Beiträge von oregano

    Wo ist das Problem? Das ist die neue Generation vom Hofhund - ein Gartenhund :ugly:

    Ich kenn auch ein Mädel, dessen Familie hat einen Münsterländer, der auch fast nur am Hof rumläuft und maximal mal ne Pinkelrunde um den Block bekommt.
    Frage, warum sie nicht richtig mit ihm spazieren gehen.
    Antwort: Der jagt praktisch alles was sich bewegt und ist nicht verträglich.


    Ganz toll heute beim Spaziergang.
    Uns kommt ein Labbi an der Flexi entgegen (war noch gut 20-30m weg). Ich nehm Fini kurz und lenk sie mit Futter ab, damit sie nicht fixiert und schön vorbei geht.
    Der Mann bemerkt das scheinbar (hätte sonst wohl blind und taub sein müssen) und holt seinen Hund auch ran. Wir gehen vorbei, ich lobe Fini in höchsten Tönen, als sie plötzlich doch noch zu bellen zu knurren beginnt und sich nach hinten dreht. Ich dreh mich um, steht der Labbi 1-2m hinter uns und starrt Fini an. Herrchen war schon gute 5m weiter mit ausgerollter Flexi :gott:
    Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute einen ärgern wollen...

    Finde ich super, dass ihr ihn nicht gleich weggeben habt, sondern ihm Zeit lasst und mit ihm arbeitet :gut:

    Meine Hündin hat wohl auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht (ebenfalls Tierschutzhund). Sie hat anfangs auch ordentlich meinen Vater angeknurrt. Das war ein ganz anderes Knurren, als man es jetzt von ihr hört. Richtig tief und mit der Warnung "Komm bloß nicht her" Ob sie gebissen hätte, weiß ich nicht. Ich habe meinen Vater nie so nah an sie ranlassen.
    Jetzt sind 6 Monate vergangen und die beiden haben einen Narren aneinander gefressen :D
    Fremde Männer sind ihr allerdings noch immer suspekt!

    Ich finde das zwar einerseits total faszinierend. Wie das möglich ist und ich finde auch faszinierend, was ähnlich und was komplett anders ist, aber trotzdem finde ich es einfach abartig.

    Ich hoffe für den geklonten Hund, dass Frauchen nicht irgendwann drauf kommt, dass Double Trouble doch anders ist, als Trouble und ihn dann womöglich ins Tierheim bringt :sad2:

    Ein toller Thread!
    Ich bin sehr froh, dass ich den gefunden habe und erlaube mir hiermit ihn aus der Versenkung zu holen :D

    Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich das mal alles durcharbeiten und sehen, was davon auch auf Fini zutrifft und was ich besser machen kann.
    Ich vermute nämlich immer mehr, dass ich auch so ein gestresstes Exemplar hier auf dem Sofa sitzen habe...

    Lg

    Hey,

    Meine Hündin hat bzw hatte dieses Problem auch oft! Ich hab ewig lange gebraucht um die Ursachen zu finden (knapp sechs Monate :roll: ).
    Fini bekam auch Ulcogant verschrieben. Komischerweise wurde mir gesagt, ich solls ihr eine Stunde vor dem Fressen geben :???:
    Ich habs ihr nur 1x gegeben. Ich finds absolut unnötig, muss ich sagen (für Fini. Deine Kimba kenn ich ja nicht.)
    Wir haben das ganze jetzt so gelöst, dass sie um 20 Uhr gefüttert wird und dann nochmal um 23 Uhr (sind Richtwerte).
    Das nächste Mal fütter ich sie dann zwischen 7 und 10 Uhr morgens.
    Wir fahren damit sehr gut. Außer sie hatte am Tag davor zu viel Stress. Dann wird das Futter scheinbar viel schneller verdaut und dann hilft das alles nix. Dafür hat sie im Haus Katzengras rumstehen, damit sie was zum Knabbern hat, falls ich sie mal überhören sollte.

    Alles Gute deiner Kimba :smile:

    Ich wollt nur mal sagen, ich finds super, dass du umdenkst!
    Und dass du nicht mehr zu dieser "Hundeschule" gehst, sondern andere Wege mit deiner Sheela gehen willst :gut:
    Desto mehr Vertrauen Sheela in dich fasst, desto leichter wird es (Rückfälle, Pubertät ausgenommen...).

    Aber pass wirklich auf, dass du sie nicht überforderst. Das kann ebenso nach hinten losgehen ;)

    Im Übrigen ist das mit der Unterwerfung wirklich vollkommener Blödsinn! Ich hab meinen Hund mit fast 3 Jahren bekommen, aus dem Ausland. Ich hätte jetzt sagen können, "Böser Hund aus dem Ausland, bevor du meinst hier irgendwas melden zu müssen, zeig ich dir mal wer der Boss ist!!"
    Was hätte Fini davon gelernt? NUR, dass ich sie nicht verstehe, dass sie Angst vor mir haben muss und dass ich sie ohne jeglichen Grund aus heiterem Himmel ärgstens bedrohe.
    DAS wäre nicht förderlich gewesen für unsere Beziehung!

    ____________

    Ich hab eigentlich nirgends rausgelesen, dass die TS das mit dem Unterwerfen noch macht :???: Für mich klang es eher ein bisschen ironisch, dass sie das "richtig und mit Bauchgefühl" gemacht hat. Zumindest bedeuten diese Dinger --> ^^ ja eigentlich, dass etwas ironisch gemeint oder zumindest nicht ganz ernst zunehmen ist...

    Und mei jeder macht Fehler! Sie hat doch eingesehen, dass es nicht richtig war (TS kann mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...) und macht es jetzt besser.

    Sheela dankt es ihr bestimmt!

    Das Lachsöl soll bei Fini gegen die trockene Haut helfen und abgesehen davon sind Omega3Fettsäuren ja so gesund :D
    Ich finde die Kapsel unpraktisch. Lachsöl bekommst du im Internet in Futtershops. Ich hab hier so einen Laden, der Barfsachen verkauft. Die haben das auch. Nachtkerzenöl soll aber auch gut sein.

    Daran, dass das von der Reibung kommen könnte, hab ich noch gar nicht gedacht...
    Das macht eigentlich total Sinn. Dort ist viel weniger Fell, also die Reibung auf der Haut stärker und dadurch kratzt sie mehr --> wieder weniger Haare. Aaah Teufelskreis.

    Ich weiß ja nicht, was für ein Fell deine Nala hat, aber vielleicht hilfts, wenn du ihr eine Weile eine Art Body anziehst? Ich hab das bei Fini schon überlegt, damit das Fell mal nachwachsen kann, aber die hat so viel Unterwolle. Ich glaube sie würd hier drinnen einen Hitzschlag bekommen. Das will ich ja auch nicht.

    Fini hat angeblich ein kleins Pickelchen am Kinn, aber das seh ich einfach nicht. Also ob das wirklich da ist^^

    Hoffentlich gehts deiner Nala bald besser :smile:

    Ich finde Gina oder Gini (wie auch immer geschrieben) total nervig. Ich kenn einfach zu viele davon :roll:

    Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich Finyas Spitznamen "Fini" eigentlich auch nervig, aber er lässt sich toll rufen und feuert gleichzeitig an, wenn man dabei quietscht :D
    Vielleicht hätte ich sie doch als Belka lassen sollen, aber da gibts einfach keinen Spitznamen dazu. "Belli" klingt ja noch viel blöder...

    Meine Maus kratzt sich seit einer Weile auch vermehrt.
    Sie wurde heute beim TA durchgecheckt. Sie hat nichts. Gar nichts.
    TA tippte auf trockene Haut. Ich werde ihr jetzt mal Lachsöl zufüttern und schauen was passiert.
    Ich hoffe, es bessert sich dann!

    Die TA meinte aber, dass im Moment viele Hunde Probleme mit dem Wetter hätten und dadurch irgendwie noch immer bzw. schon wieder im Fellwechsel hängen :???:

    Danke dir für deine Antwort :smile:

    Wir waren heute beim TA, aber sie hat nichts gefunden. Sie meinte, eine Allergie würde immer noch weitere Symptome haben, nicht nur den Juckreiz.
    Allerdings hat Fini an der Hinterhand Schuppen. Dort ist die Unterwolle so dicht, dass man kaum die Haut sieht :/ Vielleicht ist sie einfach sehr empfindlich bei trockener Luft.
    Deshalb meinte die TA ich soll ihr mal Lachsöl geben und schauen, ob es besser wird. Wenn nicht, kann man sie immer noch testen lassen.

    Die zweite Möglichkeit wäre Stress. Fini ist extrem Stress anfällig.
    An das glaub ich aber nicht, weil genau in der Zeit, wo das so extrem anfing, hatte sie eigentlich kaum Stress.
    Na mal schauen...