Beiträge von oregano

    Also, alles eine Frage der Perspektive und der eigenen Ansprüche.

    Jap!

    Ich schreib ja viel, dass Maze ein richtig toller (und quasi fehlerfreier) Hund ist, aber die hat natürlich auch ihre Macken. Sie sind nur für mich nicht so wirklich relevant bzw. empfinde ich sie nicht als erwähnenswert, denn das was mir wichtig ist, klappt gut.

    Ihre schlimmste Macke meiner Meinung nach - sie fiept morgens bis man sie füttert. Der Hund mimt da wirklich das Leiden Christi, wirft sich im Bad theatralisch auf den Boden und klingt dabei als wäre sie schwer verwundet oder aus anderen Gründen dem Tod nahe :face_with_rolling_eyes:

    (kann natürlich sein, dass sie mir mal beim Jammern zugehört hat, wenn ich Hunger habe, aber das ist nur eine Vermutung :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Letztens hat sie das auch vor Spaziergängen angefangen, aber nicht mit mir! Das hatte ich mit Frodo ja lebenslang, weil ich das verbockt habe. Wenn sie jetzt mit dem Blödsinn anfängt, machen wir "Sitzgassi" (Heißt, ich sitze erstmal im Vorzimmer bis sie sich runterfährt, dann der gleiche Spaß nach dem Rausgehen und dann gehen wir nur zur Bank vor dem Hof und sitzen dort rum bis sie todesgelangweilt ist. Je nach Zeit gehen wir dann noch bisschen an der Leine schnüffeln oder wieder heim.) und ich feiere meine Selbstbeherrschung mich davon nicht stressen zu lassen. Das klappt mit jedem Mal besser.

    Noch eine Macke - Mazie rastet komplett aus, wenn wir Kinderbesuch haben. Sie versteht überhaupt nicht, dass die nicht von ihr von oben bis unten abgeschleckt werden wollen. Über Erwachsene freut sie sich auch, ist da aber noch bei Sinnen, aber wenn mein Neffe kommt, ist Holland in Not :dizzy_face:


    Kommende Woche haben wir einen Trainertermin zum Erstgespräch bezüglich Training bei Hundebegegnungen. Ich hätte da einfach gern mehr Fokus auf mich, auch wenn der Abstand geringer ist und wenn ich versuche das alleine in Angriff zu nehmen, wird das wohl nichts bis sie 5 ist, weil wir hier einfach zu wenig Begegnungen haben.

    Wir üben ja derzeit viel versteckte Spielzeuge finden und bringen. Zur Belohnung gibt's Keks. Ich stehe heute kochend in der Küche, kommt der kleine Hund in die Küche und hält mir auffordernd eine, aus dem Papiermüll gemopste, Tüte hin:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ääääääääh :???: nein? ich tausch doch mein Essen nicht ein!

    Sie bringt dir wenigstens was zum Tauschen! Maze steht immer nur neben mir und sabbert die Küche voll. Sie meint wohl, dass ihr Sabber wertvoll genug ist. Da muss man nicht extra noch was anderes mitbringen xD

    Finya hat fast 1,5 Jahre Tralieve bekommen. Anfangs nur ab und zu, wenn ich das Gefühl hatte, dass das Librela nicht reicht und irgendwann dann dauerhaft. Das hat ihr wirklich gut geholfen und sie hatte bis zum Schluss traumhafte Blutwerte. Diese verdammte Demenz...wenn die nicht gewesen wäre, könnte sie noch hier sein und mit uns durch die Welt wackeln :weary_face:


    Ich wünsche euch und euren Oldies mal wieder alles Gute und viele mutmachende Gedanken :kleeblatt:

    Ich würde einen Abdomenschall, Herzschall mit EKG und Röntgen (Thorax, Brust, Bauchraum fürs Erste, evtl auch die Wirbelsäule) machen lassen. Müsste sie fürs Röntgen in Narkose, würde ich direkt ein Dentalröntgen mitmachen lassen.

    (Zähne können im Übrigen von außen gut aussehen und trotzdem Probleme machen. Die meisten Menschen mit Zahnschmerzen haben von außen trotzdem schöne Zähne und bei Hunden hat auch nicht jeder Hund mit Zahnschmerzen Zahnstein. Meine Hündin hatte so gut wie nie Zahnstein und trotzdem hatte sie in ihrem Leben 3 Zahn OPs und musste insgesamt 24 Zähne lassen, wenn ich das richtig im Kopf habe.)

    Was liegt zurzeit bitte in der Luft?

    Heute hat eine Hundehalterin ihrer Begleitung ganz überzeugt erklärt, dass Maze ein Köngispudel ist.

    Ich liebe Pudel, aber Maze hat genau nichts mit einem Pudel gemeinsam, außer dass halt beides Hunde sind :see_no_evil_monkey:

    Was ist Maze für eine Rasse?

    Sie ist ein Riesenschnauzer.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin genervt.

    Dass Maze eine ganz andere Wirkung auf Außenstehende hat als meine Zwerge ist mir völlig klar, aber offensichtlich wird bei einem großen schwarzen Hund erwartet, dass er schon mit perfektem Polizeihundgehorsam auf die Welt kommt und ja nicht alleine atmet, während meine Zwerge bei vielen gefühlt schon als perfekt erzogen galten, nur weil sie nicht alles angekeift haben :dizzy_face:

    Heute haben wir einen Passanten an der Straße getroffen. Maze lief direkt an meinem Bein, super brav und konzentriert und der haut raus "Wer führt denn da eigentlich wen?" (schätze eine Anspielung darauf, dass ich sehr zierlich und klein bin und Maze halt nicht)

    Das regt mich so auf. Glaubt dieser Vollpfosten ernsthaft, dass man so ein Muskelpaket von Hund mit Kraft führt? :face_with_symbols_on_mouth:

    Wahrscheinlich sollte ich drüber lachen, aber es nervt mich trotzdem, weil ich mir so Mühe gebe sie vorausschauend und rücksichtsvoll zu führen und dann kommen so blöde Kommentare, während der Hund mustergültig neben mir läuft :exploding_head: