Beiträge von angelsfire

    Ich kann aus deiner Sicht verstehen das du darüber nachdenkst und dich das noch unglücklicher macht. Das erst mal vorneweg.

    Allerdings sehe ich hier aus meiner Sicht kein wirkliches Problem. Vielleicht liegt es auch daran das du hier keine wirklich klaren Aussagen triffst. Was genau ist denn nun das Problem? Fehlende Hundkekontakte? Raff dich auf, such dir ne Spielstunde, gehe in den Park oder mach sonst was. Gerade in Bremen sollte es genügend Möglichkeiten geben daran etwas zu ändern wenn man denn nur will ;)

    Der Hund ist ständig krank? Ja gut, so Phasen gibt es eben mal. Lass dich doch davon nicht so runterziehen. Das wird auch wieder anders. Da spielt auch viel deine Einstellung mit.

    Wenn dir etwas am Hund liegt dann Raff dich auf und unternimm was dagegene. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin inwieweit der Hund wirklich unglücklich ist und inwieweit du da einfach was reininterpretierst aufgrund deiner Depressionen.

    Zitat

    Weißt du, ich find deinen Beitrag etwas unverschämt...

    Du stellst eine Frage und bekommst gute Antworten - einige gefallen dir nicht.
    Sich dann in nänänänänä-Manier hier aufzubauen a la "seht ihr ihr idioten? ich hatte doch recht" finde ich doof.

    Hier wollten dir alle nur helfen - was du jetzt gemacht hast war genau richtig, aber es sollte doch wohl klar sein, dass niemand deinen hund übers internet diagnostizieren kann. das waren denkanstöße...

    LG

    Hast du etwa was anderes erwartet? ;)

    Übrigens haben dir die Trainer genau das gesagt was du hier nicht hören wolltest. Selbstsicher voran gehen und dem Hund vermitteln das es nichts gibt was schrecklich ist. Das ganze selbstverständlich machen.

    Ich hab ja so Arthrovetmatten und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch schon überlegt was ich kaufe wenn die mal hinüber sind. Die sind mir nämlich einfach zu teuer.

    Wäre da ein Vetbed ein guter Ersatz? Fühlt sich das Material eher "künstlich" an oder ist es auch sehr angenehm?

    Ich würde dir dann wohl zu größe 5 Raten. Für meinen Border war Größe 3 empfohlen, ich hab Größe 4 genommen und die ist super. Er kann sich schön gerade ausstrecken.

    Die Kudden haben wir seit 2 Jahren und bisher keine Kratzspuren dran. Und meine Hündin kratzt für ihr leben gerne drin rum.

    Hängt sehr davon ab ob ihr einen Welpen wollt oder nicht. Ein Junghund könnte vielleicht (!) in 3-4 Wochen soweit sein das er ein paar Stunden alleine sein kann. Ein Welpe nicht. Da müsste er also wirklich mit auf die Arbeit.

    Wichtig finde ich das vom ersten Tag an "geübt" wird das alleine sein völlig normal ist. Sprich: hinter euch mal kurz die Türe zumachen wenn ihr den Raum wechselt usw. Der Hund soll dabei natürlich nicht minutenlang weggesperrt werden es aber als normal empfinden das er euch eben nicht immer um sich hat.

    Also nicht waschbar wäre für mich kein Argument. Das Ding wird ja eigentlich nicht dreckig...

    Aber ist ja nicht mein Geld :D Mir wäre das definitiv zu teuer. In Größe 4 kostet das Teil fast 100 Euro... Unverschämt finde ich sowas.

    Ich verstehe das schon richtig bei sabro dass das Iglu lediglich ein Zelt ist in das man seine bereits vorhandene Kudde stellt oder?

    Da wäre es doch tausend mal Billiger ihr schaut euch im Kinderbedarf um. Dort gibt es doch immer wieder mal sowas.