Beiträge von angelsfire

    Zitat

    Ja, schon.
    Deshalb schrieb ich "tendenziell".
    Ich meinte damit, dass Katzen eben nicht solche Rudeltiere sind, wie Kaninchen und auch als Einzeltier problemlos glücklich sein können.

    Hunde kommen ja auch als Einzeltier ganz gut klar, solange sie ins menschliche "Rudelleben" eingebunden werden, wobei Katzen ja sogar eher als unabhängig gelten und mitunter sogar wenn sie die Wahl haben, den "Alleingang" vorziehen.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass sie das Leben im Katzenrudel nicht auch mögen können....
    Ich würde nach wie vor sagen, probiers einfach :smile:

    Der Unterschied hierbei ist aber das der Hund weiterhin sozialkontakte hat, der Kater hätte gar keine mehr.

    Ich würde es wohl auch so machen wie du in deinem letzten Post geschrieben hast. Ein Versuch ist es wert.

    Grundsätzlich würde ich auch sagen probier es. Hört sich schon so an als würde dann mehr ruhe in die Gruppe kommen.

    Was ich allerdings nicht so schön finde ist das Zecke dann keinerlei möglichkeiten mehr auf Kontakt mit anderen Katzen hat. Wäre es eine Freigängerkatze würde ich es sofort wie oben beschrieben machen, bei ner Wohnungskatze find ich das etwas schwierig. Da sollten sie ja eigentlich schon zu 2. sein.

    Lass dich blos nicht verrückt machen. Wg. den Knochen: fang erst mal mit hühnerhälsen an, gerade wenn der Hund keine Knochen gewöhnt ist.

    Um mal was zum kauen zu haben gibts bei uns meistens Beinscheiben. Da haben die Hunde lange was davon und sind beschäftigt.

    Meine beiden werden seit einigen Jahren gebarft. Ich hatte am Anfang auch angst was falsch zu machen. Allerdings bin ich kein so "Barf-Fanatiker" (jetzt bitte nicht falsch verstehen!) und füttere nach Gefühl und Bedarf. Klar habe ich am Anfang mal alles durchgerechnet um nen Überblick zu haben. Fleischmenge gibt es aber mittlerweile nach Bedarf und Augenmaß (Baghira ist deutlich kleiner und halb so schwer wie Balu, sie würde mit dem errechneten aber niemals hinkommen. Sie bekommt fast so viel wie Balu und ist dabei trotzdem schlank). Zusätze gibt es nicht jeden Tag, Gemüse auch nicht. Meist so 2-4mal die woche morgens. An zusätzen füttere ich auch nur Eierschalenmehl (bei mir gibts wirklich selten Knochen) und das Kräuterkraftpulver.

    Den Hunden gehts bisher gut, die Blutbilder waren immer gut. Das Fell ist toll, Balu hat kaum mehr Probleme mit Allergien.

    Bei Baghira war ich zwischenzeitlich der Meinung das Barf ihr schadet. Sie hatte ständig schlimmen Durchfall und Blähungen. Ich musste sogar einmal zum Notdienst weil es ihr so schlecht ging. Da sie generell sehr empfindlich ist dachte ich Barf wäre einfach nix für sie.

    Seit ich aber nur noch Rind fütter (und rein gar nichts anderes mehr) gehts ihr super damit.

    Zitat

    Ich fahre einen älteren Corsa, also auch so ne Seifenkiste :D Und habe mir im Zoogeschäft ein Autogitter von KLEINMETALL geholt. Ich habe 2 verschiedene mit ans Auto nehmen dürfen und dann das genommen, das besser gepasst hat.
    Vorteil: Innerhalb von einer Minute befestigt (wird zwischen Kofferraumboden und Decke eingespannt) und die Seitenteile sind ausziehbar, passen sich also dem Auto an.
    Gekostet hats mit knapp nen Fuffi :)

    Genau so eins hab ich gemeint.

    Zitat

    Ja ich muss halt schauen. bei uns ist halt das problem, dass wir
    1. keineKopfstützen an der rückbank haben um ein gitter daran zu befestigen und
    2. haben wir im Kofferraum kein "dach" an dem wir das gitter dann festspannen können.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
    Des is alles echt n bissl blöd.
    und ne box passt ned in den kofferraum und meine süße hat auch angst in bpxeb zu gehen.

    Verstehe ich irgendwie nicht. Bei den Gittern zum einspannen brauchst keine Kopfstützen und ein Dach hat doch wohl jedes Auto oder nicht? Vielleicht bin ich ja zu doof mir das vorzustellen? Der Korreraum ist doch zum Fahrerraum hin offen oder?

    Zitat

    Habt ihr in den "stehenden" Teichen Umwälzpumpen, Filter oder gar nix an Technik ?

    Gaby, dürfen deine kleinen, zarten Köterchen da rein !!??

    Gruß, staffy

    Bei uns ist gar nix drin und es funktioniert wunderbar. Sind auch ein paar Goldis drin und ansonsten noch Molche, Frösche und halt was es sonst noch so anzieht :D

    In 2-3 Jahren wollen wir eventuell einen Schwimmteich anlegen. Mein Freund will einen Pool und ich meinte dann wir könnten auch nen Teich anlegen damit die Hunde auch mit rein können :D Schauen wir mal ob das was gibt ^^