Eine Freundin von mir hat mal bei einer österreichischen angefragt, ob man auch zwei kleine Hunde mit in die Kabine nehmen darf. Darf man, wenn beide in eine Box passen ![]()
@ TKKG
Kennt ihr die PC Spiele? Wir hatten die immer. Die waren so toll!!
Die Öffis waren heute wieder eine Fundgrube an Merkwürdigkeit.
In der Ubahn. Alles voll. Ich sitze mit Fini gegen die Fahrtrichtung. Neben mir ist der Gang und daneben sitzt eine Frau mit Tochter. Beide haben die ganze Fahrt über Fini mit Argusaugen beobachtet.
Plötzlich hör ich von hinten eine Stimme. "Wie alt ist er?" Ich reagier gar nicht. Dann werde ich an der Schulter angetippt. Ein Typ deutet auf meinen Hund. "Wie alt ist er?" (komische erste Frage irgendwie...)
Ich geb natürlich brav Auskunft. Wie alt Fini ist. Welche Rassen in ihr stecken. Wie sie heißt.
Dann steigen bei der nächsten Station total viele Leute aus und der Typ kommt auf unsere Seite, weil er wissen will wie groß Fini ist. "Die ist ja klein. So süß!!" Er beugt sich vor und will Fini streicheln. Ich sag ihm sie hat Angst und er soll Abstand halten. Zu meiner Verwunderung geht er einen großen Schritt zurück und hockt sich hin und fängt an freundlich mit Fini zu reden.
Dann sagt er noch, "Ihre Nase ist süß!" und geht. Zwei Sekunden später steht er wieder vor mir. "Weißt du ich hab auch einen Hund, einen Dogo Argentino. Kennst du? Diese großen Weißen?" Ich bejahe und er fängt an mir zu erzählen, dass sein Hund mit 1 Jahr schon total riesig ist und noch größer werden wird. Dass er den Hundeführerschein gemacht hat, etc. Kurzzeitig ist er Fini wieder zu nah gekommen und ich hab ihn wieder gebeten Abstand zu halten. Hat er wieder gemacht und sich dann noch erkundigt, warum Fini solche Angst hat. Er hat uns dann noch alles Gute gewünscht und wir sind ausgestiegen.
Vielleicht wäre jetzt noch wichtig zu sagen, dass der Typ scheinbar irgendwas genommen hatte - seine Augen hingen auf Halbmast und er sabberte fast. Nebenbei sortierte er irgendwelche Zetteln von der Polizei...
ABER dass jemand so nett auf das reagiert, was ich sage, weil Fini Angst hat, ist mir noch nie passiert. Sonst wissen immer alle alles besser und gehen mir damit ganz schön auf die Nerven.
Da war ich echt positiv überrascht, auch wenn ich zuerst dachte, "Ach Gott, ein Verrückter...das wird was
"
Das zweite war im Bus. Bus bleibt in ner Station stehen. Die Frau, die hinter mir sitzt, will aussteigen und beugt sich kurz vor zu uns und sagt über meine Schulter drüber, "Ach das ist ja gar keine weiche Jacke, das ist ja eine Katze!"
Ich: "Sie ist ein Hund."
Frau: ganz entzückt und leicht verwirrt "Ach ja wirklich - ein Hund." ![]()