Beiträge von Minksy

    Ok, ich hab das in der Mittagspause so gehandhabt, dass ich sie im Auge behalten hab und sie weggeschickt habe, wenn Elli keine Lust mehr hatte oder wenn Kira zu doll wurde.
    Hat ganz gut geklappt. :gut:


    Heute Abend möchte ich mit beiden joggen gehen (Kira bleibt auf jedenfall an der Leine!). So ganz wohl ist mir aber nicht dabei. Sie hat sich noch nie so doll angeboten wie jetzt und ich hab schon Bedenken, dass uns ein Rüde in die "Quere" kommt. :hust:


    Hab auch schon von einigen gehört, die ihre Hündinnen während der Standhitze zu Hause lassen. Wie macht ihr das?

    Hi,
    Elli lebt ja bei meinen Großeltern im Haus. Ihr stehen 3 Etagen zur Verfügung und sie kann in den großen Garten wie sie will. Aber weiß sie das zu schätzen? Die Antwort ist ein klares NEIN.
    Das Weibstück nutzt die ihr zur Verfügung gestellte Fläche nicht mal im Geringsten aus!
    Sie wechselt zwischen ihrem Kissen, der zwei Meter entfernten Küche oder der Haustür hin und her. Das wars. Und in den Garten geht sie alleine auch nicht.
    Die weiß das einfach nicht zu schätzen, dieses langweilige Tier... :hust: :D

    Morgen an alle!
    Tja, der Frühling hat (wenn auch noch nicht temperaturmäßig) auch bei uns Einzug gehalten und meine beiden Hündinnen sind läufig.


    Seit gestern befindet sich Kira (die Kleine) in der Standhitze und da kein Rüde in Reichweite ist, muss eben Elli (die Große) herhalten.
    Mann, sowas hab ich noch nicht erlebt! Kira ist normalerweise total zurückhaltend Elli gegenüber und traut sich nicht so richtig mit ihr zu spielen, aber jetzt ist sie regelrecht fixiert auf sie, baggert was das Zeug hält, stellt sich ständig in Position und lässt die Dicke nicht einen Moment in Ruhe! :hilfe:


    Elli fand das gestern äußerst suspekt und hat nur blöd geschaut (ich glaub, die hat dem Braten nicht getraut ;) ). Jetzt lässt sie sich aber animieren und denkt, dass Kira mit ihr spielen möchte.
    Bisher hab ich mich rausgehalten - zumal es Elli nicht stört, im Gegenteil, sie konnte nie verstehen, warum man mit der Kleinen nix anfangen kann - aber Kira steigert sich so rein...
    Sie hechelt wie verrückt und sieht einfach gestresst aus. Ist das normal? Soll ich das unterbinden?


    Gestern hab ich z.B. als Ablenkung Tricks mit beiden geübt. Hat auch gut geklappt. Abends hab ich Kira dann einen gefüllten Kong gegeben, damit sie was zu tun hat, während ich mit Elli und einem nicht kastrierten Rüden spazieren war.
    Oh mann, dieses Mal ist alles ganz anders! Auch bei der Dicken. Elli blutet das erste Mal seit 4 Jahren! Ich hab bisher immer nur ganz grob schätzen können, wann sie denn läufig ist. Da war echt so gut wie keine Veränderung zu merken (Anmerkung: Elli ist ganzjährig begehrt bei den Rüden). :roll:
    Jetzt gibt's keine Zweifel mehr. Teilweise sieht's aus, als hätte jemand irgendein Vieh bei uns abgeschlachtet... :hust: :shocked:


    Aber ich wollte es ja nicht anders. ^^


    Würde mich interessieren, ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt? Kommt mir irgendwie wie "verkehrte Welt" vor.
    Freu mich auf eure Antworten!

    Heute gibt's Entenhälse und 1 Lammherz.
    Dazu Salatpampe (keine Ahnung was ich da noch druntergemischt hab, ich glaub Gurke und Apfel).


    Außerdem koch ich heute nochmal ne Protion Hirse. Die von Sonntag ist mir leider verbrannt, weil ich sie quellen lassen wollte und dabei vergessen hab die Herdplatte auszumachen. :hust:
    Das waren Nebelschwaden sag ich euch! Und der "Duft" hängt heute noch in der Bude... :gott:

    Heute auf Arbeit:


    Kunde kommt rein und will was wissen, Kira (unsere Sheltiemaus) trottet durchs Büro und legt sich unter meinen Schreibtisch.


    Kunde unterbricht, guckt ganz verdutzt und fragt: "Ist das ein Hund oder eine Katze??" :o


    Ich: "Ein Hund."


    Kunde: "Und woran merkt man das?" :hust:


    Ich: "Am Bellen." ;)

    Elli benimmt sich mitlerweile echt super bei Hundebegegnungen - nur hin und wieder ist die Leine leicht auf Zug (meistens, wenn der andere Hund sich aufregt), aber sie lässt sich immer besser "runterfahren". Bellen oder Knurren oder so macht sie schon lange nicht mehr. ;) *ganzstolzbin*


    Und die meisten Hunde, denen wir begegnen sind wirklich lieb (ich hab deshalb 10-20% angegeben). Natürlich gibt es auch ein paar, die sich lautstark mitteilen müssen, aber das sind immer die selben und man kennt sich mit der Zeit. Da geht man halt einfach etwas auf Abstand und dann passt das schon. :roll: