Beiträge von angelsfire

    Ich mache selbst für diverse Vereine Vorkontrollen und kann dich beruhigen. Du musst dir da keine Sorgen machen. Ich nehme an es gab bereits ein Vorgespräch per Telefon/Mail.

    Die VK dient einfach dazu all die Angaben zu "überprüfen" und einen persönlichen Eindruck vom zukünftigen Zuhause zu bekommen :)

    Ich hab seit 2 Jahren 2 Kudden (seit Weihnachten nun 4 :D ) und würde wohl nie mehr was anderes kaufen. Die Kudden sehen aus wie am ersten Tag und das obwohl die Hunde viel drin rum kratzen. Die Hunde lieben die Körbe (am Anfang wurden sie gemieden) und liegen auch tagsüber oft drin.

    Die von zooplus hatte ich mir auch überlegt, sahen mir auf den Bildern aber zu faltig aus. Hat mir optisch nicht so gefallen.

    Von Pads for all hatte ich das Vanilla Colour und würde nie wieder eins kaufen. Die Qualität war schlecht (der Boden ist von unten nach 2 Tagen eingerissen und die Füllung hat angefangen rauszufallen) und abwaschbar war das Ding auch nicht. Waschen konnte man es auch nicht. Es ist nach 2 Wochen in den Müll geflogen. Schade ums Geld.

    1.) eine Lebensnotwendigkeit besteht

    auf jeden Fall

    2.) eine medizinische Behandlung von Nöten ist

    wenns nicht anders geht auch dann
    3.) man den Hund für den Sport Röntgen lassen will

    Ja

    4.) man den Hund kastrieren möchte aus nicht medizinischer Notwendigkeit 8das andere würde bei 2. drunter fallen)

    Ja, habe ich so gemacht.

    5.) man Zahnstein per Ultraschall entfernen möchte

    Hatten wir noch keine Probleme damit

    6.) man Untersuchungen machen lassen möchte trotz fittem Hund (z.B. Warum wird sie nicht läufig?)

    Nein, nicht unbedingt solange es dem Hund weiterhin gut geht.

    7.) der Hund bei Fellpflege/Nägelkürzen/Wunde versorgen nicht still hällt

    Kommt ganz auf die Situation drauf an. Wenns zum beispiel ein absolut panischer Hund mit komplett verfilztem Fell und daher entzündeter Haut ist und man absolut nicht bei kommt würde ich das machen lassen.

    Ich habe nun seit einem Jahr einen Ford Focus Tunier und bin sehr zufrieden. Die Hunde haben im Kofferaum gut platz, eine (doppel)box hätte auch reingepasst (sie fahren allerdings ohne).

    Meiner war 5 Jahre alt, hatte 33000km und war sehr gut gepflegt. Hat beim Händler 9900 Euro gekostet. Einzig die PS zahl stört mich im nachhinein etwas. Er hat nur 100Ps.

    Rein von deiner Beschreibung her hätte ich auch kein so gutes Gefühl dabei. Kann das aber nicht mal an was bestimmtem festmachen.

    Den Hund ins Wasser zu "schmeißen" find ich nun nicht sooooo wahnsinnig tragisch. Sicher ist das nicht die schöne art, aber wenn wir im Sommer am See sind dann zieh ich Balu schon auch mal an der Schleppe ein Stückchen mit, bei ihm fehlt schlicht die Überwindung. Wenn er mal drin ist dann schwimmt er ganz gerne.

    Bei mir ist die Kombi Kastrierter Rüde und kastrierte Hündin.

    Eigentlich wollte ich damals einen Hund in etwa dem alter vom 1. Hund (damals 3 1/2 Jahre alt), nichts ängstliches da der Border eh sehr unsicher ist und was mittelgroßes.

    Eingezogen ist dann eine 6monatige kleinere (40cm hoch) Hündin die panische Angst vor allem hat und aus dem Ausland kommt (aber in einem deutschen TH war). Sie hat alle Hunde weggebissen und panisch geschrien wenn sie Balu nur erblickt hat. Also das komplette Gegenteil von dem was ich eigentlich wollte.

    Verstanden haben sie sich somit am Anfang nicht. Ich hab sie trotzdem eingepackt und auf Probe mitgenommen :D Es hat ein paar Wochen gedauert bis sie verstanden hat das er ihr nichts tut. Fremde Hunde sind auch heute noch ein Problem, ansonsten hat sie sich toll entwickelt.

    Die finanzielle Situation sollte man natürlich berücksichtigen, allerdings kann ich auch nicht von mir behaupten das ich mal eben 5000 Euro auf den Tisch legen kann wenn was sein sollte. Im Notfall hätte ich aber wohl die Familie die mir aushelfen würde.

    Zitat

    Kommt trotz des Fastens denn dann irgendwann wieder härterer Stuhl oder erkenn ich das Ende nur daran, dass sozusagen nichts mehr kommt? :???: Hoffen wir mal, dass das schnell vorbei geht. Der arme Wurm, auch wenn er selbst schuld ist. Daraus lernen wird er vermutlich nicht, da er es nicht verknüpfen kann, oder? :hust:

    Ich würde einfach mal bis morgen warten und dann was leichtes füttern. Dann siehst du es ja.

    Und nein, sie würden es immer wieder machen :D Bauchweh kommt ja erst später :lachtot: