Hi
zugegeben, der Thread ist unnötig aber ich ärger mich grad einfach mal wieder und wollte schauen ob es anderen auch so geht.
Überschrift ist mir keine bessere eingefallen, sorry. Das ist eigentlich etwas zu extrem ausgedrückt.
Ich habe mich vor Jahren mal für Vor- und Nachkontrollen registriert und seit dem auch immer wieder welche gemacht. Erst gestern war es wieder soweit. Ich habe am Wochenende eine Anfrage bekommen, die Antwort kam immer sehr schnell und höflich. Gestern habe ich dann gleich die Kontrolle gemacht, Bericht geschickt und mal wieder kein Danke und keine Rückmeldung bekommen. Ja, ist erst 1 Tag her, schon klar. Aber es ist fast jedes mal das gleiche. Solange sie was wollen sind sie nett und antworten schnell, sobald sie haben was sie wollen kommt nicht mal ein Danke und auch keine Rückmeldung. Ich finde sowas einfach sooooo unverschämt. Man investiert Zeit weil man helfen will und das ist der Dank dafür.
Ich kann mir vorstellen das es daran liegt das ich bei der Vorkontrolle auch auf Dinge hinweise die die Vereine ganz gerne mal unter den Tisch kehren. Zuletzt eine Hündin mit starker Fehlstellung hinten, die in eine Wohnung im 2. Stock vermittelt werden soll. Ich habe lediglich auf die eventuell entstehenden TA kosten hingewiesen und das sie vielleicht irgendwann umziehen müssen, sofern sie den Hund nicht mehrfach täglich tragen wollen. Immer unter der Voraussetzung das der Hund vielleicht mal Arthrose bekommt, was bei so einer Fehlstellung ja nun nicht unwahrscheinlich ist. Es war halt auch kein kleiner Hund sondern ein Großer. Die Familie hatte den Verein auch darauf angesprochen, da hieß es aber nur das sie super Treppen steigen kann. Klar, jetzt geht das noch. Aber was ist in ein paar Jahren? Man weiß das doch nie und ich finde darauf sollte hingewiesen werden.
Auch den finanziellen Aspekt finde ich ne wichtige Sache. Sowas kann sich schnell mal summieren. Klar kann einem das alles auch bei einem gesunden Hund passieren, aber ich finde darauf hinweisen sollte man doch schon oder nicht? Nicht immer alles nur schön reden. Mir ist ja klar das die Vereine vermitteln wollen, ich will ja auch keinem einen Hund ausreden aber der Hinweis muss doch erlaubt sein...
Geht es nur mir so oder ist es bei euch auch so? Bei mir ist es mittlerweile so das ich überhaupt keine Lust mehr habe da meine Zeit reinzustecken und mir Mühe zu geben. Natürlich hilft es den Hunden, so Vereine will ich aber eigentlich nicht weiter unterstützen.
Mag jetzt eine extreme Ansicht sein. Ich brauche nicht für alles Lob und Anerkennung oder so. Aber ein kleines Dankeschön ist ja wohl nicht zuviel verlangt. So vergeht einem doch komplett die Lust und die Leute müssen sich nicht wundern wenn es immer weniger Menschen gibt die keine Lust mehr auf sowas haben.