Beiträge von oregano

    Danke Cucina :smile:

    Hmh Fini wusste von Anfang an, wie man Knochen frisst. Den ersten Flügel hab ich ihr einfach mal so gegeben und sie hat da einfach drauf rumgekaut und dann die Stücke geschluckt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Hunde gibt, die das Zeug nicht kauen, sondern einfach schlucken oder verbuddeln wollen :roll:
    Aber gut, ich denke Fini hat bestimmt schon mal Knochen gefressen, bevor sie zu mir kam.

    Kann man den Knochen von der Beinscheibe denn eigentlich auslösen? Dann würde ich Fini auch mal eine mitbringen, aber mit dem Knochen drin, will ich das eigentlich eher nicht :/

    Sandknochen bekommt Fini auch ab und zu. Sie knabbert dann immer den Knorpel und das restliche rote Zeugs runter. Insgesamt hat sie den aber nur etwa 20 Minuten. Dann frier ich ihn wieder ein^^

    Ich hab auch einen gehandicapten Hund. Fini ist halb Dreibeiner^^ Heißt sie läuft zeitweise auf 3 Beinen und wird immer eine Orthese oder ähnliches brauchen.
    Ihr ist das vollkommen egal! Sie findet das Leben toll :D

    Hier in der Gegend gibts auch einen Rolli Hund. Die Maus hat auch keine Hinterbeine mehr und die saust mit dem Rolli durch die Gegend das einem schwindlig wird :lol:
    Mir kann niemand erzählen, dass dieser Hund keine Lebensqualität hat!

    Wenn du das bei youtube eingibst, findest du ganz viele Videos über Hunde mit Rolli.


    Was ich aber bedenken würde...Das Leben mit einem behinderten Hund ist in einigen Fällen schwieriger und auch teurer, als mit einem gesunden. Das muss einem einfach klar sein, so sehr man dem Tier auch helfen will.
    Ich bin da etwas blindlings reingefallen und ich bereue es keineswegs, aber es ist manchmal wirklich anstrengend und nervenaufreibend, wie Nina schon geschrieben hat.

    Ich hab den Bericht Gott sei Dank nicht gesehen.
    Aber ich komm grad nicht mit...dort werden auch Affen und Gürteltiere verkauft? :???:
    Die Haltung von denen (zumindest von Affen) ist privat doch verboten, hab ich gedacht.
    Bei Gürteltieren nehme ich mal das gleiche an.

    Zitat

    Da bräuchte man ein Halstuch (für die anspringenden Hunde) auf welchem zu lesen ist, sobald der Hund an einem Hochspringt "Wenn du das hier lesen kannst, hast du meine Erziehung ruiniert."

    :lol: Geniale Idee!

    Ich hab gestern in einer Zeitschrift in einem Artikel über Angsthunde sowas ähnliches gesehen. Eine Decke mit Aufschrift: Bitte Abstand halten, ich habe Angst.
    Ich frag mich, ob Leute sowas ernst nehmen? :???:


    Zitat

    Oooh, mein Vater kann das auch prima. Vor allem wenn er etwas isst und ich nicht möchte, dass die Hunde etwas abbekommen, weil er das Betteln verstärkt.
    Schaut er sie dann an und sagt im traurigsten Tonfall "Ich darf euch nichts geben :sa d2: , hat sie mir verboten!"
    Die Hunde verstehen natürlich aaaalles und er belohnt sie nicht mit Aufmerksamkeit fürs betteln :mue de:

    Mein Vater macht das auch immer bei Fini: "Ich darf dir nichts mehr geben, du armes Hundi." Dabei guckt er sie natürlich an und redet in zuckersüßem Ton mit ihr.
    Ich dann zu meinem Vater: "Du sagst ihr grade: Ja warte du kriegst gleich noch ein gaaaaanz großes Stück Käse. Du musst nur lang genug betteln. Super machst du das."

    Mittlerweile ist es fixer Tagesbestandteil für Fini und meinen Vater, dass Fini vor jedem Abendessen ein Stück Käse von ihm bekommt und darauf bestehen sowohl sie, wie auch er :roll:


    Was ich gestern bemerkenswert fand...
    Ich sitze in der Ubahn mit Fini am Schoß. Mir gegenüber eine Frau, die Fini die ganze Zeit mit so einem mitleidigen Blick (wegen dem Schuh) beäugt. Dann fragt sie: "Hat die Arme sich was eingetreten?" mit so einer Stimme à la "Mein Gott der arme Hund!!"
    Ich: "Nein, sie hat eine gerissene Strecksehne."
    Die Frau: "Achso..." à la "Das ist ja nicht so schlimm."
    Öhm...ist wohl Ansichtssache.