Mal unabhängig davon ob man das sagt oder nicht: ich gehe nicht davon aus das du da hinfahren und dann gleich einen mitnehmen kannst. Die werden auch Vorkontrollen machen oder nicht?
Mir gefällt rein optisch Duncan besser.
Mal unabhängig davon ob man das sagt oder nicht: ich gehe nicht davon aus das du da hinfahren und dann gleich einen mitnehmen kannst. Die werden auch Vorkontrollen machen oder nicht?
Mir gefällt rein optisch Duncan besser.
Ich schiebe mal wieder. Es muss doch Leute aus dem Bereich geben. Ich wäre ja auch an einer guten Hundeschule interessiert wo es Gruppenkurse gibt. Hauptsache Beschäftigung
Ich hätte sie auch gerne.
Ich schieb das einfach nochmal hoch denn ich brauch jetzt wirklich Hilfe.
Mein Fleisch bestelle ich bei http://www.futter-fundgrube.de
Bestellt hab ich letztes mal zum Beispiel folgendes:
Kopffleisch Premium, 1 kg
Lefzen am Stück, 1 kg
Lamm-Mix, 1 kg
Geflügelfleisch, 1000 g
Putenhälse im 2,5 kg Beutel
Putenfleisch 1kg
Hühnerhälse ohne Haut, 1 kg
Kalbsknochen im 1kg Beutel
Ich bin jetzt wirklich nicht sicher was ich davon überhaupt noch füttern darf? Puten- und Hühnerhälse fallen ja erst mal weg. Was sonst noch?? Welche Teile vom Tier kann ich füttern? Stichfleisch vom Rind? Geflügelfleisch ist ja nicht sehr aussagekräftig. Da kann alles drin sein. Sowas in Zukunft weglassen? Ich würde ungern wieder vom Barfen umsteigen und bitte daher bitte wirklich um Hilfe.
Einen richtigen Barfplan habe ich nicht erstellt. Nur mal grob durchgerechnet wieviel ich in der Woche von was füttern sollte. Das wären in der Woche 2800g Fleisch und davon 420g Innereien. Ich füttere Knochenmehl hinzu. Der Hund sollte so 16Kg wiegen, wiegt momentan allerdings 20. Daher werde ich das ganze nochmal anpassen müssen.
Ich füttere keinen Pansen da es beide nicht sonderlich gut vertragen.
Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal. Wenn ich nun Hühnerhälse ohne Haut nehme dürfte das doch nicht passieren oder?
Wie sieht denn SD Gewebe aus? Kann man das erkennen?
Hallo
aufgrund meines anderen Themas *KLICK* würde mich mal interessieren bei welchen Fleischsorten die Gefahr besteht, das Schilddrüsenhormone enthalten sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Besteht die Gefahr allgemein nur beim Rind? Oder bei allen Fleischsorten?
Also ich finde es spricht absolut nix dagegen 2 Hunde aufzunehmen Ihr habt ja alles wirklich sehr genau durchdacht und seid euch auch darüber im Klaren was auf euch zukommt. Wäre schön wenn sich alle Menschen so viele Gedanken vor der Anschaffung machen würden
Ich finde es auch toll das du dich um die alte Dame kümmern willst
So scheinst du ja alles gut durchdacht zu haben Ich drücke euch die Daumen das es klappt.
Eine Frage habe ich aber noch: du hast gesagt du denkst so langsam auch an Kinder. Was passiert wenn das dann mit der alten Dame so gar nicht hinhauen sollte aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen? Oder die Arbeit dann zu viel wird? Ein Baby ist ja schon eine enorme Umstellung.
Edit: meine haben sich sehr wohl was voneinander abgeschaut. Aber nicht knurren oder schnappen
Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Die Werte sind ansich normal. Was nicht normal ist ist der Schilddrüsenwert. Der T4 Wert ist scheinbar extrem erhöht.
Dafür gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Man gibt bewusst Schilddrüsenhormone (natürlich ausgeschlossen)
2. Der Hund wird gebarft und bekommt dort viel Schlund worin Schilddrüsenhormone enthalten sind (gibts da noch mehr Fleischsorten wo das so ist? Schlund füttere ich kaum).
3. Der Hund hat Antikörper gegen das Schilddrüsenhormon gebildet (so hab ich es zumindest verstanden.)
Da Balu auch zugenommen hat (das wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht) wird der TSH Wert noch nachbestimmt. Den bekomme ich nächste Woche. Zusammen mit dem "Herz" Wert (weiß nicht mehr wie der hieß).
Noch was komisches: oben am Rücken spürt man die Wirbelsäule und die Beckenknochen (wie wenn er ein kleines bisschen zu dünn wäre). Zum Bauch runter wird er aber breiter. Er hat auch 4 Kg zugenommen (ca.). Wenn sich jetzt anhand der Werte sonst nix ergibt wird in 3-4 Wochen nochmal Blut abgenommen und dann eventuell ein Ultraschall vom Bauch gemacht (vielleicht auch früher).
Hm also mit Baghira würd ich gerne am Jagdverhalten und an ihrer extremen Ängstlichkeit arbeiten.
Bei Balu allgemeine Erziehung + das problem mit den fremden Menschen