Blasenentzündungen hatte Finya im Herbst ein paar.
Bei den letzten Pipiproben hatte sie nichts mehr. Sie muss also wohl einfach aus Altersgründen öfter raus (oder wegen den Librelaspritzen, keine Ahnung).
Darmtechnisch hat sie zum Glück recht wenig Probleme, aber ich hab das Gefühl, dass sie mit dem Magen dann schneller Probleme bekommt. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung, weil das Geschmatze ja auch von den Mandeln kommen kann
(alte Hunde sind nichts für chronische sich Sorgen Macher)
Ist das sowas wie 369 Öl? Das nimmt Madame mir nicht. Sie kann den fischigen Geschmack scheinbar nicht leiden
Oder gibts sowas auch ohne Fischgeschmack?
Den hatte ich früher oft daheim, aber Finya fand den eklig
Honig mag sie auch nicht.
Aktuell bekommt sie Sivomixx.
Ich werde morgen Früh aber mal versuchen, ob sie ihr Futter auch mit einem halben TL Apfelessig frisst. Der schmeckt ja so ähnlich wie der Brottrunk. Wenn das klappt, hol ich ihr eine Flasche.
Schwierig zu sagen. So an sich ist sie ja kein nervöser Hund, aber sie stresst sich inzwischen halt wegen allen möglichen Alltagssachen. Zum Beispiel, wenn sie mal alleine bleiben muss und dabei gerade keine Lust hat zu schlafen, wenn sie zu lang auf ihr Futter warten muss, wenn wir zu lang draußen unterwegs sind, wenn wir zu kurz draußen unterwegs sind, wenn ihr kalt ist, wenn ihr zu warm ist, wenn sie nicht sofort in ihre Schlafbox im Schlafzimmer kann, wenn sie das abends will, usw.
Ich versuche wirklich ihr alles so angenehm wie möglich zu machen, aber das ist inzwischen echt ein Ding der Unmöglichkeit. Sie war früher so unkompliziert - viel Bewegung, Arbeit für den Kopf, was Gutes zu futtern, bisschen kraulen - zack glücklicher Hund und jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was sie glücklich macht. Glaub, das ändert sich auch täglich.
Ich hoffe sehr für sie, dass sie sich innerlich nicht so schrecklich verwirrt fühlt wie sie oft wirkt.