Die Frage ist ja was genau du willst: sowas Kuddeähnliches, also wie ein richtiges Bett oder darf es auch ein Liegekissen sein?
Beiträge von angelsfire
-
-
Nu man muss es ja nicht übertreiben. Klar kann der Hund mal so lange spielen. Geht ja eher darum dass das halt eben nicht die Regel sein sollte sondern ausnahmefälle

-
Wieso sollte ich die Prüfung nur aus dem Grund nicht laufen weil mein Hund keine anderen Menschen mag? Ansonsten aber alles super klappt und auch der Gehorsam gut ist? Und für manche Sportarten wollen auch Vereine die BH sehen. In meinem damaligen Verein hätte ich Obidience nur mit BH machen dürfen. Und ich wollte nie Tuniere oder so gehen.
Wir haben die BH nicht gemacht, auch wenn wir sie mit noch mehr üben wohl locker bestanden hätten. Bei uns wäre das Problem auch das Chiplesen gewesen. Aber sowas kann man wirklich üben. Wir haben einfach immer mit verschiedenen anwesenden Leuten geübt. Nach ner Weile hat es sich dann auch wirklich stark gebessert.
-
Überall hin mitnehmen, sofern er dort auch seine Ruhe hat, ist gut. So lernt er alles kennen :)
Das Pensum solltest du unbedingt zurückschrauben. Hast du ja auch eingesehen. Auch aus dem Aspekt gesehen das der Hund so keine Ruhe lernt. Ich hab nen Border und hab mit dem ungefähr das gleiche gemacht wie du. (Die Leute meinten immer: oh gott, ein Border, den musst du beschäftigen, der muss Stundenlang laufen bla bla bla). Ergebnis war ein völlig überdrehter Hund der dann Ruhe lernen musste, was gar nicht so einfach war.
-
Wie schön das die TA Helferin hier gleich als dumm abgestempelt wird obwohl man selbst scheinbar keinerlei Ahnung von der Sache hat.
Die 5min pro Lebensmonat stimmen. Ich nehme nicht an das du dem Hund die Knochen kaputt machen willst durch zuviel bewegung. Natürlich kann man auch mal an einem Tag 30min gehen, davon fällt der Hund nicht tot um

Ausserdem muss er im 1. Jahr hauptsächlich ruhe lernen.
-
Gibts bei euch keinen kompetenteren Trainer? Denn Die Aussage von oben hat den Trainer für mich schon disqualifiziert.
Ein Trainer ist da um zu helfen und nicht um Leute unter Druck zu setzen...
-
Dann freu dich das es bisher bei dir in der Gegend noch nicht der Fall war, aber das nun auf ganz Deutschland zu übertragen ist etwas gewagt

Alleine hier im Forum gibt es immer wieder Suchmeldungen von geklauten Hunden.
-
Würd ich auch so machen. Wäscheständer oder Körbe drauf. Bei uns war das nach ner Zeit erledigt. Gutr, aktuell machen sie es auch wieder, aber 2 oder 3 Jahre war nun ruhe.
-
Hast du mal verfolgt wieviele Hunde vor Läden geklaut werden? Und dabei gehts nicht nur um kleine niedliche Hunde.... Auch Fußtritte oder bewerfen mit irgendwas ist nicht selten.
-
Zuhause kein Problem, bei meinen Eltern gehts auch ganz gut (ich hab da allerdings auch mit Hunden 2 Jahre gewohnt).
Ansonsten weiß ich nicht, würde aber eher sagen nein. Beide sind in fremder Umgebung extrem unsicher wenn man sie alleine lässt. Da ist es auch egal ob Decke dabei ist oder nicht. Ob sie nun wirklich durchbellen würden weiß ich nicht.
Allerdings muss man auch dazu sagen das sie es einfach nie kennengelernt haben. Wir fahren mit Hund in keine Hotels. Urlaub haben wir erst einmal mit Hund gemacht und da mussten sie nicht alleine bleiben.