Beiträge von oregano

    Zitat

    Haben eure Hunde Halsbänder oder Geschirre mit Weihnachts- oder Wintermotiven?
    Ich weiß nicht ob sich das lohnt, vorallem wenn irgendwie was mit Weihnachten gekauft wird kann er es höchstens einen Monat lang anziehen.
    Und wenn er da bis zum nächsten Jahr rauswächst...

    Andererseits finde ich es auch total süß. Und einmal kann man dem Hund (oder sich selbst) ja ein Halsband gönnen?

    Ich will für Finchen eigentlich ein Weihnachts Norweger nähen. Wenn ich die Rentier Borte aber nicht mal irgendwo finde in den nächsten Wochen ohne hohe Versandkosten, lasse ich eventuell auch Blaire ran :D

    Finchen bekommt Trockenfutter CanisAlphaPur, wobei sie wenn der Sack leer ist, hoffentlich auch das MarkusMühle frisst. Abends gibts Nassfutter von Vivaldi.
    Ab und zu gibts auch echtes Fleisch für Miss Fini, damit sie ihre Wurzeln nicht vergisst^^
    An Leckerlis bekommt sie meist Chewies, gedörrtes Huhn oder mal Kochschinken. Wenns mal wo ne Probe gab, kriegt sie das auch.

    Zitat

    Oh je...da fällt mir auch etwas zu ein. Mein bester Freund hatte sich auch mal so eine gaaaaaaaaaaanz intelligente Frau geangelt... :hust:
    Irgendwie kamen wir auf die Geschichte Deutschlands zu sprechen, dem Mauerbau usw.
    Darauf fragte sie dann, und das ist kein Scherz: "Auf welcher Seite der Mauer war eigentlich Hitler?"

    Da weiß man garnicht, ob man lachen oder weinen soll :???:

    Sorry, ich musste/muss lachen :lachtot:

    Letztens war ich mich auf der Uni inskripieren und hatte Fini mit. Nachdem wir ewig warten mussten, bin ich nachher noch schnell zur Beratung für meinen Studiengang.
    Ich setz mich also dort hin und "parke" Fini unter meinem Sessel, damit sie niemandem im Weg ist und fang an meine Fragen zu stellen. Da hockt plötzlich ein Typ mit nem Becher Wasser neben mir und fragt, "Die ist eh lieb oder? Sie hat sicher Durst."
    Ich war so perplex, dass ich nur genickt habe. Ich musste in Restaurants, Cafes, überall um eine Schüssel Wasser bitten, selbst als es richtig heiß war und ausgerechnet an einer Uni, wos eh kühl ist, kommt einer und bringt Fini Wasser :gott:
    Ich liebe diese Uni schon jetzt!

    O Gott musstet ihr das anschneiden... :lachtot: :lachtot:
    Erdbeerkääääse ist hier schon ein Running Gag, worauf mir jedes Mal schlecht wird.
    "Wasn dat für ein Bukstabe?" :headbash:

    Ich guck mir grad mal wieder süße Pudelchen an. Da hab ich was ganz Seltenes entdeckt - ein Zverkpudel :D
    Oder auch schick: in neuer Farbe Phantom! ...kurz gegoogelt: Black and Tan wird in den USA auch Phantom genannt. Das tollste dran. Der Pudel war einfach nur silber :roll:

    Zitat

    Gehe mit Louis Gassi, kommt uns eine Frau mit 2 kläffenden und knurrenden Hunden entgegen. Beide beschnuppern meinen, und fangen noch aggressiver an zu bellen...die Frau zu Ihren Hunden: Ja ihr müsst den jetzt nicht anbellen, weil der anders atmet als ihr...*ohne Worte*

    Fini findet Hunde mit extrem kurzer Nase auch gruselig. Vor allem wenn sie gerannt sind und dann so laut atmen. Die guckt die immer an und dann mich so nach dem Motto, "Bitte was ist DAS?" :headbash:
    Aber sie hat noch nie einen angebellt und sonst bellt sie andere Hunde ziemlich schnell an! Pluspunkt für den Mops :D

    Noch eine Finya, halt mit j - schön =)

    Ich hab meine Maus ja noch nicht so lang, bin also selbst nicht so der Profi, also nur mal kurz was ich mir denke (und was wahrscheinlich ohenhin schon vorkam)...

    Es hört sich an, als würdest du versuchen, um jeden Preis die Aufmerksamkeit deines Hundes zu erlangen. Das klappt nicht, wenn ihr schon so weit seid, würde ich sagen. Ich habe mich auch schon zum Affen gemacht draußen, also kenn ich :roll:
    Finchen hatte auch mal so nen Anfall von: Mir doch egal, was du willst, ich hab grad auf was anderes Lust. Ich habe einen Tag (nur einen Tag) nur das allernötigste mit ihr gemacht, also keine tolle Spiele, keine Tricks üben, keine Clickeraufgaben, kein Leckerli suchen - gar nix. Ich bin normal freundlich mit ihr umgegangen, war mit ihr draußen, sie hat ihr Futter bekommen, aber es gab nix extra. Für mein Sensibelchen hat das gereicht. Wenn sie nicht gerade einen Vogel, Hasen oder ein Mauseloch sieht (daran arbeiten wir im Moment), ist sie voll bei mir, wenn ich das will.
    Ich habe anfangs auch gedacht, ich muss mich möglichst interesssant machen, ihr zeigen, dass ich toller bin, als alles andere, dass es nur bei mir schön ist. Mittlerweile glaube ich, dass das viel zu erwachsen gedacht ist! Selbst Kinder finden einen irgendwann nicht mehr "spannend", wenn man sich ständig um sie bemüht und ihnen IMMER hinterher läuft.

    Dass dein Freund für sie das Größte ist, ist klar :lol: In meinem Fall sind es meine Schwester und mein Vater. Bei denen ist es immer lustig, es wird gekuschelt, sie kriegt Leckerlis und muss nix machen - ist doch klar, dass sie sich freut.
    Dass sie das bei dir nicht mehr ständig macht, würde ich ehrlich gesagt, als positiv werten. Ich warte auf den Tag, an dem Finchen mir verschlafen von ihrem Bett entgegen blinzelt, wenn ich wieder komme. Ich denke, das wäre ein großer Vertrauensbeweis, dass sie, obwohl ich weg bin und sie nicht weiß wie lange, darauf vertraut, dass ich wieder kommen werde.

    Ich glaube nicht, dass du so viel falsch gemacht hast. Du hast dich bemüht, dass dein Hund ein guter Begleiter wird, ihr die Welt gezeigt und vielleicht muss sie jetzt noch etwas ihre Junghundezeit nachholen (ich weiß ja nicht wie alt Finja ist...).

    Stell Finja nicht immer in den Mittelpunkt, lass sie eben mal nicht mit anderen Hunden spielen, nur weil sie gerade will, bringe ihr was neues bei. Nimm dich einfach allgemein ein bisschen zurück und du wirst sehen, dass sie nach kurzer Zeit auf dich zukommen wird.

    Übrigens: Finchen ist auch Leckerli fixiert. Sie kommt mehr oder weniger auch von der Straße und ehrlich gesagt, ist es mir im Moment draußen noch ziemlich egal, warum sie kommt, wenn ich rufe. Hauptsache ist, dass sie kommt!
    Ich stelle es mir viel schwieriger vor einen Hund zu erziehen, der sich kein bisschen für Futter interessiert, als so ein verfressenes Monster :D

    Hunde "lieben" halt anders. Und mal ehrlich begrüßt du deinen Freundh jeden Tag überschwänglich, als hättest du ihn ein Jahr nicht gesehen? Wahrscheinlich nicht.

    Jetzt ist es doch viel länger geworden, als gewollt :ops:

    Na gut, dann hab ich mir wohl zu viele Sorgen gemacht :roll:
    Sie wird 2-3x pro Tag gefüttert, je nachdem was ansteht und wir gerade üben. Vor der Uni würde sie Trockenfutter bekommen - kaltgepresst, aber da sie ja ohnehin nur eine kleine Portion bekommt, sollte das ja scheinbar keine Probleme machen.

    Diese Geschirre passen Fini nicht. Das sieht an ihr viel zu wuchtig aus irgendwie :???:
    Ihr jetztiges passt eh sehr gut und rutscht auch nicht.
    Sie hat sich nur verknotet, weil sie etwas verrückt herum gehopst ist :D Aber das macht ja nix. Kann man ja entwirren.

    Ich bin noch immer begeistert. Finchen glaubt scheinbar wirklich, dass sie ohne Leine läuft. An der normalen Schlepp hat sie nie gejagt, grade mal nem Vogel nachgeguckt. Das ist ja eigentlich angenehm, aber so kann ich ja den Abruf schlecht üben. Und jetzt geht das endlich, aber so dass ich sie zur Not trotzdem stoppen kann.
    Also vielen Dank für die tolle Idee!