Ich hab von anfang an nur 2 mal am Tag gefüttert und es ging gut. Sehe also kein Problem darin das jetzt umzustellen.
Beiträge von angelsfire
-
-
Man kann viel, ist nur die Frage ob das so sinnvoll ist..
Ich persönlich halte rein gar nichts davon. Der Hund soll lernen draußen zu machen und das von Anfang an. Sonst hast du später mal ein Problem. Macht er ins Haus dann warst du einfach nicht schnell genug und musst eben an dir arbeiten

-
Das der Vitaminbedarf sich damit nicht decken lässt ist klar. Geht mir auch eher darum das ich gut Zeug rein mischen kann und es beide gut vertragen. Allerdings sollte es dann eben schon so gut zubereitet sein das es nicht zu fehlgährungen kommt oder sonst was. Daher die Nachfrage.
-
7000mg kommt mir aber arg viel vor. Wie hast du denn gerechnet?
-
Ich hätte auch gerne ne PN. Habe das mitverfolgt, mitgefiebert und mich gefreut und dann das jetzt gelesen

-
Zu deinem vorgehen fällt mir außer Entsetzen nichts ein. Wenn du das bisher immer so gehandhabt hast wundert es mich das er nicht schon viel früher zugebissen hat.
Den Hund an der Gurgel packen (für den Hund eine Todesdrohung, ihn auf den Rücken werfen, in die Augen starren.... Da hast du ja fast alles ausgeschöpft was für einen Hund Bedrohung ist...
Sollte der Hundeplatz dir diese Tips gegeben haben dann wird dir ein Besuch dort nichts bringen. Suche dir bitte einen kompetenten Trainer der die Leinenaggression mit euch durchgeht und einen Trainingsplan erstellt. Ausserdem sollte er euch grundlegende Dinge beibringen, da dies scheinbar versäumt wurde.
Den Hund zu ignorieren bringt rein gar nichts. Der bringt das schon ewig nicht mehr damit in Verbindung.
-
Das ist natürlich ein Argument
Ich meinte auch nur so im allgemeinen da es oben mal irgendwo erwähnt wurde.Übrigens: irgendwelche komischen Teile hatte ich nie im Futter.
-
Ich füttere frisch, als Leckerlies oder im Urlaub gibts Platinum. Vertragen wird es sehr gut und das obwohl meine Hündin extrem empfindlich ist. Ich finde das Futter eben wg. der halbfeuchten Konsistenz gut und bin damit zufrieden. Würde ich nicht frisch füttern wäre das wohl das Futter meiner Wahl.
Es spricht aber auch nichts gegen Josera, was ja doch um einiges günstiger ist.
-
Furminator haben wir auch, benutze ihn aber nicht mehr. Bei meinen geht das Fell davon "kaputt". Ich benutze selten den Coat King und ansonsten eine Bürste die aussieht wie der Coat King, aber eben keine Messer hat. Damit kommen wir ganz gut klar. Haare habe ich hier aber auch massig liegen...
-
Der Salat würde mit pürriert werden, genauso wie das Obst.
Aber dann behandel ich das einfach wie bisher. Das Gemüse ist ja kurz gekocht worden, das Wasser nehme ich zum pürrieren.