Zitat
Da bräuchte man ein Halstuch (für die anspringenden Hunde) auf welchem zu lesen ist, sobald der Hund an einem Hochspringt "Wenn du das hier lesen kannst, hast du meine Erziehung ruiniert."
Geniale Idee!
Ich hab gestern in einer Zeitschrift in einem Artikel über Angsthunde sowas ähnliches gesehen. Eine Decke mit Aufschrift: Bitte Abstand halten, ich habe Angst.
Ich frag mich, ob Leute sowas ernst nehmen? 
Zitat
Oooh, mein Vater kann das auch prima. Vor allem wenn er etwas isst und ich nicht möchte, dass die Hunde etwas abbekommen, weil er das Betteln verstärkt.
Schaut er sie dann an und sagt im traurigsten Tonfall "Ich darf euch nichts geben :sa d2: , hat sie mir verboten!"
Die Hunde verstehen natürlich aaaalles und er belohnt sie nicht mit Aufmerksamkeit fürs betteln :mue de:
Mein Vater macht das auch immer bei Fini: "Ich darf dir nichts mehr geben, du armes Hundi." Dabei guckt er sie natürlich an und redet in zuckersüßem Ton mit ihr.
Ich dann zu meinem Vater: "Du sagst ihr grade: Ja warte du kriegst gleich noch ein gaaaaanz großes Stück Käse. Du musst nur lang genug betteln. Super machst du das."
Mittlerweile ist es fixer Tagesbestandteil für Fini und meinen Vater, dass Fini vor jedem Abendessen ein Stück Käse von ihm bekommt und darauf bestehen sowohl sie, wie auch er 
Was ich gestern bemerkenswert fand...
Ich sitze in der Ubahn mit Fini am Schoß. Mir gegenüber eine Frau, die Fini die ganze Zeit mit so einem mitleidigen Blick (wegen dem Schuh) beäugt. Dann fragt sie: "Hat die Arme sich was eingetreten?" mit so einer Stimme à la "Mein Gott der arme Hund!!"
Ich: "Nein, sie hat eine gerissene Strecksehne."
Die Frau: "Achso..." à la "Das ist ja nicht so schlimm."
Öhm...ist wohl Ansichtssache.