Beiträge von oregano

    Hat jemand hier Erfahrung mit Strandurlaub mit Buggy?

    Wir wollen im September wieder nach Italien. Eigentlich wollte ich für Finya den tollen Rucksack von Tarigs bestellen, aber der ist aktuell leider ausverkauft und jetzt überlege ich, ob ich als Alternative den Innopet Sporty kaufen soll (preismäßig nimmt sich das eh kaum was :ugly: ), aber wenn wir damit im Sand stecken bleiben, bringt das natürlich wenig :tropf:

    Ich kann mich nur erinnern, dass wir vor Jahren mit dem Bollerwagen auf Usedom mehr schlecht als recht vorwärts gekommen sind xD

    Was das im Bett schlafen angeht - mein Pudelrüde würde am liebsten 24/7 an mir dran kleben. Der hat als Welpe und Junghund auch im Bett geschlafen, damit ich mitbekommen habe, wenn er raus muss bzw. hat er so einfach am besten durchgeschlafen.

    Trotzdem schläft der jetzt schon seit Jahren nicht mehr im Bett, weil ich dann nicht gut schlafe. Er hat sein Bett, genau wie meine Hündin (die übrigens nie ins Bett will, außer es gewittert), direkt neben unserem Bett und das ist für die Hunde völlig in Ordnung.

    In einem anderen Zimmer würde ich meine Hunde aber allein aus praktischen Gründen nicht mehr schlafen lassen.

    Wenn die nachts Durchfall haben oder sich übergeben, Sodbrennen haben, usw. will ich das mitbekommen und reagieren können.

    Wenn im Schlafzimmer nicht geht, würden sie bei mir zumindest am Flur davor schlafen.

    Einmal morgens ein komplett vollgekotztes und durchfallverschmiertes Wohnzimmer putzen zu müssen, hat mir fürs Leben gereicht :ugly:

    Ich versuche auch seit über einem Jahr meine gebrauchte Schmidtbox zu verkaufen, aber kaum jemand hat Interesse daran und wenn wollen sie die für 100€ haben, was mir zu wenig ist. Jetzt steht sie halt am Dachboden rum :ka:

    Die Petcare Boxen gehen hier dafür richtig gut weg. Bei der letzten, die ich vor Jahren verkauft habe, hab ich sogar Gewinn gemacht, weil die gerade so teuer gehandelt wurden xD

    Ich hab eine mittlerweile anderthalb Jahre alte Wolfsspitz Hündin. So langsam wird sie erwachsen, das wachen und melden wird mehr, sie lässt immer mehr fremde Menschen und Hunde links liegen und wirkt insgesamt reifer.

    Ansonsten ist sie eine unkomplizierte, liebe, sensible, freundliche, lustige, aufgeweckte ausgeglichene junge Dame.

    Sie ist kein Kläffer aber sie meldet.Sie ist durchaus kooperativ.. Aber denkt mit und macht nicht alles nur weil ich es gerne hätte, zumindest bei nicht so wichtigen Dingen. Auf den Grundgehorsam habe ich sehr viel Wert gelegt und das klappt, abhängig von der pubertätsbedingten Knete im Kopf, sehr gut. Mit Druck und Härte geht allerdings nichts, mit freundlicher Konsequenz und Verständnis allerdings schon. Sie darf Vorschläge machen, zb wo wir lang gehen oder was wir so spielen..

    Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus welcher Zucht ist deine Maus? Sie klingt toll und hübsch ist sie auch :cuinlove:

    Ich finde Finya gar nicht unkooperativ. Sie findet nur ihre eigenen Ideen einfach oft besser als meine und gibt nicht klein bei, nur weil ich ihr nicht jedes Mal zu ihrer tollen Idee applaudiere. Dann reden wir drüber und mal hat sie Recht und mal ich. Chilliger gehts nicht :ka:

    Find ich ehrlich gesagt sehr angenehm so und einfacher als das Wuseli, das immer schreit "Sag mir was ich für dich tun kann????" :lol:

    "Du musst gar nichts tun. Mach Hundedinge."

    "Was sind Hundedinge?"

    "DU bist der Hund, sag dus mir!"

    "Ähm...Finya, was sind Hundedinge?"

    " :roll: ...man, komm halt mit..."

    "Jupppiduuuuu bin schon da!!"

    :ugly: :lol:

    Es gibt einfach Pudel, die immer schmal bleiben.

    Frodo ist auch so. Er ist nicht mager, aber man spürt die Rippen halt sofort und absolut ohne Druck.

    Solange die Hüfthöcker nicht total rausstehen oder er auf dich schwach wirkt oder so, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Vielen lieben Dank für eure vielen Ideen :applaus:

    Sowas wie Babybrei oder Hundesmoothie müsste er richtig genial finden! Das probier ich auf jeden Fall aus!

    Nassfutter findet er nicht so toll, dass er das da begeistert rausschlecken würde, Kokosmilch mag er leider nicht, Griesbrei, Haferflocken, Hundekekse, etc. frisst er alles nicht oder erst mit viel Überzeugung |)

    Tubidog, etc. wird in der Menge zu fettig werden, glaube ich. Das fällt also auch raus.

    Fleisch oder Nassfutter pürieren kommt nicht infrage. Das hab ich früher für Leberkekse gemacht und verspüre kein Bedürfnis das zu wiederholen xD (hab mir immer eingeredet, es wäre Erdbeermus, damit ich mich nicht übergebe, was aber dazu geführt hat, dass ich mich ständig warnen musste, es nicht zu kosten :ugly: )

    Ich habe Frodo eine Schleckmatte gekauft, aber ich hab leider gar keine Ahnubg, was ich da drauf schmieren könnte :ugly:

    Milchprodukte mag er nicht, mit Gemüsebrei oder Obst brauch ich ihm auch nicht kommen, Leberwurst geht für mich überhaupt nicht (ekle mich davor extrem), Butter oder Kokosöl würde wohl gehen, wäre aber in der Menge einfach zu vich Fett...

    Hat vielleicht jemand eine zündende Idee? :tropf:

    Leider gibt es den (noch) nicht für den Europäischen Markt. So ein Pick-Up währe ein träumchen. Zugegeben - wir stehen auf große Autos. :lol:

    Wenn das Herz dran hängt - man kann solche Autos auch nach Europa importieren.

    Habt ihr das schon gemacht?

    Mein Partner will sich in ein paar Jahren auch einen (frag mich bitte nicht was genau, ich merk mir Automarke einfach nicht, aber groß ist es :ugly: ) aus Amerika importieren, weil das selbst mit Importkosten billiger wäre, als hier zu kaufen.


    Und in ein paar Jahren, wenn das Konzept ausgereift(er) ist, hätten wir gern ein Wasserstoffauto. Tankstelle hätten wir sogar in der Nähe :D