Beiträge von oregano

    :lol: musst du das gleich so drastisch ausdrücken?

    Es gibt bestimmt Hunde, die in einer vollen Ubahn, wenn ihnen einer drauf latscht, zuzwicken - im Affekt, nicht à la "uh ich beiß zurück, wenn der auf mich steigt." Macht natürlich nicht jeder Hund, aber ich wills nicht riskieren, dass mein kleiner weißer Hund am Ende Auflagen bekommt, wegen irgendeinem Vollidioten :muede:

    Ich musste mir extra ne Jahreskarte kaufen, damit Hundi gratis mit darf. Im Semesterticket sind die nicht enthalten und täglich für eine Strecke 90Cent zahlen, ist mir zu blöd und auf Dauer zu teuer.

    Ich finde das grad irgendwie komisch, dass das in Deutschland scheinbar überall anders geregelt ist und teilweise nicht mal gewusst wird, wie man denn einen Hund mitnehmen darf :???:

    Hier muss man für einen Hund IMMER ein Kinderticket kaufen, wenn er nicht in einem geschlossenen Transporter sitzt und tut er das nicht, hat er einen Maulkorb zu tragen.
    Ich habe bisher fast nur Leute gesehen, die sich daran gehalten haben. Bei kleinen Hunden weniger, aber bei großen machen das 9 von 10.

    Wenn Züge, Busse oder sonst was nicht voll sind, ist es ja eigentlich egal. Da kann man aufpassen, aber in einem vollen Zug/Bus etc. will ich eigentlich nicht neben einem Hund sitzen oder stehen müssen, der keinen Maulkorb trägt. Da muss nur einer seinen Fuß falsch hinstellen und dem Hund auf die Pfoten treten.

    Selbst Fini trägt einen Maulkorb, wenn es voll ist. Mir wäre das zu gefährlich.

    Zitat


    8.) Die Zwangskastration für freilaufende Katzen müsste eingeführt werden.

    In Österreich MUSS man seine freilaufende Katze kastrieren lassen!
    Ausname gibts nur für Bauernhöfe - ganz toll :ugly:

    So was ähnliches hatte ich auch letztens. Ich hasse es, wenn die Leute Fini antatschen wollen. Die sollen mal sehen, dass auch so ein kleiner Hund ordentlich beißen kann :ugly:
    Gestern in der Ubahn kam eine Frau mit der üblichen "Leier" auf uns zu, "Oh was hat sie den am Pfoti?" Schön erklärt und dann? Dann fährt die plötzlich ihren Arm aus in Richtung Finis Kopf. Da Fini auf meinem Schoß gesessen ist, habe ich es Gott sei Dank rechtzeitig gesehen!
    Die Dame hat mir dann auch erklärt, "Wir haben auch Hunde zu Hause, 3 Stück. Die Kleine braucht keine Angst vor mir zu haben."
    Ja wie jetzt? Weil sie Hunde hat, muss mein Hund, der vor Fremden Angst hat, keine Angst haben? Ich komm nicht mit :mute:
    Sie hat sich dann neben mich gesetzt und musste sich wohl die ganze Zeit beherrschen, Fini nicht zu streicheln.

    Beim anderen sind wir an ner Bushaltestelle gestanden. Fini liegt neben mir und döst vor sich hin. Da kommt ein älterer Mann, stellt sich etwa 1,5m vor uns hin und beugt sich so leicht runter (wie mans grade nicht machen soll...) und dann fängt er an unter all den Leuten dort (war ziemlich voll) Fini lautstark zu locken. Ich hab so getan, als wäre er nicht da. Fini hat ihm nur einen müden Blick geschenkt. Leute gibts :roll:

    Wie soll man sich denn Stachler und Geschirr vorstellen :???:

    Flexi am Fahrrad kenne ich auch, aber nicht mit Stachler. Finde es aber trotzdem unschön, wie der Hund da am Halsband weiter gezerrt wurde, weil er Fini angeguckt hat. Nicht, dass man es mal mit Rufen probiert :muede:

    Das Foto ist total schön :smile:


    Ich habe Fini von Anfang an mit Leckerlis erzogen. Alles was richtig war, wurde mit Leckerli belohnt und alles andere ignoriert. Zumal sie mit Streicheleinheiten am Anfang kaum was anfangen konnte und nur mit Stimme war mir halt etwas zu wenig.
    Na gut manchmal musste ich einfach lachen, weil sie immer die witzigsten Dinge macht, wenn sie nicht weiter weiß :headbash: Das hat sie dann wahrscheinlich auch als richtig gesehen...
    Im Alltag mache ich es so wie Falbala. Für ein bereits konditioniertes Kommando gibt es verbales Lob oder ein Streicheln. Manchmal auch gar nichts, wenn es in der Situation nicht geht.
    Das klappt bei manchen Kommandos ohne Probleme und bei manchen (die sie nicht mag aufgrund ihrer verletzten Pfote) gar nicht.
    Für den Rückruf hab ich eigentlich immer Leckerlis mit, weil ich dachte, sonst kommt sie womöglich nicht. Einmal hatte ich die Leckerlis vergessen und siehe da, Fini kam trotzdem freudig herangaloppiert :D
    Ich habe allerdings nicht vor, das Futter als Belohnung irgendwann ganz wegzulassen. Sie konzentriert sich trotz Futter immer auf mich und sieht mich an, nicht das Futter. Es funktioniert also sehr gut.

    Weil im Eingangspost aber auch von anderen Tieren die Rede war, möchte ich noch kurz was von meinem Pflegepony erzählen. Dieses Tierchen war das verfressenste, das ich je gesehen habe. Ich glaube, die hätte für Futter getötet :headbash:
    Wenn du der ohne Leckerli gekommen bist und was von ihr wolltest, was außerhalb der Norm ist, dann hat die dich nicht mal mit dem Schweif angeschaut. Hat man mit Futter gearbeitet, war sie unglaublich motiviert, hat irrsinnig schnell gelernt und alles mit Freude gemacht.
    Einziger Nachteil - wenn man auf einer Wiese geübt hat, hätte man ein riesiger Apfel sein können, sie hätte trotzdem das Gras gefressen :roll:

    Gott bin ich froh, dass ich hier noch NIE ein Stachelhalsband gesehen habe!
    Hier laufen "zum Glück" eher die Typ Hundehalter rum. Mir egal was Hundi macht oder mit Hund (im speziellen ein Parson) namens "Wo ist der Ball?" :muede:

    Heute kam unser erstes Zooplus Paket :D
    Heißt für Hundi gabs folgendes:
    - 5kg Markus Mühle
    - Hirschsehnen
    - 2x Chewies
    - einen Snugga Wubba Kong
    - ein Hundeshampoo (wer weiß, wozu das im Winter noch gut sein wird :hust: )
    + Willkommensgeschenke getrocknete Hühnerbrust und 2 Proben von Canis Natural

    Und unser Lumivision ist heute auch gekommen. Das muss halt noch aufladen, aber dann wirds getestet :gut:

    Heute an der Uni: "Ist das eine spezielle Rasse?" (kann man ja nicht sofort wissen, dass Fini ein Mix ist, aber lustig fand ichs trotzdem.) Ab sofort läuft sie unter "Plüschterrier - der Terrier zum Knutschen" :headbash:

    Am Heimweg schau ich beim Busfahren aus dem Fenster. Was sehe ich?
    Frau mit Hund an der Flexi. Nix ungewöhnliches, aber der Hund mit einem Zughalsband :schockiert: Vielleicht wars auch ein Zugstopp, aber trotzdem...ne Flexi da dran zu machen...manche Leute spinnen einfach :/