Beiträge von angelsfire

    Kannst du sicher ausschließen das NIE irgendetwas zwischen den beiden vorgefallen ist? Hat er sie mal sehr grob behandelt während du nicht da warst? Wie steht dein Freund zu dem Hund? Ist er ein tierlieber Mensch oder duldet er sie halt weil er mit dir zusammen sein möchte?

    Ich würde mich nach einem guten Trainer umschauen der zu euch nach Hause kommt und die ganze Situation mal als aussenstehender betrachtet. Das kann schon sehr viel helfen.

    Ist Kira generell ängstlich?

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Spezialfutter wenn sie nötig sind. Allerdings stellt sich mir bei einer Allergie die Frage warum man nicht ne richtige Ausschlussdiät macht?

    Das ist nun nicht böse gemeint sondern interessiert mich wirklich. Mein Hund hat sich auch blutig gekratzt und ich hab ne Ausschlussdiät gemacht.

    Die Bindung hat mit dem Alter nichts zu tun. Bei nem Welpen mag es schneller gehen, aber auch bei einem Junghund geht das wenn man sich mit dem Hund beschäftigt.

    Ich würde von anfang an das alleinebleiben üben. Also im Haus Türen zwischen euch mal kurz (!) zumachen usw. Und das als ganz normal ansehen. Dann sollte es in 2-3 Wochen klappen das er mal vorrübergehend alleine bleiben kann. Hängt natürlich ganz vom jeweiligen Hund ab.

    Ich persönlich sehe da kein Problem drin sofern ihr die Anfangszeit überbrücken könnt. Der Hund muss das alleinebleiben erst mal lernen. Geld sollte antürlich auch soweit vorhanden sein das ihr TA und Futterkosten tragen könnt ;)

    Ich würde mich einfach mal im TH nach einem Junghund umschauen. Einen Welpen würde ich euch nicht empfehlen, der könnte noch lange nicht alleine bleiben.

    Du solltest im Hinterkopf behalten ob du den Hund auch halten und finanzieren kannst sollte es je mit deinem Freund auseinander gehen.

    Ich würde Teppich drauf kleben und abwarten. Zieht erst mal ein und schaut wie sich das entwickelt. Ich kann verstehen das du dir da Gedanken drum machst. Aber sie werden sich sicher noch an die Treppe gewöhnen.

    Aufgrund der Gelenkbelastung ist es auch nicht tragisch wenn sie diese nicht allzu oft laufen.

    Tragisch finde ich das nicht, denn es gab ja glücklicherweise keinen richtigen Angriff. Woher weißt du denn das er wirklich am Anfang nicht einfach nur mal schauen wollte?

    Das Verhalten der Besitzer ist natürlich unmöglich. Meinen Rüden könnte ich in so einer Situation auch nicht abrufen (daher ist er ja zu 90% an der Schleppe ;)) aber ich würde doch zumindest meinen Arsch in Bewegung setzen und schnellstmöglich meinen Hund einsammeln und mich entschuldigen.

    Ich finde die Bedingungen gut und wüsste nichts was dagegen spricht.

    Ist doch schon mal super das du dir so viel Urlaub nehmen kannst. Das geht ja auch nicht immer. Macht einfach von Anfang an klar das es selbstverständlich ist das auch mal ne Tür zwischen euch ist usw. Dann lernen die meisten Hunde das ganz schnell.

    Für den Fall das es nach 3 Wochen nicht klappt und dein Mann doch mal weg muss würde ich mir einen Hundesitter suchen oder in der Huta anfragen ob auch kurzfristige Termine möglich sind.