Beiträge von oregano

    Es liest sich wie selbstgekocht, da kann ich mir vorstellen, dass dein Hund es toll findet :smiling_face:

    Leider ist das Futter in den Gläsern nicht bedarfsdeckend. Nicht mal Calcium oder Salz sind scheinbar zugesetzt.

    Es ist ein bisschen wie bei Menschen - manche haben super schnell Zecken, andere so gut wie nie.

    Finya war auch immer voll mit den Mistviechern, Frodo hatte nur sehr selten mal eine. Gleicher Schutz, gleiches Spaziergebiet. Frodo wurde sogar noch öfter gebadet als Finya, als hätte sein Schutz theoretisch schlechter sein müssen :thinking_face:

    Allerdings ist Finya gerne langsam schnuppernd durch hohes Gras geschlendert, während Frodo eher wie ein Hase durch gehopst ist. Da haben Zecken natürlich kaum Angriffsfläche.

    Vriff kipp der Maus einen Eimer schwarze Farbe über den Kopf und schon hast du nen bösen Hund.

    Stimmt.

    Wobei die Dame in deren Shop ich Mazie gestern neu ausgestattet habe, erzählt hat, dass die Leute früher selbst vor ihrem schneeweißen großen Podenco Angst hatten. Wer hat Angst vor einem Podenco mit Pommestütenohren? Der war super herzig!

    Also dass Hasen vor dem Angst haben, okay, aber Menschen?? :see_no_evil_monkey:

    ICh mache mir nur Sorgen weil wir mal versucht hatten von TroFu auf nass umzustellen und sie darauf sofort mit Durchfall reagiert hatte.

    Wenn dein Hund lange Zeit nur Trockenfutter gewohnt war und dann plötzlich Nassfutter bekommt, kann das mitunter tatsächlich zu Durchfall führen.

    Ich hab mir immer gedacht, dass das Sinn macht, weil Trockenfutter einfach mehr pflanzliche Anteile und damit mehr Rohfaser enthält als Nassfutter.

    Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich aber natürlich nicht.

    Ich bin früher mit dem Chaosrudel durchaus auch mal mit 4 Flexis gegangen, wenn ich Valeries Hunde zum Aufpassen da hatte und Freilauf nicht möglich war. Das ging gut, also meistens. 4 Riesenschnauzer würde ich dann aber auch nicht an Flexis führen wollen :zany_face:


    Ich gehe, wenn es regnet und kein Freilauf möglich ist, IMMER mit Flexi. Ich hab mir den Zirkus mit der nassen, schmutzigen Schleppleine im ersten Herbst/Winter mit Finya gegeben und das hat mir fürs ganze Leben gereicht.

    Naja Maze hat heute mal wieder gezeigt, warum Seilflexis schei*e sind (wir haben deshalb übrigens keine für sie) - Madame meinte, dass es eine gute Idee wäre sich in irgendeiner undefinierbaren Pampe zu wälzen. Ich fand die Idee blöd und statt den Abbruch einfach anzunehmen wie sonst auch und sich einen Keks zu holen, hat es ihr heute die Sicherung rausgehauen und sie hat ein paar Kreiseleinlagen eingelegt und zwar so, dass sie nach ein paar Drehungen einfach umgekippt ist, weil komplett eingewickelt :dizzy_face:

    Hätte es nicht so geschüttet, hätte ich wohl ein Foto gemacht, bevor ich sie befreit hätte. So hatte sie Glück und ich bin ihr fluchend direkt zur Hilfe geeilt.

    Sie ist der allererste Hund hier (und da rechne ich die Schnauzer mit ein, mit denen mein Partner aufgewachsen ist), der sich über Regen und Matschwetter so dermaßen freut, dass er teils nicht mehr denken kann. Unsere Runde war dementsprechend lustig, aber immerhin bleibt sie brav hinter mir, wenn wir bergab gehen und hat mich nicht den Hang runter gezogen, sonst hätte ich sie heute wahrscheinlich gevierteilt.

    "Meinst du mich? Ich bin doch soooo ein braves Hundi!!"

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab auch noch eins gefunden von früher. Sie wollte rückwärts flüchten :hust:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich feier ihren Blick so :rolling_on_the_floor_laughing:

    Als hätte sie Angst, dass der Duschkopf sie frisst :face_screaming_in_fear:


    Mazie spielt immer fangen mit dem Wasserstrahl :see_no_evil_monkey:


    Maevan

    Ich weiß nicht, ob er da nicht eher ziemlich pikiert wäre, wie wildsauartig Mazie sich benimmt. Frodo war in dem einen Monat, den die zwei noch zusammen gelebt haben, doch relativ häufig entsetzt darüber woran Maze so Spaß hat :see_no_evil_monkey:

    Ich hab noch nie langsam umgestellt. Wenn meine Hunde ein Futter nicht vertragen haben, hat sich das immer direkt gezeigt. Wenn sie davon Durchfall bekommen haben, hab ich nicht zwei Wochen gewartet, ob das denn noch besser wird.


    Abgesehen davon gibts hier aber sowieso im lustigen Wechsel alles, was man so füttern kann (soweit das vom Hund vertragen wird).

    Ich kenne es ehrlich gesagt so, dass man auch bei Jugendlichen zwischen 12 und 18 (grobe Zeitangabe) sagt, dass die gerade in der Pubertät sind bzw. sich pubertär benehmen. Deshalb finde ich es nur logisch, dass beim Hund auch so zu machen.

    Dass das nichts mit der biologischen Definition zu tun hat, mag sein, aber jeder weiß was gemeint ist und das reicht doch :ka:


    Mazie liebt es zu duschen. Wenn irgendjemand die Dusche offen lässt, ist sie sofort drin und hofft, dass jemand Zeit hat sie zu waschen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Fotos hab ich ein paar, wo sie mit ihrem geliebten Tony in der Dusche liegt, aber die finde ich auf die Schnelle nicht.

    Inzwischen wasche ich sie aber in der Waschbox der Pferde. Das ist für alle Beteiligten angenehmer.

    Gibt es eigentlich auch Heckgitter, die keine 500 kosten oder bin ich nur zu doof zum Suchen? :see_no_evil_monkey:


    Oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein, wie ich Maze beim Trailen im Auto lassen kann, ohne dass sie mir darin den Hitzetod stirbt? (Box scheidet aus, dafür ist sie zu groß; unglaublich, dass ich sowas mal über einen meiner Hunde sage, hätte ich nie gedacht :grinning_squinting_face: )

    Mein erster Hund hatte heftige neurologische Ausfallerscheinungen direkt nach Exspot. Seit dem habe ich mich nicht mehr dran getraut auch wenn das blödsinnig ist. Logisch betrachtet weiß ich das auch aber es hat sich in mein Hirn reingebrannt das ich das nicht nehmen kann :D

    Ich finde das nachvollziehbar.

    Ich würde auch keinem Hund mehr Bravecto geben, weil Frodo so heftig auf die Bisse danach reagiert hat. Eigentlich wollte ich generell keine Tabletten geben deshalb, aber bei Maze bleibt einem kaum was anderes übrig.

    Letzten Sommer hat sie ein Seresto getragen, aber das hat sie im Spiel mit Ares regelmäßig verloren und da sie viel ins Wasser geht, sind Spotons auch nichts für sie. Trotzdem hat mein Partner einiges an Überzeugungskraft gebraucht, dass ich Mazie die Tablette wirklich gegeben habe :see_no_evil_monkey: