Beiträge von angelsfire

    Ich glaube man konnte das damals auch anhand von irgendwelchen Dingen im CT festmachen.

    Mein Hund ist 6 1/2. Momentan haben wir nicht sooo viele Einschränkungen. Ach ja er hatte zudem auch noch einen Bandscheibenvorfall. Da musste er einige Wochen an der kurzen Leine laufen und er sollte grundsätzlich so gut wie keine Treppen laufen. Ist bei uns aber nicht sooo machbar da wir ne Treppe haben um in den Garten zu kommen.

    Wir machen kein Agillity mehr und nix wo er hüpfen muss. Außerdem schaue ich das er nicht wie ein irrer enge Wendungen rennt. Wir haben früher bisschen Reizangeltraining gemacht, das ist seit der ED sache auch Geschichte.

    Er bekommt Dexboron Forte und damit gehts ihm momentan ganz gut. Das Bein schleift immer noch (so etwa jeden 5.-7. Schritt) aber es ist nicht schlimmer geworden (die Reflexe sind laut TA sogar besser geworden). Mit der Zeit wird das natürlich nicht besser sondern schlechter werden. Aber ich habe die Hoffnung dass das noch ne ganze Weile dauert.

    Ich hab hier auch so einen Kandidaten. Er wurde komplett auf den Kopf gestellt. Schlussendlich liegt die Vermutung nahe dass das Gaumensegel etwas zu lange sein könnte und ihm dadurch schneller die Luft ausgeht. Gerade bei warmen Temperaturen ist er teilweise wirklich schlapp. Er schnarcht viel und "röchelt" ein bisschen wenn man den Kopf überstreckt und er völlig entspannt ist. Ansonsten hat er eine lautlose Atmung.

    Bei ihm wurde die Lunge geröngt, Herzultraschall gemacht, Bronchoskopie (dabei wurde letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung festgestellt). Röntgen und Ultraschall ohne Befund.

    Dieses Jahr wurden dann die Vorderbeine geröngt (er hatte vor 1 1/2 Jahren eine ED OP). Bilder waren ohne Befund. Daraufhin wurde ein CT von den Vorderbeinen und der Wirbelsäule gemacht. Ich hatte 2 Tage zuvor festgestellt das er das eine Hinterbein etwas schleift.

    Festgestellt wurde das Cauda Equina Syndrom und weitere Entzündungen in den Ellenbogen (beidseitig).

    Balu habe ich mir nur indirekt ausgesucht, da er zu dem Zeitpunkt gar nicht für mich gedacht war. Ich hätte mich damals für eine Hündin aus dem Wurf entschieden. Und es ging rein nach optischen Dingen in dem Fall.

    Baghira ist eigentlich gar nicht das was ich mir vorgestellt habe. Bin ins TH gegangen, die haben mir einige passende Hunde gezeigt. Bei keinem hat es *klick* gemacht. Dann ganz am schluss hat sie gesagt sie könnte mir noch ne Hündin zeigen die allerdings so gar nicht meinen Kriterien entspricht. Die wurde es dann ;)

    Ich könnte mir vermutlich nie einen Hund übers Internet holen. Ich muss den Hund persönlich erlebt haben und es muss *klick* machen. Und wenn das passiert dann passt auch die optik.

    Ich habe Ja angeklickt.

    Allerdings würde ich nur zutreten wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht. Solange der Hund einfach aufdringlich ist oder sonst was macht versuche ich ihn zu blocken und wegzuscheuchen. In so einer Situation würde ich niemals zutreten. Sollte sich aber einer beißend auf meine Hunde oder mich stürzen bin ich mir recht sicher das ich ihn wegtreten würde sofern er sich anders nicht davon abhalten lässt.

    Ich persönlich würde mir wohl einen zulegen, allerdings nicht aus dem Grund das er sich dann an der Leine vielleicht besser benimmt. Denn wie schon gesagt wurde: eventuell hast du dann auch 2 pöbelnde Hunde an der Leine.

    So ist es bei mir gelaufen. Wir hatten an der Leine eigentlich keine Baustellen, aber mit dem 2. Hund der panisch geschrien hat wenn wenn auch nur in weiter Entfernung ein hund in sicht kam, fingen die Probleme dann an. Mittlerweile haben wir das wieder ganz gut im Griff, allerdings muss man immer noch aufpassen und die kleine sofort bremsen wenn sie auch nur den ansatz von pöbeln anfängt.

    Wenn du für dich einen 2. Hund möchtest, dann leg dir einen zu. Du solltest aber im Hinterkopf haben das du eventuell auch mit beiden getrennt laufen musst bis es funktioniert.

    Ich mache selbst für diverse Vereine Vorkontrollen und kann dich beruhigen. Du musst dir da keine Sorgen machen. Ich nehme an es gab bereits ein Vorgespräch per Telefon/Mail.

    Die VK dient einfach dazu all die Angaben zu "überprüfen" und einen persönlichen Eindruck vom zukünftigen Zuhause zu bekommen :)