Beiträge von oregano

    Ich frag einfach mal hier, weils irgendwie passt.


    Aus gegebenem Anlass, weil seit heute Herbstwetter mit Regen angesagt ist, frage ich mich, wie ich mit meinem Hund am besten Ubahn, etc. fahren kann ohne dass alle umstehen Leute nass werden :???:
    Ich meine, es regnet, Hundi wird nass. Wir steigen in den Bus = im trockenen --> Hundi schüttelt sich. Öhm, dass finden die Umstehenden bestimmt nicht witzig. Also was tun?

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe kein Problem damit, dass sie ihre Hunde abgelegt hat. Ich fand es nur erstens komisch, dass sie es mitten auf dem Weg getan hat und zweitens, dass sie sich dazwischen gesetzt hat und dann Fini so eingehend beobachtet hat.
    Ich hab in solchen Situationen eigentlich meine Augen eher auf Fini, auch wenn sie mal ruhig bleibt und starre nicht die anderen Hunde nieder. (Es kommt auch vor, dass Fini ruhig bleibt und der andere Hund Theater macht :roll: )
    Und sorry, aber es sah einfach zu lustig aus - wie bei einer Siegerehrung, die 3 Erstplatzierten nebeneinander :D

    Kein Satz, aber ich fand es doch etwas bemerkenswert. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.


    Beim Spaziergang kommt uns eine Frau mit drei Hunden entgegen. Zwei größere an der Leine, ein kleiner offline. Sind noch gut 50m entfernt. Finchen sieht die und fängt mal wieder an zu fixieren :muede:
    Naja ich musste leider dort lang, also bin ich weiter gegangen. Was macht die Frau? Sie lässt ihre großen Hunde neben sich mitten am Weg ablegen und setzt sich zwischen die und dann haben alle drei uns schön genau beobachtet :???: Der kleine kam dann auf Fini zu gehüpft. Ein wirklich süßer Kerl, was Fini leider anders sieht.
    Fini reagiert extrem sensibel darauf, wenn sie angestarrt wird, egal ob von Mensch oder Hund und dann setzen die sich extra hin, als wären wir ne Parade :headbash:


    Gott sei Dank ist der Weg dann breiter geworden und wir konnten gut ausweichen.
    Aber sagt mir bitte: Ist das normal, sich mit seinen Hunden auf den Weg zu setzen und den fixierenden Hund anzustarren?

    Hmh. Ich unterscheide schon dazwischen, ob mein Hund etwas neu lernt oder ob ich von ihr bei der Bushaltestelle verlange, dass sie sich hinlegt. Das eine ist für mich Ausbildung und das andere Alltag. So lange sie etwas nicht perfekt beherrscht, wird sie mit Leckerli oder Futter bestärkt.


    Wo ich bei Finchen auch immer mit Leckerli/Futter arbeite, sind Menschen, die für sie fremd sind, aber die ich schon kenne. Die dürfen ihr dann einfach so Leckerli zustecken, damit sie merkt, dass die nicht schlimm sind.


    Ich unterscheide aber eigentlich nicht zwischen Futter erarbeiten und Leckerli bekommen. Ich verwende Futter auch als Leckerli. Manchmal hat Finchen auch keine Lust auf die Futterbelohnung und führt das Gewünschte trotzdem aus. Ich denke wir könnten auch ohne arbeiten, aber ich belohne gerne mit Futter und es funktioniert gut, also warum ändern?

    Zitat


    "Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst!"
    (geklaut aus dem Internet .... paßte grad so schön hierzu ;) )
    .
    VG Bianca


    :lachtot: so hab ich da ja noch nie gesehen. Danke :D

    So nachdem ich das Lumi jetzt endlich mal aufgeladen habe, hatte es heute seinen ersten Einsatz.
    Fini sah aus wie ein Christbaum (sie hat das grüne) :D
    Aber man sieht es wirklich gut, obwohl sie eine dichte Halskrause hat, leuchtet das ordentlich durch!


    Ich hab mich richtig geärgert, wie einer mit seinem "unbeleuchteten" Hund aus dem Gebüsch gekrochen kam. Wir haben uns alle total erschrocken.
    Wäre Fini nicht beleuchtet, hätten wir die wahrscheinlich eher gesehen, weil wir uns halt an die Dunkelheit gewöhnt hätten.
    Hunde sehen doch recht gut im Dunkeln oder nicht? Also besser als Menschen. Dadurch, dass es um sie rum so hell ist, haben sie vielleicht Probleme Dinge zu erkennen, die weiter weg sind. Macht das Sinn?


    Der Verschluss ist wirklich einfach zu bedienen. Ich habe allerdings trotzdem ne Weile gebraucht, weil das Ding halt doch recht klein ist bei Fini. Ist vielleicht bei größeren Hunden einfacher.


    Im ganzen bin ich erstmal zufrieden. Mal schauen, wie es im Winter wird.

    Hatte der Doggenmops denn keine Mopsnase, sondern etwa ne Doggennase :D Die sind ja doch etwas länger...



    Ich war heute auch wieder von der Intelligenz persönlich umgeben :roll:
    Das erste, ohne Hund - an der Kreuzung steht ein Auto. Am Steuer ein Mann und hinten ein Junge im Kindergartenalter. Der Mann hat die Stecker von nem ipod oder ähnlichem drin, versucht während er auf die Ampel schielt, eine Zigarette aus der Packung zu bekommen und dann steht der Junge auch noch aus seinem Kindersitz auf und hängt sich von hinten an die Schulter vom Vater und springt da rum., redet auf ihn ein..ich frage mich ernsthaft, wann der seinen ersten Unfall hat :muede:


    Das zweite - wir gehen eine Seitenstraße entlan. Da liegt mitten am Gehweg ein Pekinesenmix. Die Halterin steht daneben mit einem Mann und sieht mich mit Fini kommen. Ich bitte sie also ihren Hund da weg zu holen.
    Frau: Der tut ja nix. Der ist ganz lieb.
    ich: Ja, aber meine zuckt an der Leine leider noch etwas aus, wenn ich so knapp an nem Hund vorbei muss.
    Frau zieht den Kleinen einen halben Meter weg, so dass wir grad durchgehen können.
    Fini springt natürlich wie wild in die Leine, bellt und knurrt, was das Zeug hält. Sie war zu dem Zeitpunkt auch noch arg gestresst. Also doofe Situation.
    Dann kommt das beste - Frau: Lassen Sie sie doch her! Der gefällt doch bloß mein Rüde.
    Mann (kleinlaut): Sie wirkt eher unsicher.
    Frau: Blödsinn. Die unterhalten sich. Hunde müssen doch auch miteinander sprechen :headbash:
    Wie halten Mehrhundehalter das bloß aus, wenn die Hunde ne Krisensitzung haben? :ugly:


    Das dritte. 4 Mädels im Volksschulalter steigen mit einem Miniyorkie in den Bus. Der Bus ist leer bis auf mich mit Fini. Da setzt sich das Mädel genau neben mich. Ich bitte sie sich woanders hinzusetzen. Macht sie auch.
    Tja und dann fangen die an, das Hundi rumzureichen. Willst du mal knuddeln und du? Dann haben sie den Hund dem einen Mädel auf den Rücken gesetzt, aber Gott sei Dank festgehalten. Dann sind sie eh schon ausgestiegen und haben das gemacht, was ich so sehr "liebe". Man bückt sich doch nicht, um nen kleinen Hund abzusetzen! Nein, man lässt ihn aus ner gewissen Höhe einfach fallen.
    Wie Eltern sowas verantworten können, ist mir ein Rätsel!!

    :lol: musst du das gleich so drastisch ausdrücken?


    Es gibt bestimmt Hunde, die in einer vollen Ubahn, wenn ihnen einer drauf latscht, zuzwicken - im Affekt, nicht à la "uh ich beiß zurück, wenn der auf mich steigt." Macht natürlich nicht jeder Hund, aber ich wills nicht riskieren, dass mein kleiner weißer Hund am Ende Auflagen bekommt, wegen irgendeinem Vollidioten :muede:


    Ich musste mir extra ne Jahreskarte kaufen, damit Hundi gratis mit darf. Im Semesterticket sind die nicht enthalten und täglich für eine Strecke 90Cent zahlen, ist mir zu blöd und auf Dauer zu teuer.