Beiträge von angelsfire

    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich ein ähnliches Problem habe:

    Meine Hündin apportiert nix. Generell interessiert sie sich draußen gar nicht für Spielsachen und futter mal so mal so.

    Nun habe ich heute wieder mit dem Futterbeutel angefangen und es ist natürlich wie gehabt: ich werfe den Beutel, sie rennt hin, nimmt ihn, rennt manchmal in meine richtung, kommt aber nicht her. Sie lässt sich dann auch nicht zu mir locken oder sonst was. Mache ich eine dünne schleppe dran und versuche sie damit zu mir zu bekommen dann lässt sie den Beutel sofort fallen und trottet zu mir. Sie ist generell unsicher und schwer zu motivieren. Den Beutel ansich findet sie aber toll.

    Wie würdet ihr das angehen?

    Danke schonmal. Wie gesagt, Discounter Futter, Peddigree, Frolic oder sowas kommt mir nicht ins Haus.

    Es ist momentan wirklich so das ich jeden Euro 2 mal umdrehen muss damit es irgendwie reicht. Ich habe noch ein kleines Kind zu versorgen und das muss alles irgendwie funktionieren. Habe im Monat etwa 450-500 Euro zur verfügung, davon muss ich dann aber wirklich alles (Kaltmiete ausgenommen) zahlen. Und wenn man sich das mal alles ausrechnet dann ist das leider für 2 Personen und 2 Hunde extrem knapp. Ich will nicht am falschen Ende sparen, daher kommt mir so richtiger Schrott auch nicht ins Haus. Aber ich muss einfach versuchen an verschiedenen Stellen etwas zu sparen. Der Rest wird sich zeigen.

    Denke ich werde es mal mit Köbers und Rocco versuchen. Habe wieder angefangen mit dem Futterbeutel zu arbeiten und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das jeden Tag mit Nassfutter zu machen. Ist ne echt eklige Angelegenheit. Sollten sie aber nur das vertragen wirds natürlich darauf hinauslaufen ;) Das ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt.

    Köbers habe ich mal angeschrieben wegen Proben und Rocco werde ich nächsten Monat mal bestellen wenn mein Rinti leer ist.

    Danke euch. Es muss nicht zwangsleufig Trofu sein. Aber reines Barfen kommt für mich momentan nicht in Frage. Erstens mal das platzproblem und 2. traue ich mir momentan nicht zu alle Zusatzstmittel wirklich Bedarfsgerecht zu füttern. Das ist mir bei meinem Rüden zu riskant. Er hat ED und Bandscheibenprobleme. Hab einfach Angst das ich irgendwas vielleicht falsch dosiere und das dann auf die Knochen geht. Sie bekommen natürlich zwischendrin immer mal was frisches oder auch eine Dose, das soll auch weiterhin gar nicht das Problem sein. Geht mir nur ums Hauptfutter. Meine Hündin hat das barfen auch nie so richtig vertragen und immer wieder Durchfall gehabt. Sie ist vom Darm her sehr empfindlich.

    Gibts bei Körbers große Unterschiede? Also gibts da was was ihr mir eher empfehlen würdet wie das andere? Gibts da irgendwo die Möglichkeit Proben zu bestellen? Möchte ungern ein 15Kg sack hier stehen haben der dann nicht gefressen wird. Gleiches gilt natürlich für die anderen Futter.