

    Und ich finde es ist absolut kein Hundealltag! Also wir habens jetzt in 2 Jahren zum 1. Mal erlebt.... Und hoffentlich nicht wieder....

    Zitat

    Das ist ja auch vorbildlich. Und du hast ja auch recht, was die aktuelle Gesetzslage angeht. Und auch, dass der Mann ggf. nicht höflich war. Aber du hast auch mehrfach zugestimmt, dass da beidseitig Fehler geschehen sind, die so nicht wiederholt werden sollten. Und das, was hier vielen richtig übel aufgestoßen ist, ist dass du Hunden bestimmter Rassen mehr Aggression unterstellst als anderen - und das ist einfach eine Unwahrheit, die belegt ist.

    Es ist blöd gelaufen.
    Der Mann war unhöflich und hätte früher reagieren sollen.
    Deine Freundin hätte früher reagieren sollen.
    Du hälst deine BX vorbildlich, weil du dich kundig gemacht hast.
    Die Gesetzeslage, die diese Diskussion hier überhaupt ermöglicht, ist gerade deswegen, vollkommener Bullshit. Jeder Hund kann beißen, jeder Hund wird beißen, wenn der falsche Mensch ihn in die Hände bekommen.

    Theoretisch unterstelle ich das jedem Hund.... Nur nicht alle werden so überwacht. Und ich finds einfach nicht richtig sich einen Hund zu holen, der solche auflagen hat (die ja nichmal viel strenger sind als die von meinem, der ist ja nur groß) und dann so lapidar zu reagieren. Wie gesagt, das ganze ging so lange das meiner einmal verbellen konnte (was auch kacke war...) und zu mir gehen konnte und erst dann irgendwann kam der halter mal, um seinen darunterzupflücken.... Da war der kleine schon länger stumm.
    Ich kenne das eben auch, wenn ein Hund den anderen mal anfährt und kurz runterputzt aber das war schon echt massiv, so massiv, dass es Djabba total verunsichert hat und der ist echt meist chillig.

    Und wie gesagt ich zeige keinen an, aber ich dachte, das Thema ist mal eine Diskussion wert....

    ich finde, es ist auch Sache des Halters dafür zu sorgen, dass der Hund sich nicht selber unliebsame Hunde vom Hals halten muss. Und dafür hol ich meinen ran und gehe. Und das hätte er auch tun können.

    Zitat

    Und worauf beruhen Leinen- und Maulkorbzwang, dann? Auf welchen Statistiken? Auf welchen Gründen?

    Wesenstests sind entweder für alle Rassen (und da gibt es sehr viel schärfere, weil triebigere Rassen) sinnvoll, oder inm Einzelfällen zur Beurteilung interessant, sicher nicht für Rassen, die zum absoluten Großteil sinnfrei einsortiert wurden, weil sie irgendeiner anderen Rasse ähnlich sehen.

    Wenn das alles nämlich auf belegten Daten beruhen würde, dann wären Schäferhunde aller Arten ganz vorne bei den Listenhunden - aber wer wird schon den geliebten Deutschen Schäferhund, der noch dazu überall eingesetzt wird, als beißfreudig darstellen?

    Also mal ehrlich, da gibts es nun wirklich sehr viel schäfere Rassen, als Mastiffs und Co. :/ Ich würd mir gerne mal die Weimeraner, Schäferhunde, Dackel und Labradore ansehen, die den Wesenstest bestehen ... allzu viele würden dann nämlich Maulkörbe tragen müssen. Sagt eigentlich alles über unsere "Kampfhunde" aus, dass die so einen Test häufig bestehen.

    BTW:
    Die meisten Kampfhunde, sind Jagdhunde. Schutzhunde sind u.a. Schäfer und deutsche Boxer, viele Vorstehhunde haben ne Menge Schutztrieb - na, wer ist denn da auf der Liste?

    Ich sage nicht, dass es sehr viel schärfere Rassen gibt....
    Aber wie soll man eine generelle Pflicht einführen, wenn sich nocht nichtmal jemand an die Pflichten hält, die er jetzt schon hat.

    Zitat

    Wie bitte?

    Du machst dich lächerlich.

    Der Bullmastiff wurde als Schutzhund für Wildhüter gezüchtet.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Ich meinte auch andere Rassen damit. Nicht unbedingt den Mastiff..... es ging da generell um Pittbulls, das wurde nen Beitrag vorher geschrieben. Aber wie gesagt, wenn du das lesen würdest würdest du auch wissen dass mir im grunde sowas scheiß egal ist, dass es mir nur darum geht, dass die leute, deren Hunde Auflagen haben sich daran halten. Warum sollte man sonst nen generellen Hundeführerschein einführen, wenn nichtmal die sich an die Dinge halten.

    Zitat


    Nein, net sie hat AUCH Müll gemacht - sie HAT es ALLEIN getan. Wär sie net fröhlich mit Zwergbohne auf den Hund losgelatscht wär nix passiert. Ein Hund der angreift, der legt sich net erst hin und wartet ab ob sein Opfer ihm ins Maul hüpft.

    Und ja, es gibt Hunde die stehn net so auf gutschi-hallo-ich-komme-Hündchen. Runterputzen? Sie hat dem Hund der Freundin doch nur gezeigt, dass sie das net toll findet wenn er da so lustig auf sie zulatscht. Ist übrigens eine unfreundliche Geste, also das direkte drauf zu laufen. Also wieder Freundin ihre Schuld.
    Hätt die BX "gepackt" wie Du das weiter vorn geschrieben hast, dann wär Shiba net nur mit nem leicht lahmenden Bein da rausgekommen, dann wär Shiba dezent lädierter.

    Warum sollte der seinen Hund rufen wenn er sich hinlegt? Weil dann Deine Freundin netmehr drauf zu gelatscht wäre? Oder etwa doch?
    Wenn Du soviel von Hunden verstehst, dann hättest Du dir die Freundin am Arm gekrallt und wärst mit ihr einen Bogen um den Hund gelaufen. Du hast sie also quasi ins offene Messer laufen lassen und jez is der andre Halter der Arsch weil er seinem Listenhund (?) Freilauf gewährt?! Soll tatsächlich Orte und Räume geben in denen das Gang- und Gebe ist weil sich keiner dran stört.
    Und nur weil der Shiba net auf der Liste steht hat er das Recht frech zu sein net gepachtet.

    Ich weiß schon warum ich mittlerweile um jeden Hund einen riiiiesen Bogen lauf.. weil am Ende immer der andre der Depp ist weil man seinen eigenen einfach mal wild "Hallo" sagen lässt und eben net jeder Hund drauf steht.

    Gaby - :gut:

    Vielleicht noch dazu wer da auf wen losgelatscht ist.... Wir sind schon länger mittig der Wiese gegangen, links war der weg, also wir sind da extra lang, um anderen die vorher unten am Rhein waren Hunden son bisschen auszuweichen. Und die kamen dann auch plötzlich rüber, obwohl sie uns gesehen hatten.... Ich bin dann also auf den Weg zurück, da war zu dem Zeitpunkt kein Hund... Und die sind auch weiter auf meine Freundin zu.... Also es war nicht so, dass meine Freundin da bling hin ist, obwohl die da rumstanden oder so.....