Beiträge von angelsfire

    Er wird gebarft und ich glaube mittlerweile schon das es teilweise leider Hunger ist warum er klaut. Er ist etwas "runder" geworden weshalb ich das Futter leicht reduziert hatte.

    Es ist so das mein Freund da aber auch einfach kein Verständnis für hat. Ich würde halt einfach alles wegräumen und gut ist. Er möchte sich aber nicht so einschränken, ständig die Küche schließen usw. Man sollte dazu sagen das er kein so "Tierliebhaber" ist wie ich.

    Momentan schaue ich das er nix bekommt und hoffe das es wieder besser wird....

    Soo, wir sind endlich wieder zuhause.

    Der Bauch wurde geschallt. Ohne Befund. Sieht alles bestens aus. Also keine Flüssigkeit oder sonstiges zu sehen.

    Danach haben wir noch ein Herzultraschall gemacht. Auch dies brachte kein Ergebnis zu Tage. Sieht alles wunderbar aus soweit.

    Nun haben wir nochmal Blut abgenommen um die Werte mit den letzten zu Vergleichen.

    Balu ist aufgebläht und hat seit gestern eine leichte Verstopfung. Auf dem Ultraschall war aber wohl nur noch im hinteren Darmbereich was zu sehen. Die anderen Darmschlingen sahen völlig normal aus. Sie meinte das müsste eigentlich von selbst noch raus kommen. Sollte Blut oder sonstiges dabei sein soll ich aber auf jeden Fall gleich nochmal anrufen.

    Ja das wars erst mal von uns. Ergebnisse gibts wahrscheinlich erst am Mo. Ich geb dann hier nochmal bescheid.

    Er wird 6 Jahre alt.

    Also es ist vor ca. 3 Wochen ein großes, ausführliches Blutbild gemacht worden. Bis auf die SD Werte war alles bestens.

    Hm zum Thema fühlen: den Widerrist fühle ich gut wenn ich ins Fell reinfasse. Ist jetzt aber nicht so das er extrem raussteht oder sowas. Generell lässt sich die Wirbelsäule deutlich spüren.

    Brustbein find ich jetzt eher etwas "schwammig" wenn ich das mit meiner Hündin vergleiche. Rippen find ich schwerer zu erfühlen wie bei der Hündin.

    Edit: hatte jetzt mal versucht ein Bild davon zu machen aber da sieht man das irgendwie gar nicht so wirklich.

    Hm das hab ich mich auch schon gefragt ob es vielleicht fehlende Muskeln sein könnten. Allerdings frage ich mich woher das dann kommt.

    Der Doktor sagt noch gar nix weil ich erst am Do/Fr hingehe. Letztes mal wo ich wg. der SD in der Klinik war ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Zugegeben, eine komische Überschrift :lol: Aber mir ist nix besseres eingefallen.

    Mal zu meinem "Problem":

    Wenn man Balu von oben betrachtet hat er einen dicken Bauch (beim letzten Wiegen hatte er auch 2-3kg zu viel auf den Rippen und ist jetzt ein bisschen am abspecken) und sieht einfach nur rund aus. So als wäre er wirklich richtig dick. Fährt man ihm aber mit der Hand über den Rücken fühlt man die Beckenknochen seeehr deutlich. Meiner Meinung nach mehr wie gut ist. Baghira hat ne gute Figur und bei ihr spürt man sie leicht. Bei Balu stehen sie sogar etwas raus.

    Nun kommt mir das irgendwie komisch vor zumal das früher nie so war. Man konnte anhand der Knochen immer gut sehen ob er aktuell wieder mehr oder weniger Futter braucht.

    Was könnte das denn sein? Ist das relativ normal und sagt mir das er zu dick ist? (wg. dem Bauch)

    Die Mammutknochen sind da. Und was soll ich sagen? Die sind mal echt groß :lol:

    Meine beiden können die nicht durch die Wohnung tragen oder sowas. Nach ner Stunde hab ich sie mal weggenommen da Baghira schon irgendwie total fertig war vom vielen kauen :lol:

    Wie macht ihr das? Lasst ihr die einfach liegen? Balu hat sich auch schon mal blutig gekaut. Weil er kein Ende fand.

    Anonsten sind sie aber sehr beliebt die Dinger :)

    Also ich wüsste nicht wie man das anders ausziehen sollte. Das was ich ne Zeit lang hatte hab ich über den Kopf gezogen. Das erste war allerdings zu eng und ich habs kaum runter bekommen *schäm*

    Mittlerweile haben wir ein Leder-Zugstop halsband. Das hätte ich im Notfall wenigstens aufschneiden können :D