Beiträge von Smigi

    Hallo zusammen,


    habe gerade erst einen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Dabei geht es um die Uelzner, ich denke mal, von dennen ist auch das Angebot von deinem link, schau dir doch mal an, was ich dazu geschrieben habe, müßte topik "uelzener" oder so ähnlich gewesen sein. Ich würde davon abraten, vorallem nach Absprache mit meinem Tierarzt.
    Kleiner Tip: Fragt doch mal eure Tierärzte, die müßten doch am besten darüber bescheid wissen, gerade was die Abrechnung später betrifft.


    alles liebe

    Hallo zusammen,


    ich bekommen bald einen zweiten Hund dazu und habe mich deshalb ein wenig zu dem Thema erkundigt. Da es ein Labradrmix ist, war es mir wichtig, eine solche Versicherung abzuschließen, da gerade diese Hunde oftmals an HD oder Athrose erkranken und dann im Alter hohe Kosten auf einen zukommen. Das zur Vorgeschicht ;-)
    Gestern war ich dann mit unserem Hund beim Tierarzt zum impfen und habe den einfach mal gefragt (immerhin muß der ja damit Erfahrungen haben). Dieser meinte wortwörtlich "lassen Sie die Finger davon". Er meinte, dass das Angebot zwar ganz nett sei von der Uelzener, aber der bekanntliche Harken nicht gerade klein ist.
    So rechnet die Uelzener im Normaltarif immer nur den 1Fachen Satz ab. Jeder Tierarzt nimmt allerdings min. 1,5 - 2 fachen Satz. D.h. hier entstehen trotzdem wieder Kosten. Dann übernimmt die Uelzener keine angebohrenden Krankheiten, dazu gehört auch HD und ED. Das sind leider, gerade bei großen Hunden, die meisten OP´s.
    Mein Tierarzt meinte (überings auch die Stiftung W. Test), besser sei es jeden Monat einen gewissen Betrag bei Seite zu lege. Dann ist das Geld für die Tierarztkosten trotzdem da, auch wenn mal ne OP ansteht und falls das Geld dann doch nicht benötigt wird, kann man es auch anders nutzen.


    Liebe Grüße