Dann kommen wir doch mal wieder auf's Thema zurück.
Liege ich da richtig, wenn ich 2-3x / Woche kleinere Mengen Innereien zufüttere und 1x / Woche die gesamte Tagesration durch Blättermagen ersetze?
Dann kommen wir doch mal wieder auf's Thema zurück.
Liege ich da richtig, wenn ich 2-3x / Woche kleinere Mengen Innereien zufüttere und 1x / Woche die gesamte Tagesration durch Blättermagen ersetze?
Ah ja! Die Leber!
Danke, die wäre wahrscheinlich wieder untern Tisch gefallen bei meinem Spatzenhirn.
Hehe, dann muss ich mal austesten, ob ich 28 kg in unseren Gefrierschrank kriege...
Hallo an alle!
Endlich habe ich auch meine erste Fleischlieferung bekommen (Tierhotel). Allerdings erstmal nur probeweise, d.h. ich hab so knapp 4 1/2 Kilo bestellt (Rindfleisch,Schlund, Hühnerhälse, Blättermagen), damit ich weiß wie lang die Lieferzeit ist und was Elli am besten schmeckt.
Nun, schmecken tut ihr eigentlich alles (der Blättermagen ist aber Spitzenreiter ), bei den Preisen kann ich auch nicht meckern...
...nur die Versandkosten sind halt ziemlich hoch und ich musste auf Vorkasse bestellen. Das hat sich natürlich alles ein bischen in die Länge gezogen.
Nun meine Fragen:
1.: Weiß einer, ob sich die Zahlungsoption nach ein paar Bestellungen ändert und es dann auf Rechnung geht?
und 2.: Wie oft (und wieviel) bestellt ihr denn? Für einen Monat im vorraus?
Ich teilbarfe zwar nur, aber das wäre dann trotzdem eine ganze Menge für einen 34 kg Schäferhund (der immer noch was an einen knapp 6 kg Sheltie abdrücken muss ) was ich mir da liefern lassen müsste. Oder kommt einem das nur am Anfang so ungeheuer viel vor, weil man's halt nicht gewohnt ist?
ZitatDas Problem ist halt dass ich ihr aber so das Autofahren auch nicht schmackhaft machen kann, denn für sie ist es egal wohin es geht weil es ihr dort ja dann auch nicht gefällt weil sie Angst hat... Irgendwie ein Teufelskreislauf.
Das wird sich mit der Zeit auch noch ändern. Sie wird älter, sie wird sich bei euch sicherlich pudelwohl fühlen und dann macht ihr auch das Spazierengehen Spaß und somit das Autofahren. Einfach weitermachen heißt hier die Devise!
Spätestens, wenn sie kapiert hat, dass es in dem rollenden Kasten zur Spielstunde geht (oder zu sonstigen tollen Sachen) wird es ihr gefallen.
Im Moment noch ein Teufelskreis, aber die Zeit arbeitet für euch!
Hi,
auch wenn die kleine Maus (noch) Angst hat, solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken. Das geht vorbei!
Bis sie soweit ist, euch vertraut und genug Mut hat auch mal selbstständig die Welt zu erkunden, würde ich sie einfach mit an einen etwas belebteren Ort nehmen (stärker befahrene Straße, Café, vor einem Supermarkt, etc.), sie auf dem Arm behalten und mich einfach mal ein Weilchen mit ihr dort hinsetzen. Dann kann sie in aller Ruhe gucken und fühlt sich gleichzeitig sicherer wie da ganz unten alleine auf dem Boden.
Pass aber auf, dass du ihr ängstliches Verhalten nicht bestätigst! Geh gar nicht darauf ein, verhalte dich völlig neutral, so wie du es auch ohne Hund tun würdest. Dann lernt sie, dass ihr nix passiert.
Denk immer dran, dass da eine regelrechte Informationsflut auf so einen Welpen einströmt, der er hilflos gegenübersteht. Noch vor kurzem war ihre kleine Welt völlig in Ordnung, mit Mama und Geschwistern und auf einmal wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und sieht sich plötzlich mit fremden Hunden, Menschen, Autos, Lärm usw. konfrontiert.
Den Schock müsste ich auch erstmal verarbeiten.
Aber das wird schon! Wie schon gesagt wurde: Gib Lilu noch ein wenig Zeit. Wenn sie euch vertraut, wird sie mutiger.
Freu dich lieber über eure bisherigen Erfolge. Dass sie bereits durchschläft und schon ziemlich stubenrein ist, ist doch super! Da haben Elli und Kira wesentlich länger gebraucht.
Meine erste Futterlieferung ist heute eingetroffen!
Das heißt: Heute Abend gibbet Blättermagen. Das wird Elli schmecken!
(Den musste ich schon im gefrorenen Zustand vor ihr in Sicherheit bringen. ;))
Zitat
wenn ich mich nicht irre, hast Du ja was von "High School Musical", oder?
Vielleicht wäre ja dann was mit Basketball Outfit für Dich?
Hey, im Grunde ist das gar keine schlechte Idee!
Aber das Lied ist eher von "romantischer" Natur (im Film ist es Teil einer Liebesszene). Da passt das nicht so gut rein.
Im Film tragen beide (Duett) eher Freizeitklamotten, sie ein weißes Kleid. Bevor ich mir ein Kleidschen raussuche muss ich erstmal ausprobieren, ob die Choreo damit auch noch tanzbar ist.
Aber danke für den Tipp! Für die Choreo mit Kira werd ich im Basketball-Outfit auftreten!
Zitat
Mein Problem ist es nur, das passende Kostüm zum Stück zu finden!!!!
Hätte ich nicht gedacht, daß, so kurz vor Karneval, ich Schwierigkeiten haben werde, mein Kostüm zu besorgen.
Oh ja! Das Problem habe ich auch. Nun, ich erzähle ja eigentlich keine Geschichte, hätte aber trotzdem gerne was passendes zum anziehen, das die "Atmosphäre" des Songs unterstützt und meine Dicke gut von mir abgrenzt. Ich denke was helles wäre gut. Mal schauen.
Die größte Schwierigkeit ist (wie immer ), dass ICH die Choreo noch in meinen Kopf bekommen muss! Ich frag mich oft, wie es meine Hunde schaffen, sich alle Kommandos zu merken, während Frauchen ständig alles durcheinander schmeißt...
Heute ist wieder Training zur Musik dran. (Und Auswendiglernen der Choreo )
ZitatWie meinen?
Ich wollte mich lediglich informieren, was andere so für Regeln kennen.
Ok sorry, hab ich wohl in den falschen Hals gekriegt. Wenn man das so liest wie ich: "mich würde mal interressieren, was du bisher gefunden hast..." klingt das anderster wie "was du bisher gefunden hast..."
Ich entschuldige mich vielmals!!
Hatte wohl 'nen schlechten Tag...
So ich hab mich deutlich gebessert und nicht nur die Hinterlassenschaften meiner dicken weggemacht, sondern auch noch die restlichen 5 Tütchen, die ich dabei hatte mit Sch :zensur: fremder Hunde gefüllt und entsorgt.
Irgendwie hatte es mich gepackt...