Beiträge von oregano

    So eine Begegnung hatte ich gestern auch am Feld. Ich bin fast umgekippt vor Staunen. Sowas ist hier richtig selten!


    Wie ich heute mit Fini bei uns die Straße entlang bin, sind uns zwei Frauen mit zwei Hunden entgegen gekommen. Ich Fini auf die abgewandte Seite ins Fuß geholt und geschaut, dass wir ohne Bellen dran vorbei kommen.
    Da rennt der eine Hund auf uns zu, Frauchen schreiend hinter her. Ich will noch auf die andere Straßenseite ausweichen, da fliegt plötzlich eine Flexileine durch die Luft und landet knapp neben dem Hund :fear:
    Nein, die Frau hat ihren Hund dann nicht angeleint, sondern ihn weiter gescheucht und zu Fini gesagt, "Mei du armes Ding, du hast ja ein kaputtes Pfoti."
    Fand ich irgendwie schon bemerkenswert...die Flexi war nicht grade das kleinste Modell...

    Man kann den Leuten alles tausend Mal erklären, die glauben ja doch was sie wollen :muede2:
    Fini ist auch über ein Jahr hier und 1x, nochmal in Buchstaben, EINMAL hat eine Frau gemeint, dass sie es toll findet, dass ich mir so Mühe gebe ihr die Angst vor anderen Hunden zu nehmen.

    Fini käme im Leben nicht auf die Idee sich von einem Fremden streicheln zu lassen. Wenn der sie einmal schief anguckt, dann fängt die an zu bellen wie blöd, wenn ich zu langsam bin sie aus der Situation zu holen. Wäre sie nicht so weiß, klein und süß hätte ich bestimmt schon einiges zu hören bekommen!
    In meiner Siedlung werde ich nur noch böse angestarrt, wenn Fini sich mal wieder vor jemandem erschreckt, weil dieser einen großen Hut trägt, einen Regeschirm hochreißt und aufspannt, direkt auf Fini zugeht, etc.
    Ich verstehe ja, dass es nicht angenehm ist von ihr angebellt zu werden, aber sie kläfft wenigstens nicht blöd ohne Grund vor sich hin und ich hab sie allgemein immer unter Kontrolle im Gegensatz zu so manch anderen Hundehaltern mit ihren Tieren...

    Ich würde abwägen. Wenn du glaubst die Personen sind lernfähig, dann zeig ihnen wie sie einen Zugang zu deiner Hündin finden können.
    Glaubst du, die bleiben sowieso starr bei ihrer Meinung, dann verhindere vorerst den Kontakt zu deiner Hündin. Ich hab mich schon ein paar Mal "vor Fini geschmissen", damit die Leute nicht an sie drankommen. Da steht man zwar da wie ein Tierquäler ("Der arme Hund! Nicht mal gestreichelt wird er!"), aber ich weiß, dass Fini sich damit sicherer fühlt :smile:

    Zitat

    haut es da bei ihr nicht durch? Mein Rüde verträgt das leider gar nicht. :sad2: Wobei Joghurt, Quark, Hüttenkäse super gehen, vielleicht liegt es an der Konsistenz der Buttermilch?

    Fini hatte keine Probleme, aber sie hat ja nicht viel bekommen, vielleicht 1 Esslöffel voll. Sie ist da sowieso recht unempfindlich geworden seit sie täglich was anderes im Napf hat :smile:

    Hier gabs heute Morgen Blättermagen, Suppengemüse, Kartoffelflocken und Kokosöl.
    Abends gabs Rinderniere, Buchweizennudeln, Kürbismus, Portulak und Schafsjogurt.

    Zitat

    abends: Ziegenfleischmix (Luftröhre,Innereien), geriebener Apfel, Walnussöl, Zimt

    Zimt? Interessant für die Hundeküche :D

    Ist das nicht wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen? Trockenfutter ohne chemische Zusätze? Das Futter ist doch total denaturiert und irgendwie müssen nunmal die geforderten Vitamine und Spurenelemente hinein, vorallem die nicht hitzebeständigen. Wie soll das sonst gehen?
    In Fertiggerichten für Menschen ist doch auch nicht alles natürlich.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Knoten im Kopf hab :???:

    Weil du geschrieben hast, sie kratzt sich oft und nagt an den Pfoten.
    Das hat meine Hündin auch gemacht und ich habe auch ständig gedacht, dass sie irgendwas nicht verträgt, eine Allergie hätte oder ähnliches, aber sie hat so schlicht gezeigt, dass sie unter- oder überfordert ist.
    Das muss bei deinem Hund ja nicht die Ursache sein. Es soll nur als Anregung dienen, sich nicht aufs Futter zu versteifen. ;)

    Zitat

    Übrigens: zum Hund hochheben eignen sich Brustgeschirre vorzüglich :D .
    Durfte so etwas vor ein paar Tagen beobachten.

    VG Bianca


    Ich mach das auch ab und zu :ops:
    Zur Unterstützung ist es echt nicht schlecht^^

    Ich hab mal gesehen, wie ein Chi mit der Flexi am Geschirr hochgezogen wurde kurz vor ner Rolltreppe. Das sah gruselig aus :fear:

    Finya hat sich anfangs immer in den Transportkorb von meiner Katze gequetscht, so dass sie sich nicht mal richtig umdrehen konnte :headbash:
    Also hat sie dann eine eigene Box bekommen und sie liebt sie. Bei Besuch, Gewitter, Feuerwerk, etc. wird sich da hinein geflüchtet. Im Urlaub schläft sie drin und im Auto sowieso.
    Für Fine gehört die Box einfach dazu, aber die Tür ist (außer im Auto natürlich) nie zu.

    Frühstück war heute Reis-, Hafer-, Kokosflocken, Sonnenblumenkerne, bisschen Schmalz und Kürbismus. Danach gabs dann einen gefrorenen Lammknochen mit schön viel Fleisch dran. Da lief das Hundi so neben mir in den Garten --> :jg:
    Abends gibts heute Hühnerleber, Buttermilch, die restlichen Flocken und Suppengemüse mit Hanföl.