Ist vielleicht nicht so bemerkenswert, aber ich hab mich schon gefragt, ob ich spinne 
Ich mit Finya bei der Morgenrunde am Feld.
Sie macht ihr Häufchen, ich sammel ein und will dann zum nächsten Mistkübel, der genau vor der Hundezone steht.
Da drin spielen aber grad zwei große Hunde mit ihren beiden Besitzern und da Fini da immer erst hinwill und sie dann anknurrt und bellt, bin ich vorbei und hab gewartet bis die raus waren. (haben ihre Hunde grad eingesammelt um zu gehen)
Als die fast wieder beim Weg sind (etwa 50m entfernt), geh ich zurück zum Mistkübel, schmeiß das Sackerl (für die Deutschen Tüte
) weg, dreh mich um, da schießt einer der beiden Hunde auf uns zu. Ich versuch Fini hinter mich zubringen.
Das klappt leider gar nicht, also knurrt sie und bellt und was macht der andere Hund?
Will sich auf sie stürzen 8O Ich schieb ihn mit meinem Bein weg, aber ich bin klein und zart und der Hund war ein kräftiger Staff und dazu ziemlich wendig.
Ich versuch immer noch Fini hinter mich zu bringen, keine Chance. Da stürzt sich das Vieh auf mein Hundi und begräbt die praktisch unter sich. Ich zerr an dem rum, zieh am Halsband und versuch ihn wegzustoßen, aber der bewegt sich keinen Millimeter.
Sein Besitzer hat sich keinen Stress gemacht. Ich schrei ihn an, er soll seinen Hund endlich wegnehmen und er schlendert auf uns zu, zieht ihn runter, erklärt mir währendessen, dass ja nichts passiert sei und fängt an seinen Hund zu Boden zu drücken und ihn anzuschreien, dass er endlich ruhig sein soll.
Ich wusste ganz ehrlich nicht, ob mir jetzt mein Hundi mehr leid tut, die zitternd und mit eingezogenem Schwanz neben mir saß und mich traurig ansah, oder der Staff, der da zu Boden gedrückt wurde, weil sein Besitzer nicht auf ihn aufpasst.
Ich hab die nachher nochmal gefragt, was die eigentlich glauben und warum sie ihren Hund nicht an die Leine nehmen. (hab erst da gemerkt, dass er seinen Hund scheinbar am Halsband geführt hat)
Er hat mir nochmal beteuert, dass ja nichts passiert sei - ja, bis auf das mein Hund jetzt wahrscheinlich noch mehr Angst vor anderen Hunden hat. Und hätte der andere Hund keinen Maulkorb getragen, wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen.
Und wie blöd muss man sein, dass man seinen Hund, der sich gern mal losreißt, ohne Leine führt??
Uns sind ja schon viele aufdringliche Hunde begegnet, aber alle (bis auf einen + den heute) haben Abstand genommen, sobald ich sie weggeschickt habe oder Fini geknurrt hat, aber der...
Komisch, dass das ausgerechnet ein Staff war. Ich hab keine Vorurteile und auch keine Angst vor diesen Hunden, aber bei solchen Situationen entsteht leicht das Gerücht, dass diese Hunde gefährlicher sind als andere, obwohl der Hund nichts dafür kann.