Beiträge von oregano

    Zitat

    Also bei mir selber juckt alles gleich, ob Insektenstich, Unverträglichkeitsquaddeln, Sonnenbrand,...nur die Intensität ist evtl. unterschiedlich. Von daher denk ich nicht, dass man am Jucken/Kratzen erkennen kann, was die Ursache ist.
    Beim "Stresskratzen" zeigt der Hund vielleicht noch andere Stresssymptome...wobei diese auch durch den Juckreiz ausgelöst werden könnten :???:


    Hmh das hab ich mir gedacht :/
    Und bei Fini kommt wohl alles zusammen :muede:


    Zitat

    Ah okay danke.
    Ich hab noch eine Frage:
    Was kann ich gegen Flöhe unternehmen, möglichst ohne ne riesen Chemiekeule?
    Die Hündin meiner Mum war am Freitag hier und heute kam beim TA raus, dass sie Flöhe hat.
    Jetzt muss ich meine natürlich mit behandeln und unser Haus sowieso. Muss ich das zwingend beim TA kaufen oder gibts da für die Hunde und Katzen zumindest auch was ungiftiges?

    Fini hatte letztens auch Flöhe.
    Ich hab hier im Forum was von Kieselerde gelesen und da langes Wochenende war, hab ichs einfach mal ausprobiert. Hat bei ihr wunderbar geholfen. Ich ärgere mich, dass ich nachher trotzdem noch Advantage drauf gehaut hab. Die Kieselerde hätte wahrscheinlich gereicht, aber unser Flohproblem war noch nicht wirklich akut, würde ich sagen.

    Zitat

    Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn mich mein Hund anstarrt? Die sieht dabei total unsicher aus. Und irgendiwe kann ich das nicht einordnen, ob sie dann ein Problem mit mir hat (Teilweise habe Bedenkken, das sie mir gleich ins Gesicht springt :/ ) Ab und an klopft sie auch mit dem Schwanz auf den Boden. Ich kanns absolut nicht deuten. Beschwichtigen, wie sie es sonst macht, wenn sie Mist gebaut hat-mit Maullecken macht sie dann auch nicht. So haben wir ein gutes Verhältnis. Ist mir gestern aufgefallen, als ich bei den Mädels auf dem Boden saß- Roxy hat sich hingelegt. Laila sogar auf meine Beine, aber sie hat mich voll angestaart. War mir schon irgendwie unheimlig...

    Das macht die Fine auch manchmal :roll:
    Ich mach irgendwas, gucke kurz zur Seite, dann sitzt da neben mir das Hundetier und starrt mich an - ich nenne das hypnotisieren :D
    Je nachdem wie ich sie dann anspreche, klappt sie die Ohren zurück, fängt an zu wedeln, hopst ein Stück näher, aber der Blick bleibt...
    Sie macht es oft abends, wenn ich ihr zu lang wach bin und Madame meint, sie bräuchte ihren Schönheitsschlaf...kurz: ich soll doch bitte in mein Schlafzimmer abhauen, damit sie ihre Ruhe hat. Man da kann die böse gucken :ugly:

    Zitat

    Ich habe meinem Hündchen den "Diener" - Vorderpfoten runter, Popo hoch - beigebracht.
    Auf dem Hundeplatz sollte ich für die BH das Platz Kommando neu auf bauen, um ein sicheres Abliegen zu erreichen. D.h., erst mit den Vorderpfoten und dann den Popo runter.
    Platz aus der Bewegung sieht bei uns nun so aus: "Platz!" Vorderpfoten gehen runter, Popo bleibt in der Luft. Ich laufe meine 50 m, drehe mich um, Popo geht runter... :muede:

    :lachtot:

    Da könnte Fini noch was lernen^^ Die tut sich mit dem Diener nämlich total schwer.

    Zitat

    Mitlerweile glaube ich ihr wollt meine Änderungen nicht lesen!

    @Resa: 250gr tierischer Anteil für einen 25 kg eher aktiven Hund (u.a.regelmässige Dummyarbeit) dürfte bei Vollbarf deutlich zu wenig sein.


    Ui das sollte nicht bösartig rüber kommen :D

    Angenommen du würdest täglich 100g Hühnerhälse dazu füttern, wäre es nicht zu wenig (an Protein) und du hättest das Calcium auch noch abgedeckt.

    Also ich verstehe dich nicht so ganz :???:
    Du bittest hier um Hilfe und alle sagen dir, du solltest das Fleisch lieber runterkürzen um etwa die Hälfte, weil dein Hund sonst einfach proteinüberversorgt wird und das täglich.
    Aber du bleibst trotzdem dabei, weil...?

    Weil du 500g Packungen ja so praktisch findest...dann teil die doch durch zwei. Dann hast du gleich Futter für zwei Tage ;)

    Dotter fand Fini anfangs auch toll. Überhaupt "Wuha ein Ei :schockiert: Ein ganzes Ei für mich allein!!" (war gekocht, der Dotter war noch flüssig).
    Jetzt frisst sies nur noch als Spiegelei :muede:
    Verwöhntes Hundevieh...aber sie verträgt es roh wohl auch nicht so gut.

    Fini würde ihr Gemüse und Obst nie im Leben so fressen. Mit Olivenöl klappt es manchmal auch. Das liebt sie!
    Sie verabscheut auch Erdbeeren, Karotten, etc., die man ihr als ganzes vor die Nase hält, weil sie so süß geguckt hat, ob sie was abbekommt. Sie nimmt ihren Canidenstatus einfach sehr ernst und :roll:

    Ich mische meistens so 4-5 Gemüsesorten, manchmal auch nur 3. Gemüse hab ich meistens 2 Mischungen, die ich abwechsle.
    Obst mische ich meist 3 Sorten und hab nur eine Mischung, aber da gebe ich öfter mal frisches Obst, vor allem, wo es jetzt so vieles gibt :D

    Bei Fini hilft es super, wenn ich Schweineschmalz unters Gemüse und Obst mische. Damit schmeckt plötzlich alles :roll: