Ich war durch Finya ja auch auf dem "wenig Fleisch" Trip, weil Hund von heute braucht das nicht mehr und sie ist durch zu viel Fleisch ja krank geworden.
Tja brauchen tut ers wohl nicht, aber manche vertragens einfach besser.
Finya bekommt am Tag 50-60g Fleisch, etwa 35g Reis und 100g Gemüse. Alles roh gewogen. Das passt gut für sie. Dann gehts auch, dass sie 1x am Tag ihr Trockenfleisch knuspern kann ohne dass sie wieder mit Sodbrennen und ähnlichem anfängt.
Frodo dagegen bekommt mit seinen 6kg ziemlich viel Fleisch (für meine Verhältnisse). Wie viel der in Gramm bekommt, weiß ich gar nicht. Er bekommt einfach so viel Fleisch und Hirse am Tag wie er will ![]()
Das sind zwei ziemlich volle Näpfe.
Gemüse bekommt er dafür keines mehr. Das verträgt er einfach nicht.
Ich glaube beim nächsten Hund fange ich mit dem Gerechne gar nicht erst an, sondern schaue einfach welche Zusammenstellung er gut verträgt und daraus mache ich dann einen Plan mit dem alles abgedeckt ist. Umgekehrt ist das wirklich anstrengend, weil man immer denkt "das muss doch irgendwie gehen" und am Ende geht der Plan eben einfach nicht auf (was ich immer blöd finde, weil ich es liebe, wenn meine Pläne aufgehen
).