Beiträge von Minksy

    Ich mach das genauso wie du.


    Solange ich nicht mehrere Zecken pro Woche entfernen muss, sondern nur ab und zu, seh ich keinen Grund meinen Hund mit der "Chemiekeule" zu bombadieren. ;)
    Klappt gut so. Seit letztem Jahr im August hab ich nichts mehr gebraucht. Dieses Jahr hatte Elli erst 3, Kira 1 Zecke. (Liegt daran, dass Kira eigentlich nur auf den Wegen läuft. :D )

    Bei uns kommt auch einiges zusammen:


    - 2 Hunde
    - 3 Kater / 1 Katze
    - 1 Hamster
    - 2 Wasserschildkröten
    - 1 Aquarium mit Zierfischen
    - 3 Teiche mit Goldfischen, Koi und noch eine Sorte, die ich nicht schreiben kann :headbash:
    - 6 weiße Pfautauben


    Früher waren da immer noch ein paar Zwerghühner dabei, aber die sind leider alle verstorben. Ob wir neue bekommen, steht noch in den Sternen.

    Hey,
    wir fanden's auch ganz toll!!! :D
    Aber ich glaub, ich hätte mir vorher nochmal ein paar Fotos von euch anschauen müssen, damit ich euch erkenne. :headbash:
    Ich glaube ich hab Nala einmal am Rand der Bahn stehen sehn und jetzt wo ich die Bilder von Lokum sehe, kommt sie mir auch sehr bekannt vor. :roll:


    Na ja, macht nichts. Wir waren mit unserer Gruppe genug beschäftigt (14 Leute und 10 Hunde). Vielleicht erinnert sich ja einer an den weißen Podenco Geronimo? Der, der über 40 sek. beim ersten Lauf gebraucht hat - der hat zu uns gehört. :lol:


    Elli's schnellste Zeit war 6,68 und Kira's 7, irgendwas. Müsst ich noch mal nachschauen.


    Leider konnten wir nicht bis nachmittags bleiben, aber ne Freundin von mir hat unserer Urkunden mit eingesammelt. (Eine von uns hat mit ihrer Hündin den 4. Platz gemacht - fand ich super!)
    Schade, dass keine Plätze auf den Urkunden draufstehen. Kann man die irgendwo nachlesen? Wäre schon interessant zu wissen, wo man sich ungefähr befindet.
    Die beiden riesen Dalmatiner fand ich auch sehr geil. :D

    So wurde es uns gesagt.
    Aber geht bestimmt nicht überall (kann mir vorstellen, dass es drauf ankommt, wo dein Grundstück liegt = Naturschutz / Landschaftsschutzgebiet?)
    Auf Feldern und Gemarkungen etc., die der Kommune gehören, darf diese auch bestimmen, wann Leinenzwang herrscht. Den gibts ja auch nicht überall. In unserem Ort z.B. betrifft es nur den Wald und das Landschaftsschutzgebiet. In der Nachbargemeinde heißt es 'Wenn der Hund hört und in Rufweite bleibt, darf er weiterhin frei laufen.'
    Noch eine Ortschaft weiter gilt überall Leinenzwang, außer am Rand der Wohngebiete. Da wurde alles mit Schildern versehen und man kann sich im Internet eine Karte downloaden, auf der die Freilaufflächen eingezeichnet sind.


    Aber ich würde mich erst nochmal genauer absichern. Ich bin nur Laie und hab das am WE auch zum ersten Mal gehört. Ich leg also nicht die Hand dafür ins Feuer. :hust:

    Zitat

    ich weiss auch gar nicht, ob es einen Förster in dem Bezirk gibt. Das sind private Wiesen.


    Wenn die Wiesen privat sind, darf doch der Besitzer entscheiden was darauf passiert. Eine Bekannte von mir hat extra einen Landwirt gefragt, ob sie in dieser Zeit auf eine seiner Wiesen darf und er hat zugestimmt.
    War am WE auf einem Seminar - da wurde das vom Prüfer (der auch Anwalt ist) so abgesegnet. =)

    Zitat

    Bruno soll morgen zum ersten Mal was vom Putenhack von Futterfleisch Sachsen bekommen. Weiß jemand zufällig wie viele Knochen da wohl so drin sind?


    Was stand denn in der Produktbeschreibung? Beim Hänchenhack steht "zur Ergänzung des täglichen Ca-Bedarfs". Ich würde erstmal nichts weiter an Ca dazufüttern. Gibst du es nur hin und wieder ist es nicht schlimm, wenn weniger Ca drin sein sollte, als gedacht.