Beiträge von angelsfire

    Trockenfutter kann ich euch leider keins nennen.

    Fleisch kannst du dörren indem du es einige Stunden bei 120 Grad rum (glaube ich zumindest) in den backofen packst. Musst halt schauen das es schön durchtrocknet.

    Oder ihr schafft euch nen Dörrautomaten an. So mache ich es.

    Edit: manche Hunde vertragen das Fleisch einfach besser wenn es gekocht ist. Vielleicht ist es hier ja auch so?

    Ich schiebs einfach mal hoch. Die Humpelei ist besser, leider aber nicht weg. Zwischenzeitlich war sie das mal kurz, dann aber wieder da. Im Schritt humpelt er nicht mehr, dafür aber durchaus im Trab noch.

    Die Bilder werden jetzt mal an die alte Klinik geschickt. Ich hatte aber eigentlich vor das frühestens im November machen zu lassen da ich dort Urlaub nehmen kann. Ich hoffe wir können die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken sofern die Arthroskopie wirklich notwendig sein sollte.

    Der Calciumbedarf verringert sich ja umso älter der Hund wird (also während der Wachstumsphase bis zum Erwachsenenalter meine ich). Mit 8 Monaten kann das mit 140mg schon hinkommen, ich kann dir aber grad nichts nennen wo du nachschauen könntest wie sich das mit dem Alter entwickelt da ich mich mit Barf bei heranwachsenden Hunden noch nie beschäftigt habe.

    Bei uns gibts nur noch Rind. Mein Rüde verträgt fast alles, die Hündin so gut wie ausschließlich Rind. Von Pute, Ente oder Huhn gibts massive Blähungen, Koliken usw.

    Pferd gibts ganz selten mal, das wird so halbwegs vertragen wenn ich es mit Rind füttere. Ansonsten gibts 1 mal die Woche Fisch.

    Bisher kann ich nicht feststellen das es den Hunden schadet.

    Ich habe ne Hundehaftpflicht über die Agentur Kaupp abgeschlossen. Das ist nur ein Versicherungsmakler, die eigentliche Versicherung ist bei der Axa.

    Mittlerweile halte ich ne OP versicherung für Sinnvoll. Wenn ich sehe was da in den nächsten Monaten wieder auf mich zukommt.... Allerdings habe ich es für keinen meiner Hunde abgeschlossen.

    Versterhe ich nicht. Was heißt sie kann durch?

    Und die Katzen sind wohl gerade noch so in der Lage über ein 50-60m hohes Gitter zu springen ;)

    Rausschmeißen würde ich sie morgens auf jeden Fall, obs nen effekt hat ist die ganz andere Frage. Bei mir gibts das aber auch nicht das sie mal reindürfen und mal nicht. Es ist tabu und das absolut immer. Fällt den Hunden leichter.

    Wenn du sie natürlich nachts noch "freudig" begrüßt lernt sie es erst recht nicht.