Beiträge von angelsfire

    Wenn er das bei deinen Kindern (sofern du denn welche hast/hättest) machen würde dann wärs dir ja auch egal ob das ein Hütehund ist oder nicht. Er hat das ganz "einfach" zu unterlassen ;)

    Mein Border hat das zuweilen auch schon versucht. War aber schnell geklärt das es so nicht läuft.

    Ist ja auch immer die Frage was man unter Strafe versteht. Rempelt mich ein Hund an, rempel ich zurück. Hab meinen Hund auch schon "über den Haufen gerannt" wenn er sich so gar nicht benommen hat. Wegschicken gibts bei uns auch.

    Bei meiner Hündin muss man aufpassen, die war ja so ein panik hund. Bei ihr habe ich vor ner weile mal die leine in der hand in
    Ihre richtung "geschleudert" (ich hab sie nicht losgelassen). Grund: sie läuft super am Pferd, das einzigste Problem was wir hatten: parriere ich durch fängt sie irgendann an wild kläffend ums pferd zu rennen. Egal was ich versucht habe, es hat nicht geholfen. 2x das mit der leine und seit dem läuft sie super locker und entspannt mit.

    Meine Hunde bekommen wirklich nicht schnell AB, aber in so einem Fall verzichte ich persönlich nicht darauf.

    Baghira hatte letztes Jahr zwingerhusten den wir nicht behandelt haben, der war aber auch nur ganz leicht und man hat es festgestellt als er schon am ablinken war.

    Ansonsten haben es meine auch schon ganz schlimm erwischt. Trotz AB hat es einige Tage gedauert, wenn ich mir vorstelle wie das für die Hunde ohne AB ausgegangen wäre... Neee, bei aller vorsicht, man darf es auch nicht übertreiben. Meine Meinung.