Hört sich stark nach Zwingerhusten an. Da hilft nur zum Ta gehen.
Beiträge von angelsfire
-
-
Bei meinen 2 (17 und 9 Kg) komme ich mit Rohfütterung, Leckerlies, Kauzeug, Gemüse usw. auf geschätzte 40-45 Euro pro Monat. So genau kann ich das aber nicht sagen da ich nach Bedarf füttere.
-
Und deshalb solltest du ja auch den Gang über die Behörden nehmen. An den Hunden rumdoktern finde ich nun auch nicht so die pralle Idee. Wenn was passiert haftest nachher noch du.
Vorschläge wie das ablaufen kann hat Raven ja zu genüge gemacht.
-
Meine würden am liebsten wild rumtoben direkt nach dem essen

-
Ich bin hier so ziemlich die einzigste die das überhaupt irgendwo wegräumt. An der Rücksichtsnahme anderer kanns also nicht liegen

Aber es stimmt schon, hier gibts zwar einige Hunde, aber es laufen nicht sooo viele Leute mit denen spazieren.
Würde ich irgendwo im Stadtpark laufen oder wo wirklich viele Kinder oder allgemein Leute unterwegs sind, dann würde ich auch jeden Haufen entfernen.
-
Mein Hund läuft seit 6 Jahren an der Schleppe und die Leine wurde auch noch nie durch einen Haufen gezogen. So pauschal kann man das also nun nicht sagen.
Und wenn man die Scheiße schon beseitigen soll, dann sollen sie doch wenigstens Mülleimer aufstellen. Denn in die Tasche stopfen finde ich nun wirklich eklig.
-
Ich habe erst vor kurzem wieder gelesen dass das eine Magendrehung nicht verhindern kann und demzufolge "überholt" ist. Ich würde den Hund direkt danach nicht rumtoben lassen, aber ich schicke meine nun auch nicht auf den Platz. Sie dürfen durchaus im Garten rumlaufen oder sonstiges.
-
Ordnungsamt anzeige erstatten. Da sie auch auf Menschen losgehen ist das eine Anzeige wert.
Einsammeln und ins TH geben wird so einfach ja nicht möglich sein wenn sie beißen.
-
Also von kompostierbaren Beuteln halte ich in dem fall nicht so viel. Aber das ist wohl ansichtssache. Wenn du keine Beutel wegwerfen willst dann nimm dir halt was mit wo du es dann wieder auskippen kannst (was ich persönlich extrem eklig finde).
Hier gibts auch einige Hunde, ich würde mal sagen 99% der Leute räumen nix weg. Einer lässt sogar gezielt in Vorgärten kacken. Diverse Anzeigen konnten ihn noch nicht davon abbringen.
Sollten meine Hunde auf den Gehweg oder in ein Feld/eine Wiese machen die genutzt werden, räume ich das selbstverständlich weg. Wird ins Gestrüpp gekackt oder an den Rand lasse ich es liegen.
-
Zitat
Also Canis Natural hört sich echtt super an!
Der Preis ist schon irgendwie krass... Aber es lohnt sich, wenn Sie es mag.
Und sparen können wir woanders, nicht an unserer Einstellung und unserer Kleinen Maus!
Vielen Danke an euch!
Für weitere Tipps bin ich offen
ich will alles wissen! 
Zumal ihr es ja nicht als Hauptfutter geben wollt. Da dürften sich die Kosten wirklich in Grenzen halten :)