Beiträge von oregano



    Naja wenn die Polizei schon mal dort ist, könnten sie sich ja gleich um das Hauptproblem dort kümmern oder interessiert die das dann dort gar nicht??



    @ hundkatzemaus
    Das hab ich auch gesehen und ich war schwer schockiert, als der Mann vom Ordnungsamt noch sagt, "Ja, ich geh so alle paar Monate dort schauen."
    Ach und da merkt man nicht, dass die werte Dame schon wieder "züchtet" mit neuen Hunden??
    Und warum wurden ihr 10 Hunde gelassen. Ich meine das ist doch eine ganze Menge. Wenn die anderen vorher total verwahrlost waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei 10 Hunden doch auch ziemlich hoch. Solche Leuten sollten überhaupt keine Hunde halten dürfen.

    Ich bin auch Tierschutzanhänger und für mich kommen im Moment und wohl auch in Zukunft nur Tierschutzhunde infrage. Ist bei mir auch eine Gewissensfrage.
    Eine sehr gute Freundin von mir, käme nie auf die Idee sich einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Es ist ihr zu riskant und sie wollte einen aus einer richtigen Zucht, wo sie sich die Eltern, das Umfeld, blablabla anschauen kann.
    Ist halt so. Sie akzeptiert meine gehandicapte Tierschutzhündin und ich ihre VDH Papillon Dame.
    Wo ist das Problem?
    Geh auf so einen Blödsinn überhaupt nicht ein und so ein Schwachsinn, dass du ein schlechter Mensch wärst, weil du keinen Hund aus der Ukraine rettest. Hätte ja keiner was davon, wenn du damit nicht glücklich bist!

    Super Storys :lachtot:


    Dass Fini panisch übers Feld läuft, weil sie mich nicht mehr sieht, hatten wir auch schon ein paar Mal. Oft denkt sie sich dann aber auch, "Hey, super, wenn Frauchen mich nicht sieht, schau ich mal schnell bei den Mäusen vorbei." :D



    Letztens hat Fini an ner Ecke geschnüffelt. Ich am anderen Ende der Leine, ruf sie "Fini, komm weiter." Mein artiger Hund setzt sich in Bewegung, Nase noch am Boden und rennt voll gegen die Wand^^

    Hallo,


    Na das hört sich ja nach unangnehmen Zuständen bei dir an :/


    Mir klingt das ganze ein bisschen zu sehr nach Handlung im Affekt. Du willst die Kleine nicht dort lassen und willst ihr helfen, aber ich würde mich auch nicht trauen unter diesen Umständen den Hund mitzunehmen.
    Du weißt doch gar nicht wie sie darauf reagiert, wenn sie ganz alleine ist und die anderen Terrier nicht mehr dabei hat.
    Hast du schon mal mit deinem Freund und seiner Mutter darüber gesprochen? Was sagen die dazu?
    Hattest du schon mal einen Hund?


    Ich denke mir ja, es haben schon andere Leute verrückte Dinge gemacht, die geklappt haben oder auch schief gegangen sind. Mal angenommen du würdest sie mitnehmen, dann muss dir bewusst sein, dass du gerade anfangs unheimlich viel Zeit in sie investieren wirst müssen, damit sie sich an die neuen Umstände gewöhnt, damit sie lernt, wie sich ein Hund drinnen und draußen gesittet zu verhalten hat. Du wirst am Jagdtrieb arbeiten müssen - aber da kennen sich andere besser aus.


    Das ist nicht so einfach einen Hund aus England nach Deutschland zu bringen, mal abgesehen von den Impfzeugnissen, etc.


    Nebenbei eine Frage: Lebt dein Nymphensittlich allein? Vögel sind doch gesellige Tiere und möchten auch einen Sozialpartner haben :( :

    Zitat


    Weiß ich gerade nicht genau, aber ich habe 300€ im Monat zum leben (Miete schon abgezogen) und komme damit gut hin. Und das in Wien, wo alles ziemlich teuer ist ;)
    Das Einzige was mich wirklich aufregt ist, dass Hund hier in den Öffis entweder einen Maulkorb tragen -und den Kinderpreis kosten -oder in einer Tasche sitzen müssen (dann sind sie zwar umsonst, aber man schleppt bei ländlicheren Spaziergängen immer diese Tasche mit sich rum...).



    Finde den Thread total super! Ich kenne einige Studenten, die sich momentan überlegen einen Hund anzuschaffen. Ich schick den Link mal gleich weiter!



    Ich weiß ja nicht wie viel du mit den Öffis fährst und wie oft du Junis mitnimmst, aber ich hab mir extra wegen Fini ne Jahreskarte zugelegt. Im Mai wird die ja auch billiger (1€ pro Tag) und dann lohnt sich das auch finde ich. (hört sich an als würde ich Werbung machen :headbash: )


    Das mit dem Kinderpreis find ich nicht nur übertrieben, sondern auch nervig, so oft wie Fini mitfährt.

    Ich muss mal sagen, wirklich toll, dass du so stark warst, und die Kleine nicht mitgenommen hast!!
    Viele andere hätten oder haben das nicht geschafft!
    Ich hab auch grad gedacht, wahrscheinlich hätte ich sie am liebsten "unter den Arm geklemmt" und wäre gerannt...


    Ich würde auch so schnell wie möglich dem Tierschutz Bescheid sagen und wenn die wirklich schon wieder eine neue Lieferung (Gott bei dem Ausdruck in diesem Kontext wird mir schlecht) bekommt, dann gibt es auch bestimmt neue Anzeigen.
    Vielleicht kannst dus dem Tierschutz ja melden und wenn du ihnen das alles erzählst, werden sie bestimmt auch auf weitere Anzeigen achten!

    Ich hab auch einen Terrier Mix. Fini ist ein sehr gutes Spiegelbild für mich geworden. Bin ich an einem Tag extrem aufgeregt, hektisch, etc. ist sie es auch und knurrt und bellt ihr Spielzeug an, rennt damit rum, zuckt total aus. Wenn ich ruhig bin, beruhigt sie sich auch schneller wieder.


    Bist du vielleicht auch einfach schon hektisch geworden im Umgang mit ihm? Nach dem Motto: "Ach Gott jetzt muss ich noch stundenlang den Hund beschäftigen und der wird und wird nicht müde!"
    Das wirkt sich bestimmt auch ein bisschen auf ihn aus.


    Wie lässt du ihn apportieren? Du wirfst und er hinterher?
    Super zum Hochpushen :D Besser wäre, du versteckst den Dummy irgendwo und er muss ihn suchen oder du wirfst und er muss sitzen oder liegen bleiben und darf ihn erst holen, wenn du ihn freigibst. Oder du versteckst ihn vor seinen Augen irgendwo, machst dann ein, zwei andere Übungen mit ihm und schickst ihn dann los. Dann muss er mal sein Gedächtnis anstrengen.
    Und rennt nicht nur stupide rum. Weil das stimmt, ein Terrier kann ordentlich rennen (selbst meine und die rennt teilweise auf 3 Beinen :headbash: )


    Bis April wird er bestimmt ruhiger, wenn du ihn langsam runter fährst und Geduld mitbringst :smile:

    Hmh...hab ich mir fast gedacht.
    Ich wäre eh lieber Samstag gegangen, wegen Fini, aber da müsste ich allein gehen und darauf hab ich keine Lust :muede:
    Also kommt Hundi halt zur Not in die Tasche... :roll:


    Nehmt ihr eure Hunde alle mit?


    @ Inez
    Wann bist du denn dran am Sonntag?

    Vielleicht nicht die beste Idee, aber dein Hund sieht auf dem Foto nicht sonderlich groß aus, also könntest du ihn ja hochnehmen und an ihm vorbei oder?
    Dann kann er ihn oder die Leine nicht festhalten und du bist flinker, als mit Hundi an der Leine.

    Meld ich mich der Richtigheit halber auch mal hier - auch Wien :smile:


    Wer von euch geht denn dieses Jahr zur Haustiermesse?
    Bzw. wer von euch war schon mal da und weiß ob am Sonntag viel mehr los ist als am Samstag?