Ich denke die Erlaubnis liegt vor speziell wg. Listenhunden oder? Wenn ich mich recht entsinne war das in deiner jetzigen Wohnung ein Problem, weshalb du vermutlich eine neue Wohnung suchst.
Konntest du zwischenzeitlich mit der Orga sprechen?
Ich denke die Erlaubnis liegt vor speziell wg. Listenhunden oder? Wenn ich mich recht entsinne war das in deiner jetzigen Wohnung ein Problem, weshalb du vermutlich eine neue Wohnung suchst.
Konntest du zwischenzeitlich mit der Orga sprechen?
Ich drücke ganz fest die Daumen. Das wäre ja traumhaft wenn das klappen würde!!!
Ich habe 2 gleichgroße Körbe für meine Hunde gekauft. Gleichgroß deshalb weil die kleinere sich grundsätzlich immer in den größeren Korb lebt und der größere dann in den kleinen muss.
Tagsüber liegen sie oft zusammen in einem Korb, nachts besteht aber jeder auf seine Ruhe. Ich würde also definitiv 2 Körbe nehmen.
Ich hab Kudden von Sabro mit Arthrovet matten drin. Meine liegen gerne drin. Der Border hat verschiedene Erkrankungen und scheinbar ist es bequem für ihn.
Frag doch mal im TH nach ob die das Futter wollen. Die freuen sich vielleicht drüber :)
Zum barfen, mal als Anfang:
https://www.dogforum.de/kleine-barf-fibel-t97576.html
Das musst du aber nur beachten wenn du ausschließlich so füttern willst. Ab und an mal einen Tag frisch füttern (NICHT mit dem TroFu mischen, unterschiedliche Verdauungszeiten!) kannst du das einfach machen wenn dein Hund das verträgt.
Ich würde das Platinum oder eins von Bestes Futter füttern. Kannst es natürlich auch im Wechsel geben.
Denk aber dran das du ihn noch ne weile nicht zum reiten mitnehmen kannst. Dazu ist er noch zu jung.
Meiner Meinung nach ist es kein Fehler wenn der Hund von anfang an lernt ruhig am Platz zu liegen wenn man reitet. Ist ja nichts ungewöhnliches. Nur sollte der Welpe natürlich langsam daran gewöhnt sein. Du kannst ihn auch erst mal anbinden und dich ein paar Schritte entfernen usw.
Hast du ihn überhaupt an die Box gewöhnt? Hat er Sichtkontakt zu dir?
Wo ich noch Hundekissen hatte hat es bei uns auch schnell gemüffelt. Seit 2 Jahren habe ich aber Kudden + Arthrovet Matten drin und die Matten wasche ich wenns hoch kommt vielleicht 2 mal im Jahr. Dieses Jahr habe ich sie aber noch gar nicht gewaschen. Ist also fast 1 Jahr her seit dem letzten mal.
Die Matten werden so alle 2-4 Wochen abgesaugt. Das reicht völlig aus. Die Kudde wasche ich nur bei bedarf aus. Kommt aber eigentlich nie vor.
Jo, das sind ja Kissen. Deshalb wollte ich auch wissen was sie sucht. Kissen oder Bett. Kissen gibt es viele, bei Betten ist es schon schwieriger.