Beiträge von angelsfire

    Ich habe 2 Hunde und bei mir ist es bei beiden Unterschiedlich. Bei der Hündin würde es mir sicherlich schwer fallen, aber ich denke ich käme auch damit klar (wobei ich mir das momentan schwer vorstellen kann). Beim Rüden würde ich damit glaueb ich überhaupt gar nicht klar kommen. Zu ihm habe ich ne ganz andere Beziehung wie zu der Hündin.

    Das tut mir manchmal schon sehr leid. Ich liebe sie auch und will sie auch nicht hergeben, sie würde mir sicher auch erst mal sehr fehlen. Aber es ist einfach ne andere Beziehung wie zu dem Rüden.

    Ich füttere meine beiden Roh. Ganz einfach aus dem Grund das der Rüde mit Allergien zu kämpfen hat und die Hündin fast kein Fertigfutter verträgt und sofort mit massivem Durchfall reagiert.

    Als Leckerlies gibts Platinum und wenn sie bei meinen Eltern in Urlaub sind gibts Rinti sensible Dosen und nur ab und an frisch.

    Sollte ich jemals wieder nen Welpen haben würde der wohl gutes Nassfutter und hochwertiges Trofu bekommen. Zumindest im 1. Lebensjahr, denn da traue ich mir die Rohfütterung bisher nicht zu. Aber das hat ja hoffentlich noch viele Jahre Zeit.

    Ist das jetzt dein Ernst? Dann stehst du aber grad völlig auf der Leitung....

    Antoni hat aufgeführt was bei einer Angina vermieden werden sollte. Und du hast (übrigens nicht sehr höflich) den ganzen Beitrag von ihr zerpflückt und das genaue Gegenteil geschrieben.

    Beispiel: keine kaltes Wasser. Du schreibst: HÄ? WO bitte steht DAS denn? Er hat Wasser stehen wie alle Tiere und gut ist

    Das gleiche mit den spaziergängen, dem Nass werden usw. Lies dir vielleicht einfach nochmal alles durch.

    Am Anfang gabs keine Zügel im Gelände (so die ersten 1-2 mal), da haben wir nur ruhige Schrittausritte als Handpferd gemacht. Wobei das auch sehr vom Kind abhing.

    Die Grundlegenden Dinge wurden durchaus auf dem Platz beigebracht. Und auch erst wenn sie relativ sicher auf dem Pferd saßen ging es ins Gelände. Kinder lernen das in der Regel aber auch alles sehr schnell, ist nochmal was anderes wie bei Erwachsenen. Sie haben auch ein anderes Gleichgewichtsgefühl und vor allem keine Angst vor dem runterfallen.