Beiträge von angelsfire

    Danke euch schonmal. Josera werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Lupo Sensitiv schaue ich auch gleich mal an.

    Wie ist das Körbers Futter?

    Ich weiß dass das in der Preisklasse schwierig ist was einigermaßen vernünftiges zu bekommen :( Aber es geht aktuell wirklich nicht anders.

    Ja, Reis verträgt er scheinbar. Ich weiß nicht genau gegen was er Allergisch ist, aber zu der Zeit wo ich noch stark Getreidehaltiges Futter gefüttert habe, hat er sich blutig gekratzt. Seit ich das reduziert habe geht es ihm gut.

    Frisch füttern kommt momentan eher nicht in Frage da es mich einfach zu teuer kommt. Ich habe das 3 Jahre lang gemacht, und wenn ich das mit Platinum oder den anderen höherwertigen Futter vergleiche dann kommt mich das etwa gleich. Ausserdem hab ich momentan auch nicht die Lagerkapazitäten.

    Hi

    ich weiß das es schon tausende solcher Beiträge gibt. Ich komme aber momentan nicht so ganz weiter.

    Meine Hunde haben Platinum und ab und an Rinti Sensible( ja, sicher kein Premiumfutter aber eins der wenigen das meine Hündin super vertragen hat neben Platinum) bekommen. Nun ist es so das meine finanzielle Situation aufgrund einer Trennung extrem bescheiden aussieht. Daran wird sich auch erst mal nichts ändern.

    Ich bin also auf der Suche nach einem günstigeren, aber trotzdem noch einigermaßen gutem Futter. Wenn möglich sollte der Getreideanteil nicht sehr hoch sein da ich bei meinem Rüden eine Allergie vermute. Platinum würde mich im Monat etwa 50 Euro kosten, Rinti 60.

    Den Futtermittel Link hier aus dem Forum kenne ich. Hilft mir aber momentan nicht so viel weiter da ich extrem langsames Internet habe und mir nicht alle Futtersorten anschauen kann.

    Könnt ihr mir hier Marken (und wenn ja dann bitte auch die jeweilige Sorte) empfehlen? Es soll sicher keine Lösung für die nächsten 5 Jahre sein, aber bestimmt mal für 1 Jahr.

    Danke schon mal :)

    Also irgendwelche Insekten schließe ich aus, die will er nämlich immer jagen und hat keine Angst vor ihnen. Mit dem hören weiß ich natürlich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen. Wenn ich ihn von weiter weg sehr leise anspreche dann reagiert er sofort und schaut zu mir. Möglich ist das aber natürlich trotzdem.

    Momentan ist es wieder besser, war jetzt ein paar Tage nix mehr. Werde das aber auf jeden Fall im Auge behalten und auch mal den Tierarzt dazu befragen.

    Sodbrennen kann sowas auslösen? Wusste ich ja gar nicht. Wie hast du rausgefunden das er Sodbrennen hat? Sie bekommen schon eine ganze Weile Platinum und vertragen das meiner Meinung nach auch super. Davor wurden beide gebarft.

    Hi

    hätte da mal eine kleine Frage zwischendurch :)

    Balu wird dieses Jahr im Dezember 9 Jahre alt. Er ist grundsätzlich ein unsichererer Hund.

    Seit ein paar Tagen habe ich nun Folgendes "Problem": er verhält sich völlig normal, frisst gut und ist fit (soweit man das bei diesem Wetter eben sein kann). Von jetzt auf gleich (zumindest für mich) verändert sich sein Verhalten. Er wird unsicher, verkriecht sich hinter dem Bett oder unter meinem Schreibtisch, klebt förmlich an mir, lässt sich auch nicht mehr wegschicken (und ja, normalerweise funktioniert das wenn ich ihn wegschicke). Heute hat er sich unter die Kloschüssel gequetscht, während ich auf dem Klo war... Es fing damit an das ich mich heute Mittag ein Stündlein ins Bett legen wollte während meine Tochter geschlafen hat. Erst war alles normal, auf einmal hat er angefangen im Schlafzimmer hin und her zu wandern und war auch total unruhig. Dann hat er sich hinter das Bett gequetscht (da ist er sonst nie), kam wieder vor, hat sich ans Bett dran gedrückt und wurde immer unruhiger. Gleiches Verhalten hatten wir vor ner Weile schon einmal, da hat es allerdings gestürmt. Heute war rein gar nichts. Dieses Verhalten ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen. Wenn ich so drüber nachdenke besteht das gar nicht erst seit ein paar Tagen sondern sicher schon 3-4 Wochen. Allerdings tritt es nicht jeden Tag auf.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Muss ich mir sorgen machen? TA kann ich natürlich mal aufsuchen, da würde ich dann aber schon gerne wissen nach was der schauen sollte. Ich fahre immer sehr weit zum TA.

    Hi

    Wollte mich nach so langer Zeit mal wieder melden. Habs irgendwie total vergessen :(

    krabbelzeit ist kritisch und schwierig geblieben. Ich musste wirklich 100% trennen, auch wenn ich im gleichen Raum war.

    Dann hatte ich das Glück das lea mit 10 Monaten angefangen hat zu laufen. Nachdem das einigermaßen geklappt hat waren die beiden ein Herz und eine Seele, wie man so schön sagt. Na gut, ich will mal nicht übertreiben, aber es klappt wirklich super. Er lasst sich gerne von ihr streicheln usw. Wahrscheinlich fing das auch damit an, dass sie entdeckt hat, das man essen ja mit dem Hund teilen kann wenn mama kurz nicht hin schaut *Seufz*. Da haben beide einen mega Spass dran.

    Ich passe natürlich weiterhin auf und beobachte gut. Aber alles in allem ist es sehr entspannt geworden.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Danke :) Ich werds heute mal ausprobieren.

    Ich möchte die Frage aber nochmal wiederholen, da ich es glaube ich noch nicht ganz verstanden habe: ist es normal das über das Live View Bild unbewegte Objekte mit dem AF nicht immer scharf gestellt werden können, durch den Sucher aber schon? Mir ist klar das man bei einer Spiegelreflex durch den Sucher fotografiert. Aber mein Mann will das eben nicht, daher ist die wahl auch auf diese Kamera gefallen. Er macht extrem selten mal ein Foto, aber dann sollte es schon gehen. Mir gehts eigentlich lediglich darum ob das eben bei einer Spiegelreflex normal ist oder ob da was nicht stimmt.

    Danke schonmal :)

    Ich persönlich hab gar kein Problem mit dem Sucher. Ich bins von meiner EOS 1000D ja gewöhnt gewesen. Nur mein Mann will sich damit nicht abfinden :D Er weigert sich über den Sucher Fotos zu machen.... Aber bei der 600D stellt der im AF irgendwie im Zufallsprinzip scharf oder er schafft es eben nicht. Bzw. erkennt er nicht das es eigentlich scharf ist. Das Bewegungsbilder so nicht funktionieren ist klar :)

    Bei Bewegungsbilder meine ich beides. Hauptsächlich aber auf mich zulaufende. Mit der Lumix hab ich nur auf mich zulaufende versucht und die sind allesamt nix geworden, egal in welchem Automatikprogramm.

    Taugen die Superzoom denn was? Wenn ja welches ist da Empfehlenswert und auch noch einigermaßen bezahlbar? Das man für ein gutes Objektiv viel Geld hinblättern muss ist mir klar, das hab ich aber nicht und somit muss ich mich mit was mittelmäßigem zufrieden geben.

    Blitz hab ich heute Abend halt ständig gebraucht da es hier in der Wohnung natürlich dunkel war und ich noch nicht weiter testen konnte.

    Was ist AFS Einstellung?

    Hi

    Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich hab den Thread voll vergessen *schäm*

    Schlussendlich hatte ich mich für die Lumix FZ 150 entschieden und hab es nun nach 3 Wochen bitterlich bereut und die Kamera gestern zurückgeschickt. Ich hoffe ich bekomme sie anstandslos ersetzt.

    Von Anfang an war ich nicht 100%ig zufrieden, aber ich dachte mir dass das sicher noch wird. In Innenräumen konnte man nur mit Blitz Fotos machen, alles andere war mehr wie unscharf. Gut, damit hätte ich leben können. Nun hatte ich sie Montag das erste mal auf einem Spaziergang mit Kind und Hund dabei und ich war entsetzt. Im Sportprogramm ist kein einziges Bewegungsbild auch nur ansatzweise scharf geworden. Die waren völlig verschwommen. Vielleicht weil kein Blitz dabei war? Keine Ahnung. Auch im manuell einstellbaren Bereich waren die Bilder eher eine Zumutung. Ausserdem alle anderen Bilder total verrauscht. Da erwarte ich doch etwas mehr.

    Tja, dummerweise hab ich letzte Woche meine Spiegelreflex verkauft... Ich werd mir nun aber wieder eine besorgen und mich dann endlich mal richtig mit dem Thema auseinandersetzen. Dann lohnt es sich vermutlich auch eine zu haben. Hab mich jetzt erst mal für die Canon EOS 600D entschieden. Heute paar Probefotos gemacht und ich bin zufrieden. Allerdings noch keine Bewegungsbilder. Wenn das auch passt dann werde ich schauen ob ich eine gebrauchte finde. Objektive sind natürlich nur unterer Durchschnitt, aber das muss erst mal reichen.

    An meiner Spiegelreflex hat mich eigentlich nur das Gewicht und die 2 verschiedenen Objektive gestört. Mein Mann mochte sie auch nicht weil er immer durch den Sucher schauen musste. Das geht bei der 600D ja jetzt auch über den Bildschirm, wenn auch nicht so gut. Aber sollte für ihn ausreichen. Ist das normal das der Blitz relativ laut ist und das über den Bildschirm nicht immer scharf gestellt werden kann?