Beiträge von Minksy

    Ich füttere das.

    Man kriegt es nur über Vertreter. Die Züchterin unseres Sheltie's hat es uns empfohlen, weil sie barft und dieses Futter dem am nächsten kommt. Es ist mitunter zum menschlichen Verzehr geeignet und besteht zu über 60 % aus Fleisch und der Rest ist Gemüse oder Getreide (je nach Sorte). Also praktisch das gleiche Verhältnis wie beim Barf. ;)

    Desweiteren sind da auch keine Geschmacksverstärker drin und das Futter wird kaltgepresst (ist das das richige Wort :???: ), also nicht erst gekocht und dann in Dosen gefüllt, so bleiben mehr Nährstoffe enthalten. Fakt ist, dass es unseren Hunden gut getan hat und sie sich wieder auf's Fressen freuen.

    Im Endeffekt hat mir der ganze Vortrag der Vertreter einen richtigen Denkanstoß in Sachen Fütterung meiner Hunde gegeben. Ich hab mir zuvor nie dadrüber Gedanken gemacht, dass ich meinen Hunden fast nur Getreide füttere, sodass sie sich fast "totgesoffen" haben, weil das Trofu so viel Wasser braucht und dadurch auf die Nieren geht.
    Auch der ph-Wert im Magen und Speichel des Hundes stimmt durch eine überwiegend pflanzliche Fütterung (viele Dofu-Sorten haben auch nur um die 10% Fleisch) nicht mehr, sodass der Zahnschmelz angegriffen wird. Da hat nix geholfen, auch keine Kauknochen...

    Jetzt gibt's bei uns morgens die Dose und am Abend richtiges Barf. Jetzt glänzt das Fell echt schön, die Zähne sind weiß und der Mundgeruch verschwunden! :gut:
    Ich möchte irgendwann ganz auf Barf umstellen, aber dafür müsste ich erstmal einen größeren Gefrierschrank kaufen. ;)

    Aber als Übergang fand ich dieses Futter ziemlich gut. :smile:

    Super! Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde! :D ;)

    Ja, keine Angst, manchmal kommt man einfach nicht weiter - aber oft dauert so 'ne "Kreativitätsblockade" nicht lang an. Bei mir ist es jedenfalls so. Und dann überkommt es mich immer genau zu dem Zeitpunkt, in dem ich garantiert weder Stift, noch Papier zur Hand habe!

    Kleiner Tipp am Rande: Probier's mal mit Putzen (mit Musik). Da kommen mir immer die besten Einfälle! Und es kommt nebenbei noch was Produktives zustande. :D

    Zitat

    Ich glaube, darin liegt doch der Sinn von Deinem Thread! big grin
    Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig!
    Bin schon echt gespannt darauf, wie es mit uns dreien weiter geht!

    Jaaa, ich glaube, da war mal was, so gaaaanz am Anfang. :roll: :D

    Vielleicht schließen sich uns ja auch noch ein paar andere an, wer weiß?
    Und am Ende stellt dann jeder ein Video von sich mit Hund ein! :D

    Aber mal 'ne Frage dazu: Darf man einfach so ein Video mit Musik irgendwo hochladen? Reicht es, wenn ich die Rechte an dem Lied, das ich benutze, abtrete? Ich hab schon mal versucht, mich auf den entsprechenden Seiten zu informieren, bin aber noch nicht schlauer geworden... :???:
    Irgend 'ne Idee?

    Zitat

    wenn bei Dir der große Kreis um Dich herum noch nicht so richtig sitzt, würde ich das erst einmal komplett für sich alleine üben.

    Dito! :gut:
    Werd ich gleich in meiner Mittagspause weitermachen.

    Zitat

    Und diese Jackpot - Geschichte würde ich auch erst einmal separat üben

    Gut. Dann fang ich morgen damit an. Ich glaub, ich wede meinen Jackpott "Bingo" nennen. :smile:

    Mal sehen, wie lange wir noch brauchen, bis das alles richtig sitzt. Auf jedenfall hat meine Motivation noch niiie so lange angehalten.
    Liegt mitunter an diesem Thread hier. :D

    Ja genau. :smile:

    Ich hab damit noch überhaupt keine Erfahrung, aber man fängt mit der letzten Übung an (man baut die Choreo quasi von hinten auf) - wird diese sauber ausgeführt, gibt's den Jackpott.
    Dann nimmt man die vorletzte Übung dazu. Nun müssen 2 Sachen sauber ausgeführt werden, damit es den Jackpott gibt usw. usw....

    Wenn ich mir heute Abend einen neuen Clicker gekauft habe, werd ich das Training auf diese Weise fortsetzten. Klingt alles zumindest sehr logisch. :smile:

    Morgen!

    Den "Zähnen" (sind ja nicht mehr drin) geht's gut. Fäden werden am Freitag gezogen. Nur die Zunge wurde doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Erst seit gestern Abend kann ich wieder was schmecken und etwas weh tun tut sie auch noch (was für ein Satz :lol: ). Aber das wird.

    Zitat

    Das Wetter war gestern abend so herrlich gewesen!

    Oh mann, das hätte ich auch voll gerne! Bei uns schneit es seit gestern wieder. :(
    Trotzdem hab ich am Montag mein Training bei Sturm und Regen durchgezogen. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll vom Warten. ;)

    Unser "Go", also einen großen Kreis um mich laufen (nach rechts) und "Turn" (nach links) klappt schon ganz gut. Bin zwar noch nicht auf der Endgröße des Kreises angelangt, aber ich hab die Hütchen, um die Elli rumlaufen soll, schon auf 4 Eckpunkte begrenzt. Elli muss sich noch ziemlich doll konzentrieren, um keinen Fehler zu machen, aber es macht ihr Spaß.

    Das "Rum" (kleinen Kreis um mich nach rechts) und "Clock" (dasselbe nach links) klappt auch schon recht gut. Ich muss noch ein bisschen mit Handzeichen nachhelfen, aber ich bin positiv überrascht wie schnell das ging! =)

    Dann hätten wir noch den Seitwärtsgang an meiner rechten Seite. Das war der Punkt, an dem ich letztens so ausgeflippt bin - klappt nun auch immer besser. :D

    Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell Hunde neue Sachen lernen, wenn sie es gewohnt sind immer mal was neues zu machen. Diese Kommunikation zwischen Mensch und Hund - Wahnsinn!

    @ SheltiePower
    Mein Problem ist ja, dass ich am Ende diese neue Übung (der große Kreis um mich) habe. Das sitzt ja nun noch nicht. Kann ich das einfach weglassen und mit der Jackpot-Methode bei der Übung davor beginnen? Oder verwirrt es den Hund eher, wenn dann plötzlich keine Belohnung mehr nach eben dieser Übung kommt, sondern noch eine zusätzliche Übung angehängt wird? Verstehst du, was ich meine??

    Genau.
    So ähnlich läuft das ja auch mit den Windhunden, die für Preisgelder im wahrsten Sinne des Wortes um ihr Leben rennen. :/

    Wenn diese Hunde nach ca. 3 Jahren "verbraucht" sind, entsorgt man sie irgendwo und holt sich einfach neue...

    Ich musste das genauso glauben wie du mir jetzt. Der Besitzer des Hundes wurde am Ende des Turniers vom Veranstalter quasi "interviewt". Der Kerl gehörte zu diesem Verein, der das Turnier ins Leben gerufen hatte und wurde ganz hoch angepriesen.
    Da gibt es keine Quelle.

    Zitat

    Hast du dir in irgend einer Form schon einmal über Teamsport (Mensch und Hund) Gedanken gemacht.

    Das hab ich doch weiter oben erklärt oder? :???:
    Aber ich hab mir schon gedacht, dass das wieder irgendwer in den falschen Hals kriegt!
    Logisch gibt es Teamsport zwischen Mensch und Hund. Dadrum ging es mir ja auch gar nicht. Die Leute, die das ganze rücksichtsvoll und (wie schon geschrieben) mit Spaß auf beiden Seiten machen, sind doch völlig in Ordnung.
    Ich mache es so, tau8sende andere auch. Aber da gibt es eben auch wieder andere, die das nicht so sehen, für die das Tier nur ein Mittel zum Zweck ist. Da kenn ich auch genügend!

    Ich will hier niemandem verbieten mit seinem Hund Sport zu machen. Wenn es nur beim "Sport" bleibt und nicht dadrum geht, Pokale zu sammeln, nur damit man Pokale daheimstehen hat, hab ich nix dagegen.
    Aber mal ehrlich: Kennst du niemanden, hast du noch niemanden "erlebt", der sein Tier als Sportgerät ansieht? Nicht? Dann sei froh! :gut:

    Ich nämlich schon. Ich habe schon gesehen, wie Hunde nach ihrem Lauf auf einem Wettkampf, der fehlerlos war, aber zu langsam, um zu gewinnen, sowas von zusammengeschrien worden sind, dass mir hören und sehen vergangen ist. Ich habe schon erlebt, wie ein Hund, nach einer nicht bestandenen Prüfung, an einer dünnen Wäscheleine solange am Hals herumgezerrt wurde, bis er jämmerlich schrie.
    Ich habe schon erlebt, dass sich Leute einfach einen neuen Hund geholt haben, nachdem der alte nichts gewonnen hat.

    Und um solche Leute geht es.