Beiträge von oregano

    Nachdem Wotan uns diese Woche verlassen hat, haben meine Schwiegereltern zu unserer Überraschung entschieden, dass sie auch wieder einen zweiten Schnauzer wollen, also werden hier (auf unterschiedlichen Grundstücken, aber trotzdem oft genug zusammen) nächsten Sommer wohl zwei Riesenschnauzerwelpen ihr Unwesen treiben :ugly:

    Vielleicht sollten wir uns schon mal einen Platz im Irrenhaus reservieren :pfeif:

    Danke euch allen :bussi:

    Finya hat sich inzwischen zum Glück etwas gefangen und frisst wieder. Der große Spaziergang gestern Abend hat ihr wohl gut getan.

    Bei Hera ist es anders. Die frisst wie immer mit Begeisterung, liegt aber dafür sonst eher teilnahmslos rum und weiß nicht so richtig, was sie mit sich anfangen soll. Sie war ja noch nie ohne ihren großen Kumpel (Hera ist nur ein halbes Jahr jünger) :verzweifelt:

    Tut mir sehr Leid naijra :streichel:


    Wir mussten gestern unseren Riesenschnauzerbub gehen lassen. Er hat sich so lange nichts anmerken lassen, aber der Krebs hat ihn quasi aufgefressen :(

    Ich kannte ihn erst knapp zwei Jahre, aber er hinterlässt eine riesige Lücke. Er war ein absolut einzigartiger Charakterhund. Es ist so ruhig geworden...Niemand mehr da, der die Patienten in der Praxis ankündigt, niemand, der Gewitter und Feuerwerk verbellt, niemand, der die Pferde anfeuert und vor dem Ausfahren schon von der Kutsche runter jodelt, wann es endlich los geht, niemand, der verrückte Tänze vor dem Füttern aufführt und die Näpfe durch die Gegend wirft,...

    Machs gut kleiner Brummbär :(


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finya vermisst ihren großen Bodyguard wohl auch. Sie will just seit gestern Abend nicht mehr fressen. Arme Maus :verzweifelt:

    Ich nehm den Spitz auch!
    Ich hoffe, der kommuniziert wienerisch. Da wär's selbst schön, wenn Hunde pöbeln.
    "Oida, schleich di! Hoit di Goschn! Es setzt a Watschn du Depata!" - ach wie gern hätt ich einen Spitz, der das über die Straßen brüllt. :herzen1:

    Schade, dass ich Finya in der Anfangszeit nie gefilmt habe. Die hatte das perfekt drauf...schön über 100m andere Hunde beschimpfen :ugly: :ugly: |)


    Die Püppi wird gar nicht in die Stadt vermittelt, nur in Haus mit Garten (was ich in dem Fall wirklich sinnvoll finde).

    Ach Gott...warum kann das nicht ein Jahr später sein. Sie müsste bei uns nicht mal spazieren gehen, wenn sie keine Lust hat. Es gibt eh auch so genug Platz zum Rumlaufen...baaaah :(

    Und immer wieder: Das ist kein (echter) Hund!

    Naja wenn man Minis mit großen Hunden vergleicht, sind sie vom Handling schon sehr anders, finde ich. Da kann man als Großhundehalter schon mal sagen, dass das keine echten Hunde sind, einfach weils ungewohnt ist.

    Ich bin die Zwerge ja gewohnt und finde das Handling mit den Großen total seltsam. Das ist als hätte man ein Pony an der Leine.

    Für mich sind also quasi die kleinen die echten Hunde und die großen eher nicht so xD

    Hmh das ist aus Deutschland, aber sowas müsste es für Österreich ja auch geben. Schau ich morgen mal!


    Ich denke mir, dass der Besitzer vielleicht gerne wüsste, dass seine Taube verunglückt ist...?

    anhand der nummer findet man glaub ich das Züchterverzeichnis und somit auch den Besitzer. Hat eine Bekannte neulich gemacht, die auch eine Brieftaube gefunden hat

    Das Länderkürzel war Hung, also wohl Ungarn...?

    Ich bezweifle, dass ich da im Züchterverzeichnis was finde ohne Ungarischkenntnisse :lol:


    Karpatenköter

    Das war auf den Feldern. Ich hab die Taube nur von der Straße geklaubt und ins hohe Gras gelegt, damit keiner der schweren Traktoren drüber fährt, aber ich bezweifle, dass die morgen noch da ist. Gibt dort bestimmt genug Tiere, die sich darüber hermachen werde, denke ich. Mitnehmen wollte ich sie dann doch nicht.


    Danke euch auf jeden Fall!

    Wir haben vorher auf unserer Abendrunde eine tote Taube gefunden. Sie hatte einen gelben Ring mit Zahlen und Länderkürzel (?) am einen Bein und einen blauen dickeren Ring am anderen.

    Ich schätze also, dass es eine Brieftaube war.

    Hat jemand eine Ahnung, ob es Sinn macht das zu melden und wem man das meldet?

    Ich denke mir, dass der Besitzer vielleicht gerne wüsste, dass seine Taube verunglückt ist...?