Beiträge von oregano

    Glaubst du sie würde Haferflocken mit Schmalz fressen? Also die Haferflocken weich kochen und dann den Schmalz unterrühren?
    Oder Nudeln mit Butter?
    Oder du versuchst viel Hühnerhaut zu füttern, die ist ja auch fett.


    Das mit den kleinen Portionen würde ich auch versuchen. Fini hatte auch so ihre Mäkelphasen. Desto größer die Portion, desto weniger hat sie was davon gefressen :headbash:

    Danke für das Bild. Da kann ich wenigstens mal einen Erklärungsversuch wagen :D
    Das Zeug, was ich immer wegschneide, sieht bisschen so aus, wie das weiße links neben dem SD und über dem NSD, aber es ist halt eher wie ein Miniballon.
    Vielleicht ist das auch einfach Fett :???:



    Ich versteh auch nicht, was die immer alle haben...
    Mira kotzt eh immer extra auf nen Teppich, damit der Parkett nicht kaputt geht :headbash:

    Na dann schönen Feiertag an die Glücklichen :D


    Mir wärs auch egal, ich muss eh so oder so lernen :muede:



    Zum Maroni essen bin ich noch nicht gekommen. Der Test wird noch nachgeholt! (Der Winter ist ja noch lang...)



    Finya hatte heute im Napf
    Putenherzen und Putenhalsabschnitte (weiß jemand von euch, wie da die Schilddrüse aussieht? Ich schneide da immer diesen weißen Schwabbel weg, aber ob das wirklich die Schilddrüse ist, weiß ich leider nicht :???: )
    Hirse
    Brokkoli, Karfiol, Kürbis
    Kokosflocken
    Sesam
    Lachsöl
    Zusätze



    Ich bin noch immer begeistert, wie Fini den Napf leer schleckt. Das Gemüse in Stücken zu lassen, war wohl wirklich eine der besten Ideen =)

    Platinum hatten wir nur die Proben hier und die hat Fini überhaupt nicht vertragen.


    Orijen gibts bei uns als Leckerli oder fürs Futterdummy Training, weil sie es einfach gern frisst und normal kann sie Trockenfutter nicht leiden.
    Als Alleinfutter für längere Zeit würde ich es ebenfalls nicht geben.

    Ich hab Finya ja erst seit 1 Jahr und 3 Monaten, aber ich kann es mir im Moment nicht ohne Hund vorstellen (und auch nicht ohne Katze).
    Die gehören für mich einfach dazu, auch wenn ich mir ab und an denke, "Man, es könnte so einfach sein ohne diese Pelztiere...".
    Wenn ich als Kind irgendwo ohne Tiere hinmusste (da hat schon 1x übernachten bei ner Freundin gereicht), dann hab ich mich irgendwie nicht komplett gefühlt.
    Es geht einfach nicht. Jetzt wo ich mein Hundi endlich habe, hoffe ich, dass ich noch viele viele Jahre von den Vierpfötlern begleitet werde :smile:

    Ich kenne Finis richtiges Geburtstagdatum nicht. Die Orga hat einfach ein ca. Datum festgesetzt und letztes Jahr hätte ich es fast vergessen. Da gabs provisorisch Faschiertes mit Cottage Cheese und Nudeln oder so, glaub ich. :???:
    Dieses Jahr werde ichs wieder vergessen.
    Macht aber nichts, der 2. Juli 2011 ist mir wichtiger, da ist sie eingezogen =)

    Danke für eure Antworten :smile:


    Also Fini schläft noch immer, hat auch nicht mehr genießt.
    Ich werde wohl mal abwarten, ob noch was kommt, wenn sie wieder wach ist und dann entscheiden.


    Wahrscheinlich ruf ich dann aber trotzdem an und frag nach.
    Der Gedanke, dass das Teil wandert, ist wirklich gruselig. Ich frag mich, ob man das merkt oder erst wenn der Hund beginnt Eiter zu spucken :dead:

    Hallo Leute,


    Fini hat vorher auf dem Spaziergang irgendwas in die Nase bekommen (kleine Blüte von nem Unkraut dort, glaub ich). Ich habs noch in der Nase stecken sehen und wollte schnell heim, damit ich es mit ner Pinzette oder so entfernen kann.
    Sie hat am Rückweg genießt und genießt und genießt.
    Zu Hause hab ich dann nochmal nachgeschaut, aber es war weg.


    Jetzt frag ich mich natürlich, ob es noch weiter drinnen ist oder ob es raus geflogen ist?


    Sie hat seit einer Stunde nicht mehr genießt und schläft jetzt.


    Ich hab Angst, dass man sie extra in Narkose legen muss, um nachzugucken, ob noch was drinnen ist oder nicht.
    Geht das auch anders?
    Hatte das schon mal jemand?


    Unser TA macht erst um halb fünf wieder auf, also muss ich sowieso noch warten :fear:


    Liebe Grüße