Beiträge von Smigi

    hallo,

    ich weiß garnicht, ob ihr da einen richtwert bekommen werdet.
    wollt ihr denn einen hund von einem züchter mit papieren und allem drum und dran?
    ich habe einen hund, der zu 3/4 ein goldie und zu 1/4 ein labrador ist. klar ist sie ein mischling, aber mir war das egal.
    für sie habe ich damals 250€ bezahlt.

    bei einem züchter ist es natürlich weit aus mehr. meine war ein "unfallwurf" und von privat.

    habe auch lange überlegt, ob vom züchter oder nicht, dann habe ich diesen wurf entdeckt, bin hingefahren und für mich war klar, ein hund aus diesem wurf sollte es sein.
    ich bereue meine entscheidung garnicht. ihnen wurde soviel mitgegeben. autofahren, fremde hunde, ganz viele umweltgeräusche, und und und, alles kannten sie schon. und auch sowas ist wichtig, so finde ich.

    Zitat

    Wenn ihr die ersten 4 Wochen 24 Stunden mit dem Kleinen verbringt, kriegt er am ersten Montag nach dem tollen Urlaub einen Schock, wenn er 4 Stunden am Stück allein bleiben muss!

    da muß ich zustimmen. wir haben zur zeit eine 11 wochen alte hündin. ich habe zwar semesterferien zur zeit und mein freund ist selbstständig, so dass er sich die zeit einteilen kann, trotzdem müssen die beiden (wir haben den grossen vorteil noch eine hündin von 4,5 jahren zu haben) ab und an mal alleine bleiben. deswegen haben wir das auch von anfang an geübt.
    denn ab und an muß ich leider trotz semesterferien arbeiten.
    unsere kleine macht das super, aber wie gesagt, wir haben auch einen zweiten hund, sodass sie dann nicht wirklich alleine ist.

    übt es frühzeitig und haltet zur not einen notfallplan bereit.

    ich wünsch euch viel glück

    hallo,

    hin und wieder fange ich an mich über die verschiedenen hunderassen zu informieren. und nun ist die englische bulldogge dran. ich finde diese hunde einfach klasse und weiß auch, dass es nicht gerade die einfachste rasse ist. aber wie sind eure erfahrungen? was könnt ihr mir über diese rasse verraten? habt ihr evtl. erfahrungen mit dieser rasse?

    jede kleinste info wird dankend aufgenommen :hallo:

    bin gespannt, was ihr so schreibt...

    danke euch erst mal alle für eure antworten.

    ich habe wirklich überlegt, das katzenklo etwas höher zu stellen, das würde allerdings nur im büro gehen, und ich weiß nicht, ob mein freund es so toll finden würde ab und an katzenstreu zwischen seinen akten zu haben.

    aber irgendwas muß ich mir einfallen lassen....

    vielleicht folgen ja nochmehr tips...

    danke für deine schnelle antwort.
    versuchen werde ich es, aber ich glaube nicht, dass es sie davon abhalten wird, denn ich glaube, dass sie besonders die katzensch... total interessant findet. auf jeden fall spielt sie damit. aber kann es ja nicht verhindern, dass da mal was drin ist, kann ja nicht alle 5 min. hinrennen und schauen, ob mortischa ihr geschäft gemacht hat oder nicht....

    aber danke für den tip

    hallo zusammen,

    heute habe ich mal eine frage an euch.
    folgende situation:

    ich habe einen welpen von 11 wochen, einen goldenretriver-labrador-mix.
    bei mir lebt noch eine katze und eine weitere hündin.

    wie es nunmal so üblich ist, ist meine katze auch stolze besitzerin eines katzenklos. und genau dieses ist gegensatz meiner frage, bzw. meines problems.

    ich lag gestern abend im bett und auf einmal hörte ich scharrende geräusche. erst dachte ich, es sei die katze, aber als ich mich umschaute, sah ich, das mortischa, meine katze, gemütlich neben mir, unter ihrem stuhl lag und tief und fest schlief.
    also ich die hochbettleiter runter und richtung katzenklo gegangen.
    ich traute meinen augen nicht und stand bestimmt eine minute völlig perplex da. elli hatte mich zum glück noch nicht bemerkt. wie auch? denn von elli schaute nur noch ihr schwanz aus dem katzenklo raus.
    mein kleiner, frecher welpe war komplett ins katzenklo gestiefelt und hatte anscheinend einen heiden spaß dabei.
    dann drehte sie sich um und wufte mich an, so mach den motto "hey, das ist toll, komm und spiel mit mir" ich sagte "nein elli" und "pfui". sie kennt beide komandos und kam auch völlig bedröppelt wieder da raus. und stiefelte auf ihren platz.

    eine halbe stunde später, ich war wieder ins bett gegangen, wollte mein freundnochmal auf die toilette gehen und ich hörte nur ein "elli nein, das ist pfui" elli hatte sich, als sie wußte, ich bin wieder im bett, wieder ins katzenklo geschlichen um ihre party da weiter zu feiern.

    dann war erstmal ruhe. allerdings, nach dem spuhren zu urteilen, denn das halbe katzenstreu liegt vor dem katzenklo, mß sie nochmal drin gewesen sein.

    also das problem, das sie sich da ganz reinquentscht, wird sich automatisch geben, denn irgendwann wird sie zu groß dafür sein, aber soweit will ich es ja garnicht kommen lassen.

    wie schaffe ich es, dass elli nicht mehr ins oder ans katzeklo geht? jetzt ist guter rat teuer. wegstellen kann ich es schlecht, meine katze würde, denke ich, in starke nöte kommen, manipulieren kann ich es auch nicht, so das sie sie zum beispiel einmal richtig dabei erschreckt, denn dann würde warscheinlich auch mortischa nichts ahnend in diese falle tippen und auf einmal ihr katzenklo auch ganz blöd finden.

    hat einer von euch einen rat oder hatte eine änliche situation? das katzenklo ist und bleibt tabu für die hunde, aber wie bringe ich ihr das bei?

    bin um jede antwort dankbar.

    ich weiß, gelesen hört es sich erst komisch an und auch ich muß nun etwas schmunzeln, aber irgendwas muß jetzt passieren....

    danke euch schonmal

    ich glaube, so ein zettel ist wirklich eine sehr gute idee. ich denke, auch ich werde so einen zettel neben meinen perso legen, denn den habe ich ja nun meistens mit dabei.

    denn auch wenn ich ohne meinen freund unterwegs bin und es passiert etwas, möchte ich ja, dass wenigstens mein freund bescheid bekommt.

    dein topik hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. werde gleich zwei schreiben, einen für mich und einen für meinen freund.

    immerhin will man ja nicht planlos zuhause sitzen und nicht wissen, was mit dem partner passiert ist und hunde und katze sollen ja auch weiterhin versorgt sein

    geh mal zum doc und lass es abklären. schaden tut es nicht, aber es geruhigt das gewissen.

    aber zum zuviel trinken. ich habe zwei hunde und in der wohnung drei grosse wasserschüsseln, die fühl ich am tag auch alle bestimmt zweimal neu. hätte ich nur eine, würde ich nur noch rennen müssen

    hallo,

    wir hatten das problem auch. ich habe dann mit unserer Hündin das Komando "raus" trainiert. zum glück hat sie es recht schnell verstanden.
    jetzt kann ich sie problemlos laufen lassen und falls doch mal wieder ein gartentor offen steht, sag ich nur, raus da und das problem hat sich erledigt.
    aber ich würde auch mit einer schleppleine trainieren. oder du beginnst zu hause ihr das komando raus oder ähnliches beizubringen.

    ich muß wakan recht geben.
    hätte der typ das bei einem meiner hunde gemacht, ich gaube ich wäre wortlos zu ihm hingegangen, hätte ihn in den nacken gepackt und mal richtig durchgeschüttelt. aber auf jeden fall hätte ich ihn vor die tür gesetzt.