Beiträge von oregano

    Zitat


    Meinst du, dass das ein Nachteil ist? Ist doch auch sehr viel schwarz und grün und rot bei, vielleicht steht´s deinem Hund ja doch. ;)


    Naja die Klickhalsbänder sieht man unter ihrem dicken Kragen gar nicht, aber als Zugstopp oder Geschirr wäre es bestimmt schön (und furchtbar schnell schmutzig :hust: )

    Zitat


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sieht man den schönen Anhänger ganz gut, ist ein Tannenbaum:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Fotos sind ja super süß! Da erwarten die beiden sich wohl was Fressbares :D
    Und wie Mara guckt - zum Knutschen!


    @ LotteFlotte
    Steht deiner Maus wirklich ausgesprochen gut :gut:

    Wenn du von deinem lieben Wuff an einem Samstag um halb sechs geweckt wirst, weil er dringend raus muss und du dich, während er im Garten ist, fragst, woher diese furchtbare Geruch kommt und du dann siehst, dass das liebe Tierchen schon zwischen die Pflanzen im Wohnzimmer gekackt hat und du nicht mal fluchst oder sonstiges, sondern das Hundi bemitleidest, weil du nicht schnell genug aufgestanden bist und es sich deshalb drinnen erleichtern musste :headbash:
    (sie musste wohl wirklich sehr sehr dringend, sonst würde Fini nie reinmachen!)

    Ich kann ja nur von meiner Hündin sprechen, aber wenn sie sich unwohl fühlt und das tut sie bei Fremden mal generell, legt sie sich nicht mal eben auf die Seite. Sie ist ja nicht blöd^^
    Mit Leckerli und lieben Worten konnte sie beim nächsten Mal schon besser überzeugt werden und beim 3. Mal gabs kaum noch Probleme, auch wenn sie noch nicht tiefenentspannt war.

    Bei uns heißt das einfach "Seite". Ich drücke seitlich leicht auf den gegenüberliegenden Oberschenkel und Schulter und dann legt sie sich hin.
    Bei der Physio haben wirs aber nie gebraucht. Anfangs war sie einfach nicht entspannt genug und jetzt macht sies von selbst, weil sie keine Angst mehr hat und es genießt.

    Ich krieg hier die Krise. Immer wenn es mal Niederschlag gibt, ist es viel zu warm für Schnee (fast +10°C) und wenn es dann endlich mal so um die 0°C hat, ist es entweder nur leicht bewölkt oder sonnig :ugly:
    Die Wettergötter meinen es dieses Jahr absolut nicht gut!!

    Zitat

    Also, du hättest dir wenigstens mal die Mühe machen können, eine andere Ausrede zu suchen. :p
    Diese Ausrede hattest du nämlich damals schon beim Blaire Halsband Foto! :yes:

    Im Übrigen hab ich gestern Weihnachtshalsbänder von Ebay bestellt. :roll:
    Poldi kriegt eins mit

    und Mara eines mit : D

    Natürlich stimmen die Größen bei den Links nicht zu meinen bestellten Halsbändern! ;)


    Das Mini und Micky Maus Halsband ist ja toll :cuinlove:
    Schade, dass mein Hund auch schon weiß ist...

    Ich hab heute eine bemerkenswerte Form des Gassi gehens beobachtet. Hund an Flexileine, ziehend. Gut, das sieht man ab und zu, aber dass Hund kreuz und quer ziehend übers Feld läuft, wos halt grad am besten riecht und Herrchen ihm brav hinterher dackelt und keinerlei Anstalten macht, das ganze zu unterbrechen, hat mich schon sehr gewundert :???:
    Und nein, das war bestimmt keine Fährtenübung ;)

    @ Marula und Audrey
    Danke für eure Antworten!

    Ich bekoche Fini ja jetzt seit knapp einer Woche, wobei ich zwischen durch mal morgens oder abends Nassfutter, statt dem Fleisch gebe, weil ich dann doch irgendwie unsicher bin, ob sie alles bekommt, was sie braucht. Sie wird bestimmt nicht tot umfallen, wenn ichs nicht mache, aber mein Gewissen... :ops:

    Neue Fragen :D
    Ist es normal, dass die Kotmenge weniger wird? Fini hat vorher schon nicht viel gemacht, aber jetzt ist es wirklich wenig geworden. Nicht das es mich stören würde^^

    Ich bin mir echt noch unsicher, wie viel ich füttern soll. Sonst hat sie meistens 60g Trockenfutter und 100g Nassfutter bekommen.
    Jetzt bekommt sie meistens um die 180g gesamt, allerdings ist das dann im gekochten Zustand gewogen und dann passt das ja irgendwie nicht mehr oder? Ich bin verwirrt... :???:

    Mir kommt allerdings vor, dass es ihr sehr gut tut. Sie stößt nicht mehr so oft auf, sie freut sich jedes Mal furchtbar aufs Futter (noch mehr als sonst :roll: ) und obwohl wir Dienstag einen für sie sehr stressigen Tag hatten, hatte sie am nächsten Tag weder Magenprobleme noch Durchfall. Obs am Futter liegt, weiß ich natürlich nicht. Das werde ich erst wissen, wenn wir in 3 Wochen noch immer keinen weiteren Grasfress Anfall hatten.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, was Finchen fehlen könnte, dass sie Erde frisst?

    Gebt ihr eigentlich auch mal Pansen? Roh? Gekocht?
    Knochen?

    Oh und Fini hat gestern ihr erstes gekochtes Ei bekommen. Da hatte sie ihren Spaß dran, das im Garten zu zerlegen und den Dotter rauszufuttern :D Roh hat sie den leider nicht vertragen.

    Hey,

    Ich möchte mir zu Weihnachten endlich ein Tele zulegen. Ich hab seit einem Jahr die Canon 500d mit dem passenden Kit. Ja, das wird mir jetzt zu unpraktisch :D
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tamron Objektiven? Ich hab jetzt schon so viel gutes und so viel schlechtes gelesen. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich dazu denken soll.
    Die Canon Objektive sind ja im Durchschnitt schon ein Stück teurer. Sind sie das Geld wert oder zahlt man da eher die Marke und bekommt im Endeffekt das Gleiche?

    Danke schon mal für eure Hilfe ;)

    Ich mache das auch von der Situation abhängig.
    Wird der Weg weiter vorne schmäler und ich hätte nicht genug Möglichkeiten auszuweichen, dann lasse ich Fini absitzen und warte bis der andere Hund vorbei ist. Merke ich, dass sie zu angespannt wird, dann wird sie auch mit Leckerli abgelenkt, damit sie nicht wie ein Pulverfass explodiert, wenn der Hund doch zu nahe kommen sollte.
    Ist genug Platz da, dann weichen wir gehend aus. Ich sehe keinen Grund da stehen zu bleiben, das pusht Fini ja eigentlich nur hoch. Das muss ich uns nicht antun, wenns auch anders geht.

    Was ich aber nervig finde, sind die Leute, die extra stehen bleiben und ihren Hund gucken lassen, obwohl sie sehen, dass ich mir schon Mühe gebe, dass wir ohne Tamtam an dem anderen Hund vorbei kommen.
    Ich rede nicht von Leuten, die aus anderem Grund zufällig stehen bleiben, sondern die bleiben teilweise wirklich gezielt stehen und glotzen dann mit ihrem Hund rüber oder warten drauf, dass ihrer dann mitbellt und dann freuen sie sich auch noch :ugly:

    @ Sleipnir
    Was mein Hund da tolles vollbracht hat? Zum Beispiel, dass sie brav neben mir geblieben ist, dass sie nicht gebellt oder geknurrt hat, dass sie nicht in Richtung des anderen Hundes gesprungen ist. Das hat vor einigen Wochen noch ganz anders ausgesehen. Da gibt es in für sie schwierigen Situationen Leckerli und die verdient sie dann auch.