Beiträge von oregano

    Ich bin früher mit dem Chaosrudel durchaus auch mal mit 4 Flexis gegangen, wenn ich Valeries Hunde zum Aufpassen da hatte und Freilauf nicht möglich war. Das ging gut, also meistens. 4 Riesenschnauzer würde ich dann aber auch nicht an Flexis führen wollen :zany_face:


    Ich gehe, wenn es regnet und kein Freilauf möglich ist, IMMER mit Flexi. Ich hab mir den Zirkus mit der nassen, schmutzigen Schleppleine im ersten Herbst/Winter mit Finya gegeben und das hat mir fürs ganze Leben gereicht.

    Naja Maze hat heute mal wieder gezeigt, warum Seilflexis schei*e sind (wir haben deshalb übrigens keine für sie) - Madame meinte, dass es eine gute Idee wäre sich in irgendeiner undefinierbaren Pampe zu wälzen. Ich fand die Idee blöd und statt den Abbruch einfach anzunehmen wie sonst auch und sich einen Keks zu holen, hat es ihr heute die Sicherung rausgehauen und sie hat ein paar Kreiseleinlagen eingelegt und zwar so, dass sie nach ein paar Drehungen einfach umgekippt ist, weil komplett eingewickelt :dizzy_face:

    Hätte es nicht so geschüttet, hätte ich wohl ein Foto gemacht, bevor ich sie befreit hätte. So hatte sie Glück und ich bin ihr fluchend direkt zur Hilfe geeilt.

    Sie ist der allererste Hund hier (und da rechne ich die Schnauzer mit ein, mit denen mein Partner aufgewachsen ist), der sich über Regen und Matschwetter so dermaßen freut, dass er teils nicht mehr denken kann. Unsere Runde war dementsprechend lustig, aber immerhin bleibt sie brav hinter mir, wenn wir bergab gehen und hat mich nicht den Hang runter gezogen, sonst hätte ich sie heute wahrscheinlich gevierteilt.

    "Meinst du mich? Ich bin doch soooo ein braves Hundi!!"

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab auch noch eins gefunden von früher. Sie wollte rückwärts flüchten :hust:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich feier ihren Blick so :rolling_on_the_floor_laughing:

    Als hätte sie Angst, dass der Duschkopf sie frisst :face_screaming_in_fear:


    Mazie spielt immer fangen mit dem Wasserstrahl :see_no_evil_monkey:


    Maevan

    Ich weiß nicht, ob er da nicht eher ziemlich pikiert wäre, wie wildsauartig Mazie sich benimmt. Frodo war in dem einen Monat, den die zwei noch zusammen gelebt haben, doch relativ häufig entsetzt darüber woran Maze so Spaß hat :see_no_evil_monkey:

    Ich hab noch nie langsam umgestellt. Wenn meine Hunde ein Futter nicht vertragen haben, hat sich das immer direkt gezeigt. Wenn sie davon Durchfall bekommen haben, hab ich nicht zwei Wochen gewartet, ob das denn noch besser wird.


    Abgesehen davon gibts hier aber sowieso im lustigen Wechsel alles, was man so füttern kann (soweit das vom Hund vertragen wird).

    Ich kenne es ehrlich gesagt so, dass man auch bei Jugendlichen zwischen 12 und 18 (grobe Zeitangabe) sagt, dass die gerade in der Pubertät sind bzw. sich pubertär benehmen. Deshalb finde ich es nur logisch, dass beim Hund auch so zu machen.

    Dass das nichts mit der biologischen Definition zu tun hat, mag sein, aber jeder weiß was gemeint ist und das reicht doch :ka:


    Mazie liebt es zu duschen. Wenn irgendjemand die Dusche offen lässt, ist sie sofort drin und hofft, dass jemand Zeit hat sie zu waschen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Fotos hab ich ein paar, wo sie mit ihrem geliebten Tony in der Dusche liegt, aber die finde ich auf die Schnelle nicht.

    Inzwischen wasche ich sie aber in der Waschbox der Pferde. Das ist für alle Beteiligten angenehmer.

    Gibt es eigentlich auch Heckgitter, die keine 500 kosten oder bin ich nur zu doof zum Suchen? :see_no_evil_monkey:


    Oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein, wie ich Maze beim Trailen im Auto lassen kann, ohne dass sie mir darin den Hitzetod stirbt? (Box scheidet aus, dafür ist sie zu groß; unglaublich, dass ich sowas mal über einen meiner Hunde sage, hätte ich nie gedacht :grinning_squinting_face: )

    Mein erster Hund hatte heftige neurologische Ausfallerscheinungen direkt nach Exspot. Seit dem habe ich mich nicht mehr dran getraut auch wenn das blödsinnig ist. Logisch betrachtet weiß ich das auch aber es hat sich in mein Hirn reingebrannt das ich das nicht nehmen kann :D

    Ich finde das nachvollziehbar.

    Ich würde auch keinem Hund mehr Bravecto geben, weil Frodo so heftig auf die Bisse danach reagiert hat. Eigentlich wollte ich generell keine Tabletten geben deshalb, aber bei Maze bleibt einem kaum was anderes übrig.

    Letzten Sommer hat sie ein Seresto getragen, aber das hat sie im Spiel mit Ares regelmäßig verloren und da sie viel ins Wasser geht, sind Spotons auch nichts für sie. Trotzdem hat mein Partner einiges an Überzeugungskraft gebraucht, dass ich Mazie die Tablette wirklich gegeben habe :see_no_evil_monkey:

    Ich habe da letztens eine Mail hingeschrieben, weil ich genau das gleiche wissen wollte. Habe aber leider noch nichts gehört...

    Sehr schade.

    Sagst du Bescheid, wenn du was hörst? Das wäre lieb :smiling_face:


    Ich hab die Fachhändler zwar durchgeklickt, aber die versenden scheinbar nicht. Wirklich schade. dabei hatte ich endlich eine Möglichkeit gefunden, wie ich doch nach Ö bestellen könnte :frowning_face:

    Wenn sie das als Welpe schon zeigte, dann ist das ihr Ding.

    Aber was ist die Motivation?

    Und sie machts halt, mit oder ohne Knurren ist die Emotion ja da.

    Tjo keine Ahnung ehrlich gesagt. Wir treffen halt wirklich wenig Hunde hier. Das ist für sie also nichts komplett Alltägliches. Das allein könnte, denke ich, schon ein Grund für ihre Reaktion sein :thinking_face:

    Dynamik unter anderen Hunden kennt sie nicht. Dynamik auf nem Spielplatz findet sie interessant, aber mehr auch nicht. Sie findet Dinge doof, die ihrer Meinung nach nicht ins Bild passen. So wie am Wochenende im Wald - da lagen blaue Futtertonnen rum (diese Plastikdinger in denen das Wildfutter gelagert wird). Sie macht da aber keinen Radau, sondern versteckt sich hinter mir und lässt mich halt vorgehen.

    Sie ist ein Hund, der dankbar ist, wenn man ihr sagt, dass man sich kümmert und das stellt sie auch so gut wie nie infrage (zumindest bisher, irgendwann wird sies wohl doch mal machen).

    Wenn wir irgendwo länger sind, lege ich sie generell so ab, dass keiner an sie dran kommt und sie an keinen dran kommt. Das ist so ein Überbleibsel aus der ersten Zeit mit Finya. Die kam anfangs gerne wie aus dem Nichts wie so eine Furie rausgeschossen. Ich glaube, das würde mit Maze einen noch schlechteren Eindruck machen, wenn ihr das mal einfallen sollte :flushed_face:


    Am Wochenende war ich mit ihr eine große Runde im Wald. Um dort hinzukommen, musste sie ein Stück an der kurzen Leine laufen. Das war eine absolute Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, sie hätte absolut alles, was Leinenführigkeit betrifft, vergessen. Wir haben nur diskutiert und das etwa alle 3m:dizzy_face:

    Letztlich war ich so entnervt, dass ich sie aufs Geschirr umgehängt habe und sie hab ziehen lassen. Bringt ja nichts, wenn ihr Hirn grad nicht funktioniert.

    Heute Mittag zur großen Runde dann - Schäfchen. Sie ist neben mir an der lockeren Leine gelaufen, als würde sie das seit Ewigkeiten so machen. Also hab ichs rausgefordert und hab den längeren Weg durch den Ort zu den Feldern genommen. Sie hat kein einziges Mal gezogen und dafür einen Haufen Kekse abgestaubt. (Das war im Übrigen das Stück Weg, auf dem wir in den Stehtagen keine 10m weit gekommen sind, weil sie gar nicht denken, sondern nur markieren konnte. Hormone sind was Lustiges :zany_face: ).

    Im Freilauf war sie genauso toll. Das war jetzt nach gut 3 Wochen mit reinen Leinenrunden die erste Freilaufrunde und ich war ja auf das Schlimmste gefasst, aber sie war so genial. Gute Umorientierung, Ablage aus der Bewegung funktioniert auch wieder (ich liebe dieses Gadget total an ihr) und als direkt vor ihr eine Krähe aus dem hohen Gras hoch ist und sehr tief übers Feld geflogen ist, ist sie direkt stehen geblieben und auf meinen Jubelschrei zu mir zurück geschossen. Bei der plötzlich auftauchenden Passantin hat sie auch direkt bei mir nachgefragt, was sie machen soll und kam dann auch gleich angeschossen. Bestes Riesenbaby :smiling_face_with_hearts:

    Maze bekommt auch Nexgard.

    Die Zwerge hatten entweder ein Spoton drauf oder das Seresto. Sie haben einmal vor vielen Jahren Bravecto bekommen und das war eine Katastrophe. Finya war nach jeder Runde, wo sie den Kopf ins hohe Gras stecken konnte, voller Zecken und Frodo hat bei jedem Biss große blutige Krater bekommen. Da bin ich mit den Repellents besser gefahren, weil ich sie leicht jeden Tag absuchen konnte.

    Maze kann man nicht absuchen. In ihrem Fell würde ich die einfach nicht finden. Sie kommt mit Nexgard gut klar, also passt das so.