@ mixed
Such dir mal bei der allseits beliebten Suchmaschine einen Nährwertrechner für Lebensmittel raus. Da bekommst du einen guten Überblick, was in welchen Lebensmitteln vorhanden ist, was nicht, bzw. wie viel.
Rinderbrustbein wirst du da wahrscheinlich nicht finden, aber Sauerrahm, Hühnerbrust, etc. schon, sogar Hühnerhälse hab ich mal gefunden.
Ich weiß nicht, wie genau die Werte dort stimmen, aber als grober Überblick taugen sie auf jeden Fall. ![]()
Beiträge von oregano
-
-
Zitat
Ich würde Köpfe definitiv nicht verfüttern.
Schau dir das mal an - Kaninchen haben extrem lange Zähne, die auchnoch Rasiermesserscharf sind. Daran schlitzt sich der Hund sonstwas auf..
Notfalls koch die Köpfe halt aus , lös das bisschen Fleisch ab und mach ne Brühe draus.
Oi da braucht man ja nen starken Magen...ich glaub, wenn ich Kaninchenköpfe in meinem Kochtopf hätte, würde ich aufs Klo rennen

-
O Gott
Da hattet ihr ja wirklich Glück im Unglück! Hoffentlich ist dein Hundi schnell wieder auf den Beinen!!Fini bekommt ja jetzt seit etwa 2 Wochen keine Zylkene mehr. Mir kommt vor, ihre Unruhe ist wieder zurück gekehrt. Sie braucht wieder viel länger zum Runterkommen wenn wir draußen waren und ist nicht mehr so entspannt.
Gestern nach dem Hundetraining ist genauso hochgedreht wie früher. Mit den Zylkene hat sie die Aufregung sehr viel besser weggesteckt.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt wieder damit anfangen soll. Eigentlich will ich sie nicht ständig unter "Drogen" setzen. Hmh :/
Ich hab jetzt zumindest noch eine Packung bestellt. Für den Urlaub oder ähnliches schadet das bei ihr bestimmt nicht^^ -
-
Ich finde die Entscheidung etwas merkwürdig
In Ö müssen Freigänger Katzen kastriert werden - Ausnahme sind Bauernhöfe...total schwachsinnig diese Regelung...Wir hatten immer Katzen, im Moment die 4. und alle waren bzw. sind Bauernhofkatzen.
Für keine haben wir was gezahlt, alle wurden uns geschenkt und von meiner Oma (die im Gegensatz zu uns am Land gelebt hat) über Mundpropaganda an uns vermittelt.
Als wir unsere 4. Katze aufgenommen haben, war ich 10 und hatte keine Ahnung von irgendwelchen Vermehrern, Leuten, die Katzen erschlagen und ähnlichem.
Mir wurde nur beigebracht, dass man Tiere nicht in der Tierhandlung kauft.Ganz ehrlich, ich liebe meine Waldundwiesen Katzen. Sie waren/sind allesamt wunderschön und immer gesund. Mit Rassekatzen kann ich rein gar nichts anfangen.
Trotzdem würde ich mir meine nächsten Katzen aus dem Tierschutz holen.
Da gibt es zuhauf diese jungen Katzen von Bauernhöfen... -
Also mit dem aufs Futter stürzen...
Ich hab für Fini einen Sack Orijen gekauft. Frau Hund lässt sich dazu herab es zu fressen, aber meine Katze ist total verrückt nach dem Zeug
Was die angefangen hat zu schreien...mein Gott, echt abnormal.
Das macht sie nur bei den hochwertigen Trockenfuttersorten...bei Applaws schreit sie auch wie besessen rum.
Ich frag mich auch immer, ob da irgendwas drin ist...Auf Bierhefe ist sie auch total scharf, aber ob das damit was zu tun hat
Vielleicht ist ihnen ja langweilig? Kann das sein? -
Sag mal, bei mir war da nix mit Welthundeausstellung, sondern unter anderem die "tolle" Tiernanny mit ihrem Sprühhalsband

Irgendwas ist da wohl schief gelaufen :/
-
Im Supermarkt bekommt man normal maschinell gefertigte Halsbänder
Mit Neopren hab ich da irgendwie noch kaum welche gesehen.
Neopren sieht halt so aus, wenn man es abschneidet. Wenn man das umklappen würde zum Festnähen, wäre es viel zu dick. Das wäre auch nicht gut^^Dass der Name und die Nummer nicht auf gleicher Höhe sind, würde mich aber auch stören. Da frag ich mich schon, warum sie das dann auf ihre Kosten nicht nochmal neu gemacht haben...?
-
Danke für eure Hilfe
Dann bin ich mal gespannt, was Fini zu meiner Idee sagt...Und weil ichs jetzt die letzten Seiten mitgekriegt habe...gute Besserung für Ashley!

-
Fini schmeißt sich täglich auf den Rücken, wenn ich sie die Treppe runtertragen will. Anfangs hat sie das auch gemacht, wenn man sich ihr zu schnell genähert hat - dann ging die Rute gen Bauch und ihre Augen wurden riesig. Da half nur abwenden und weggehen.
Jetzt macht sie das nur noch sehr selten. Meist wenn ich wütend bin und ihr zu aufgeregt durch die Gegend renne, ohne dass es was mit ihr zu tun hat.Normal macht sies nun aber so: Sie wirft sich auf den Rücken und die obere Vorderpfote wird fast senkrecht in die Luft gestreckt, damit die Kraulhand genug Platz hat
Die Rute bleibt dabei entspannt am Boden liegen und sie wartet geduldig, dass man ihrer Bitte nachkommt.
Tut man das nicht, sondern will sie gleich runtertragen, dreht sie sich einfach auf die andere Seite und versucht es nochmal, oder wirft sich einem auf die Füße