Ich habe eine Weile ein Gitter ums Bett gestellt um sowas zu verhindern. Mittlerweile versucht es keiner der beiden mehr.
Beiträge von angelsfire
-
-
Zitat
Ja, danke aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am mäkeln lag, denn er hat sich heute wie ein ausgehungerter wolf auf das RC gestürzt, aber ich werde es mir merken und vorsichtig sein, danke

Das mit dem mäkeln war auch nicht auf das aktuelle Futter bezogen, denn das hat er ja auch nicht vertragen

-
Platinum mögen wohl die meisten Hunde. Meine auch. Die Hündin ist sehr empfindlich, das ist so ziemlich das einzigste Trofu was sie verträgt. Gibts bei uns in der Regel aber nur als Leckerlie da sie ansonsten frisch ernährt werden. Im urlaub ersetzt es dann aber durchaus das normale Futter.
Edit: sollte er Platinum vertragen und irgendwann nicht mehr fressen wollen dann mache bitte nicht den Fehler und probiere ständig was neues aus. Sonst erziehst du dir einen Mäkler heran.
-
Was sich bei mir bewährt hatte waren auch so Babybecken, allerdings war da nur ein Netz drum. Das Wasser wurde dort genauso bewegt wie im rest vom Aquarium.
Momentan habe ich ein Schildkrötenbecken mit paar Fischen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.
-
Sorry, hatte irgendwie gelesen er wäre 6 Monate alt, aber er ist ja schon 8 Monate.
-
ist halt die Frage mit was gerechnet wurde. Da geistern ja die unterschiedlichsten Mengenangaben rum. Hab hier erst wieder gelesen das mit 250mg gerechnet wurde.
Ich kenne mich mit Welpen/Junghunde barf zu wenig aus um das nun wirklich korrekt angeben zu können.
Sonst schreib mal bernertante ne PN, die hat in nem anderen Thread glaube ich den Plan für eine Welpenbesitzerin ausgerechnet. Da gings auch um den Calziumbedarf usw.
-
Nur nochmal zum Verständnis: wir reden hier schon von 7000mg Calzium oder?
-
Kamera aufstellen und beobachten vielleicht? Und im richtigen Moment eingreifen? Sofern ihn das dann überhaupt beeindruckt..
Meiner klaut auf die gleiche Art wie deiner, allerdings beschränkt er sich meist auf essbare Dinge bzw. auf Dinge an denen mal essen war. Momentan machen wir die Küchentür zu. Er zerstört sonst im rest der Wohnung nix.
Alleine bleiben kann dein Hund aber schon oder? Weil es sich irgendwie so anhört als würde er einfach irgendwas zerstören wollen.
-
Wasser spritzen hilft nix. Es ist völlig egal was ich mache: er unterbricht sein Verhalten dann zwar sofort, es hat aber keinerlei anhaltenden Effekt.
Hat sonst keiner nen Tip? Ich würde ihn sehr ungern aus dem Schlafzimmer verbannen. Das kennt er auch gar nicht. Sollte es aber mit Hund und Kind dann nicht gehen weil er ständig anschlägt weiß ich mir sonst keinen Rat mehr. Deshalb versuche ich es ja vorher in den Griff zu bekommen.
-
Welches Futter fütterst du denn? Würmer hat sie keine?