Beiträge von oregano

    Ja, Fini ist die mit der verletzten Pfote. Nein, sie bekommt keine Schmerzmittel.
    Wenn sie an dem verletzten Bein rumknabbert oder dort in der Achsel kratzt, dann bringe ich das eigentlich immer in Zusammenhang damit, dass es ihr weh tut oder sie Muskelkater hat oder halt wegen der Sehne, weil wir ja am Dehnen sind.
    Aber wenn sie sonst kratzt und knabbert, kann das ja schlecht damit zusammen hängen oder?

    Ich glaub ich krieg die Krise.

    Ich hab unter anderem ganz aufs Rohfüttern bzw Frischfüttern umgestellt, weil Fini ständig Schuppen hatte + Kratzen. Jetzt war das eine Weile besser. Das Fell war total schön und glänzend und sie hatte nur noch an der Hinterhand (da hatte sie sie irgendwie immer) die Schuppen. Jetzt hat sie vorne an den Schultern bzw. am Rücken auch wieder welche. Teilweise sogar braune, die sie noch nie hatte :???:
    Wieso plötzlich braune Schuppen?

    Sie kratzt auch wieder mehr, obwohl ich nicht wirklich irgendwas verändert habe. Langsam denke ich, dass sie vielleicht irgendwas nicht verträgt.
    Es nervt mich, dass mir schon 3 Tierärzte gesagt haben, dass sie kein Hautproblem hat, obwohl ich ja sehe, dass es eins gibt :muede:

    Ich hab mein eigenes Rätselspiel. Mei, macht das einen Spaß...

    Morgen ruf ich einen von den Dermatologen mit dem besten Ruf hier an. Diese Pseudodermatologen sind ja nicht wirklich hilfreich.

    Darf ich hier kurz meinen groben Plan einwerfen? Vielleicht fällt ja wem was auf...brauch ja nicht extra einen Thread dafür aufmachen, denk ich^^

    Danke =)

    Na das hört sich doch schon gut an!

    Ich hab den jetzt auch bestellt und heute Morgen ist er geliefert worden. Ich bin das ganze nicht so geduldig angegangen wie du^^ Paar mal Leckerli reingeworfen und dann schwupps rein mit dem Hundi. Sie fand es nicht sonderlich tragisch. Doof ist allerdings die Höhe. Wenn sie ganz normal drin sitzt, dann muss sie sich schon sehr strecken zum Rausgucken, um unten bei der Öffnung rauszugucken, muss sie sich stark bücken.
    Also hat sie sich einfach auf die Hinterbeine gesetzt und die Vorderpfoten mit dem Kopf oben aus der Öffnung gesteckt :D
    Mal sehen...wie wir das machen. Für Fini wäre wohl einer wo sie liegen kann wirklich besser. Aber wo soll ich das hernehmen :???:

    Ab etwa 10°C beginnt sie schnell zu hecheln und ab 15°C läuft sie etwas daneben durch die Gegend.
    Ich finde das ziemlich anstrengend muss ich sagen. Teilweise schmeißt sie sich dann alle 3m hin und will nicht weiter gehen.
    Das wird bestimmt ein toller Sommer :muede:

    Mal ehrlich: Wie macht ihr das mit euren hitzehassenden bzw. hitzeunbeständigen Hunden?
    Ich habe letztes Jahr gedacht, dass das am Fell liegt, weil sie noch von der Orga geschoren wurde und die ganze Unterwolle noch drin war. Jetzt hab ich schon so viel rausgebürstet, das Deckhaar ist noch da und sie leidet trotzdem so extrem.
    Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich das im Sommer mit ihr machen soll. Letztes Jahr war der Sommer Eingewöhnungszeit, aber dieses Jahr hab ich eigentlich schon vor mehr zu machen, aber ob das mit ihr geht ohne, dass sie ständig kurz vorm Hitzetod ist? :???:

    Wie kommt man den an einen zahmen Raben :???:

    Ich hatte heute eine der kuriosesten Situationen überhaupt seit ich Fini habe. Ich hab so gelacht, als ich weiter weg war.
    Eine Frau geht mit ihrem Parson Russell (mein Gott war der :hust: gut gefüttert) an einem Garten vorbei in dem scheinbar 2 Hunde wohnen. Die 2 schießen zum Zaun und starten eine laute Bellorgie. Der Parson stimmt mit ein. Frauchen bleibt stehen, weil sie die Besitzerin von den 2 Hunden scheinbar kennt und mit ihr reden will.
    Die drei Hunde also gegenüber voneinander nur durch den Zaun getrennt. Die beiden Frauchen auch an den verschiedenen Seiten des Zauns und die Hunde kläffen sich an und beide Frauchen reden auf die Hunde ein, "Wirst du/ihr jetzt wohl still sein? Was soll denn das? Hörst du/ihr jetzt auf? Aber schnell!! Ruhe jetzt!"...blablabla
    Das war so lustig, auch wenns jetzt total chaotisch klingt :headbash:


    Andere Situation
    Ich komme mit Fini an der kurzen Leine aufs Feld. 100m weg stehen zwei Frauen mit zwei Hunden und quatschen.
    Dem Labbi ist das wohl zu fad, denn er setzt sich langsam in Bewegung und kommt auf uns zu getrottet. Na gut soll mir egal sein. Ich bin mit Fini halt in die andere Richtung gegangen.
    Was macht der Labbi? Rennt plötzlich mit vollem Karacho auf uns zu. Frauchen hat es nicht mal bemerkt. Fini und ich waren nicht sonderlich angetan und als Fini angefangen hat ihn zu verbellen, hat der es auch noch gewagt die Zähne zu fletschen.
    Mein Gott da hab ich losgebrüllt, wie ich noch nie einen Hund angeschrien hab (bin da sonst etwas zurückhaltend). Der hat mich kurz angeguckt und hat sich getrollt. Und plötzlich fiel dann auch dem Frauchen ein, dass sie doch einen Hund hat...schönen Dank auch :ugly:

    Ich glaube, die wurden in Australien mal extra "gezüchtet", als Versuch oder sowas um praktisch den "perfekten" Blindenhund für Allergiker zu bekommen.
    Der "Erfinder" hat seine sogenannte Experimentzucht dann eingestellt, aber da gab es schon einige Nachzuchten, von denen der sich aber angeblich distanziert.

    Ist irgendwo im Internet zu finden. Leider weiß ich nicht mehr wo :/