Beiträge von angelsfire

    Ich gebe das Platinum als Leckerlie (manchmal auch als Futter) und wir sind zufrieden. Scheinbar nehmen manche Hunde davon schnell zu, aber das ist wohl unterschiedlich. Wenn ich wieder TroFu füttern würde, würde es wohl Platinum werden.

    Ansonsten könntest du dich auch mal bei http://www.bestes-futter.de umschauen. Damit waren war ich (und auch die Hunde) zu TroFu Zeiten auch sehr zufrieden.

    Ansonsten würde ich im Wechsel noch Nassfutter geben. Da findest im Link sicher auch einige :)

    Bei mir jaulen meine gar nicht. Sie drehen zwar bisschen hoch (allerdings nicht extrem) aber dann ist auch wieder gut. Ich freue mich aber auch immer viel zu sehr wenn ich nach hause komme :D Sonst wären sie sicher auch etwas ruhiger ^^

    Meine Eltern werden immer angejault von balu. Der freut sich dann so wahnsinnig sie zu sehen, er rastet völlig aus (er sieht meine Eltern nur alle paar Monate). Bei den Eltern meines Freundes fängt er manchmal auch zu quietschen an. Bei meinem Freund ganz selten.

    Das hab ich in der Regel auch da, aber hab auch schon mal vergessen nachzubestellen :D

    Was für Dosenfutter gibst du in dem Fall? Bei mir ist es Rinti sensible da es so ziemlich das einzigste ist was Baghira neben dem barfen verträgt (sie verträgt ja beim barfen auch nur Rind wirklich gut).

    Kommt immer drauf an. Ich gebe als Leckerlies ja Platinum. Da ich jeden Tag klickere fasten sie eh nicht komplett. Wenn ich noch genug Platinum da habe gibts dann abends auch einfach mal ne Hand voll in den Napf.

    Ansonsten bisschen Gemüse oder einfach was zum knabbern. Gab aber auch schon Tage an denen es dann wirklich gar nix gab weil ich nichts da hatte. Ist aber wirklich sehr sehr selten. In der Regel gibts dann meistens was anderes.

    Meine müssen auch kurz warten bis jeder seinen Napf hat, dann dürfen sie es nehmen. Sobald der 2. Napf auf dem Boden steht gibts das Kommando und gut ist. Ich mache da dann nicht noch groß rum oder sonst was.

    Wo ich nur einen Hund hatte hab ich es einfach hingestellt und gut war. Bei 2 hat es sich bei mir so als praktischer gezeigt da ich sie auch in "getrennten" Räumen füttere (einer in der Küche und einer gleich vor der Küche).

    Einen anderen Grund hat das bei mir nicht. Ich erhoffe mir dadurch keine Erziehung oder sonstiges. Die Hunde fressen nur einfach ruhiger wenn sie beide gleichzeitig anfangen können.

    Das der Hund hier gleich solche Panik hat sollte einem wirklich zu denken geben.... Denn das ist definitiv NICHT normal.

    Ich glaube man konnte das damals auch anhand von irgendwelchen Dingen im CT festmachen.

    Mein Hund ist 6 1/2. Momentan haben wir nicht sooo viele Einschränkungen. Ach ja er hatte zudem auch noch einen Bandscheibenvorfall. Da musste er einige Wochen an der kurzen Leine laufen und er sollte grundsätzlich so gut wie keine Treppen laufen. Ist bei uns aber nicht sooo machbar da wir ne Treppe haben um in den Garten zu kommen.

    Wir machen kein Agillity mehr und nix wo er hüpfen muss. Außerdem schaue ich das er nicht wie ein irrer enge Wendungen rennt. Wir haben früher bisschen Reizangeltraining gemacht, das ist seit der ED sache auch Geschichte.

    Er bekommt Dexboron Forte und damit gehts ihm momentan ganz gut. Das Bein schleift immer noch (so etwa jeden 5.-7. Schritt) aber es ist nicht schlimmer geworden (die Reflexe sind laut TA sogar besser geworden). Mit der Zeit wird das natürlich nicht besser sondern schlechter werden. Aber ich habe die Hoffnung dass das noch ne ganze Weile dauert.

    Ich hab hier auch so einen Kandidaten. Er wurde komplett auf den Kopf gestellt. Schlussendlich liegt die Vermutung nahe dass das Gaumensegel etwas zu lange sein könnte und ihm dadurch schneller die Luft ausgeht. Gerade bei warmen Temperaturen ist er teilweise wirklich schlapp. Er schnarcht viel und "röchelt" ein bisschen wenn man den Kopf überstreckt und er völlig entspannt ist. Ansonsten hat er eine lautlose Atmung.

    Bei ihm wurde die Lunge geröngt, Herzultraschall gemacht, Bronchoskopie (dabei wurde letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung festgestellt). Röntgen und Ultraschall ohne Befund.

    Dieses Jahr wurden dann die Vorderbeine geröngt (er hatte vor 1 1/2 Jahren eine ED OP). Bilder waren ohne Befund. Daraufhin wurde ein CT von den Vorderbeinen und der Wirbelsäule gemacht. Ich hatte 2 Tage zuvor festgestellt das er das eine Hinterbein etwas schleift.

    Festgestellt wurde das Cauda Equina Syndrom und weitere Entzündungen in den Ellenbogen (beidseitig).