Beiträge von oregano

    Ist sie vielleicht mal ausgerutscht oder so?
    Fini ist mal auf unserer großen Treppe mit den Hinterbeinen an einer Stufe abgerutscht. Da hat sie sich so erschreckt, dass sie seitdem nicht mehr raufgeht, obwohl nichts passiert ist.
    Hätte ich nicht gerade hingeschaut, hätte ich es wahrscheinlich nicht mal wirklich mitbekommen.
    Alle anderen Treppen geht sie immer noch ohne Probleme und bei der trage ich sie jetzt immer rauf und runter. Ist mir ohnehin lieber^^

    Na geh, ich hab mir das extra aufgeschrieben, weil ichs schauen wollte :muede:

    Dieses ALF mit Ziffer steht doch für die Generation oder? Also F1, F2, etc., aber ich dachte immer Labradoodle kann man nicht mit 2 Labradoodle Eltern weiter züchten? :???:
    Ich bin verwirrt...

    Heute im Naturschutzgebiet (also Leinenpflicht).
    Wir gehen grad rein, da kommt ein kleiner Yorkie angelaufen. Herrchen hinter ihm "Hier. Hörst du wohl! Hiiiiieerrr!! Na warte du kannst was erleben, wenn ich dich erwische! Hiiiiiiiieeeeeeeeeeeer!!"
    Naja Hundi war das egal und er kam auf uns zugeschossen. Wenigstens hat ers ich relativ gut von meinem Fuß abschrecken lassen. Er ist dann zu nem anderen Hund hin :muede:

    Herrchen kommt, leint Hund an, während wir längst weiter gehen. Da ruft er mir zu: "Sie hätten ihn aber ruhig hinlassen können. Der ist ganz lieb."
    Ich: "Nein, ich hätte ihn nicht hinlassen können. Meine hat Angst, wenn die Hunde so auf sie zuschießen."
    Er: "Ist das ein Mädel?"
    Ich: "Ja."
    Er: "Na sehens. Er ist ein Rüde. Die verstehen sich immer."
    Ich: "Haben Sie ja gesehen, wie gut die sich verstehen. " (Fini ist wieder in der Leine gehangen, weil das Tierchen uns noch umkreist hat)


    Sagt mal ist es eignetlich normal, dass andere Hundehalter ihre Flexihunde trotzdem herlassen, obwohl man schon halb im Gebüsch sitzt und seinem Hund ein Nein zuzischt, wie er bellend nach vorne will? :???:
    Der Mann heute war sichtlich überrascht, als ich ihn gefragt habe, was er glaubt, was ich hier im Gebüsch mache.
    "Wie Sie wünschen keinen Hundekontakt?" :datz:
    Aber gut, ich lerne auch nichts dazu. Jedes Mal denke ich von neuem, dass die anderen HH doch Augen haben und das selbst merken müssen. Ein Fehler.

    Bei uns ist es auch einfach traumhaft!
    Fini findet das Wetter sogar gut und solange sie nicht rennt, wie eine Irre, kann sie auch eine Weile am Stück laufen (noch), aber wann dreht Fini nicht ab, wenn sie darf :roll:
    Also hat sie sich nach 3x Vollgas heute Morgen doch in den Schatten verzogen und ich durfte das Finnentier dann davon überzeugen, dass es zu Hause doch kühler ist^^

    Das hält sie übrigens vom frischen Grün

    Externer Inhalt img31.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    GEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIILLL :D

    Ja, heute war ich richtig neidisch!
    Gleich zweimal...

    Wir waren in einem Park spazieren, wo in einem Teil Kaninchen frei rumlaufen. Keine Feldhasen, sondern Kaninchen, die man zu Hause halten kann.
    Alle möglichen Hunde gehen da dran vorbei, als wären die Ninchen ein Stück Wiese oder Holz, interessieren sich einen Sch*** für das kleine hoppelnde Getier. Alle laufen sie frei und was macht mein Hund?
    Die stranguliert sich fast an der Leine für so einen leckeren Nachmittagssnack. Ich hatte so Angst, dass der Karabiner wieder reißt, dass ich ihr den Maulkorb über gezogen habe :ops:
    Dann könnte sie wenigstens nicht reinbeißen.

    Am Rückweg haben wir noch eine Pause auf einer großen Wiese gemacht. Da kam eine Frau mit Mops und einem klitzekleinen Chi. Die zwei haben so süß gespielt!
    Tja mein Hund spielt nicht, hat wahrscheinlich gedacht, dass der Chi eins der Ninchen von vorhin war (die Hasen war teilweise größer :hust: ) und freilaufen lassen kann ich sie auch nicht, weil sie immer wieder mal was findet, das sie fixieren muss, um dann hinzurasen. :muede:

    Ich arbeite wirklich gerne mit Fini, aber manchmal ist es einfach deprimierend, dass andere hörende Hunde haben, ohne etwas investiert zu haben und die gibt es auf unserer Hundewiese zu hauf...

    Hier laufen irgendwie andere Leute rum.

    Gestern ein Mann, der an Fini vorbei geht. Sie hat sich erschreckt und los gebellt (ich habs verpennt, weil ich grad an ihrem Geschirr rumgetan hab :muede: ).
    Ich hab mich entschuldigt, so wie immer, wenn sie Leute erschreckt und der Mann meinte nur, "Ach, das ist doch nicht schlimm. Ich hätte ja nicht so knapp an ihr vorbei müssen."

    Was soll man dazu noch sagen? Fand ich sehr nett, auch wenn er keine Schuld hatte meiner Meinung nach.

    Wir hatten gestern auch ein Aha-Erlebnis. Eine Bernerhündin ist beim Üben plötzlich neben mir gestanden und wollte auch ein Leckerli. Fini hat kurz gebellt, aber als sie gemerkt hat, dass die Hündin nichts von ihr will, sondern von mir, war sie still und hat mich machen lassen.
    Also wenigstens meint mein Hund nicht, mich beschützen zu müssen. Wenigstens etwas^^

    O Gott ja ich kann mich erinnern... Ich war die ersten paar Tage, als Fini hier eingezogen ist auch mit den Nerven am Ende und vollkommen fertig.
    Aber ja, ich hatte auch schnell die Erkenntnis, dass Fini zu den besten Entscheidungen meines Lebens gehört :D

    Wie heißt dein Zwerg und welche Rasse/Mix ist es? Gar nicht neugierig :pfeif:


    Meint sie, weil dann eventuelle Einbrecher nicht mehr als späte Mahlzeit gesehen werden? :headbash: