Beiträge von Minksy

    Ja genau, hab 'ne Altdeutsche Schäferhündin (Elli) und noch eine kleine Sheltie-Maus (Kira).
    Allerdings ist Elli manchmal etwas ungestüm - hab gelesen, dass deiner eher ängstlich ist?
    Dann wäre eine vorsichtige Annäherung wohl ratsam, zumal Elli demnächst läufig wird und die Hormone verrückt spielen. ;)


    Ist er denn kastriert?


    Ja, wir wohnen gar nicht weit weg. Münster bei Dieburg. :smile:

    Hey,
    entschuldige bitte, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber ich habe meine Schäferhündin auch mit 16 bekommen und ich hatte nie ein "Zeitproblem". Sie war und ist auch bei meinen Großeltern während ich arbeiten gehe und nach Feierabend steht halt erstmal SIE im Vordergrund. Genau wie am Wochenende. Ich bin in 2 Hundevereinen, mache Agi,Unterordnung etc. und ich richte einen sehr großen Teil meiner Freizeit nach ihr.
    Alles andere mache ich nebenbei. Da wird der Abend halt mal etwas länger, wenn zuhause wieder das Chaos herrscht und einkaufen geht auch noch bis 20 / 22 Uhr je nachdem wo.


    Für mich käme nie infrage meinen Hund abzugeben. ICH wollte sie, also muss ICH auch zusehen, dass ich ihr gerecht werde. Schließlich kann dein Hund nichts dafür und ihn quasi grundlos „abzuschieben“ finde ich einfach nicht fair... :/
    Und ich hatte die ersten 2 Jahre wirklich meine Last mit Elli. ;)


    Also was ich damit sagen möchte ist:
    Es ist alles möglich – man muss es nur wollen!

    Die einzigste Situation, die mir gerade einfällt ist, wenn der Hund älter wird und irgendwann der endgültige Abschied bevorsteht - dann denke ich "ohne Hund wäre dir der ganze Schmerz erspart geblieben".


    Aber das hält oft nicht lange an, denn dann erinnere ich mich an die vielen tollen und schönen Momente, die alles wieder aufwiegen und dass man alles irgendwann gehen lassen muss. Egal ob Mensch oder Tier.


    Oh mann, könnt allein bei dem Gedanken daran schon anfangen zu heulen... :( :

    Also ich liebe meinen Hund sehr, aber ich könnte mich nicht dazu überwinden weiterzuessen, wenn sie schon dran gewesen wäre :bäh:
    Ich will auch keine Bussis ins Gesicht bekommen (würde ich mir gerne gefallen lassen, aber naja... ist nicht mein Ding...)


    Allerdings teile ich sehr sehr oft mein Essen mit Elli, zumal sie nur schwer zunimmt und ich was das angeht überhaupt nicht aufpassen muss - im Gegenteil.
    Und Elli ist ne wahre Biotonne! Sie frisst ALLES! :shocked:
    Von Joghurt, über Brot, Pommes (ungesalzen) bis hin zu Gemüse. Egal. Und Fleisch natürlich. Da gibts oft was, weil ich so wählerisch bin und vieles wegschneide.


    Dabei achte ich aber drauf, dass nicht gebettelt wird. Dann gibt's nämlich nix. Meistens sitzt Elli mit Abstand bei mir und wartet geduldig oder liegt an meiner Seite und pennt während ich esse. Sie weiß, dass ich sie wecke, wenn ich was loswerden will. *räusper* :D

    Sowas kenne ich. Meine Schäferhündin wird auch sehr häufig am Tor geärgert (angebrüllt ect.)- allerdings von Kindern und einem jüngerem Mann (**sch würde es eher treffen) :( : .


    Die Kinder haben wir mittlerweile fast alle zur Vernunft gebracht, aber gegen den Typen hilft nichts. Ich mag Elli auch nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen. Eigentlich gehört dem Kerl man ordentlich die Meinung gesagt, aber ich hab Angst, dass Elli es dann ausbaden muss. Dem traue ich alles zu! :zensur:



    Könntest du vielleicht einen Sichtschutz oder so anbringen? Das würde möglicherweise helfen.

    Sowas gab's kürzlich auch bei uns.
    Man hat ein paar Ortschaften weiter eine 9-jährige Schäferhündin eingefangen, die dort schon ne Weile herumgeirrt war und in unser Tierheim gebracht.
    Nach ungefähr 2 Wochen hat man zwar den Besitzer gefunden, aber der hat auch nur gesagt, dass er sie nicht wieder haben will. Und dabei ist das eine ganz liebe ältere Hundedame, die sich mit allem und jedem verträgt - so mancher wäre froh so einen Hund zu haben.

    Ich werde nie verstehen, wie man so kaltherzig sein kann... :( :



    Aber jetzt kann man für sie ein neues Zuhause finden - also hat das Ganze doch noch was Gutes, wenn man's so sieht. :smile: