Schade, ich habe da irgendwie keinen Ton bei dem Video. Geht das bei euch?
Beiträge von angelsfire
-
-
Wenn die Zöhne in Ordnung sind( meinetwegen durch Röntgen nachgewiesen) , dann muss man doch nicht jährlich Röntgen?
Wenn es mit Dentalröntgen (nicht normales röntgen) nachgewiesenerweise keine Probleme gibt muss man auch nicht jährlich röntgen.
2mal im Jahr Zahnreinigung spricht aber nicht unbedingt dafür das es keine Probleme gibt. Keinem gesunden Hund müssen 2 mal im Jahr die Zähne gereinigt werden. Ich nehme an du sprichst von Sedierung und nicht richtiger Narkose. Da wäre der Preis schlichtweg unmöglich. Ist so schon sehr knapp wenn man alles im einfachen Satz abrechnet aber wenn man nur Reinigung, Injektion und Medikament berechnet gehts vermutlich gerade so mit den 100 Euro.
-
Und das kam bei den vorigen Hunden bei unserer Tierärztin immer um die 100€
Die Reinigung? Oder das Röntgen?
Bei einer Zahnreinigung sollte im Idealfall immer ein Dentalröntgen erfolgen weil man halt einfach so nicht sehen kann ob mit den Zähnen alles in Ordnung ist. Man macht nur das sichtbare Weg. Oft (nicht immer) liegt das Problem aber halt am Zahn selbst und das siehst du nur im Röntgen.
-
Bei Tripse kenne ich keinen Spaß. Ardap ordentlich drauf und dann war ruhe.
-
aber zeichnet es da auch auf? Also wenns zb auffallend unregelmäßig schlägt während des Gassis oder die Herzfrequenz sehr hoch wird etc. Ist das realistisch, was der so mißt?
Google Such-KI Ergebnis:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist nur ne Spielerei ohne Aussagekraft. Ich hab für beide Hunde den normalen Tracker. Der große wird glaube ich erst ab 20Kg empfohlen und ist schon wirklich groß. Meine Tragen den Tracker 24/7.
-
Wenn die Kastration zum Zeitpunkt der Durchführung medizinisch notwendig ist, wird sie übernommen. Wenn sie prophylaktisch ist, nicht. Steht so in den FAQ
Grundsätzlich ja, ich weiß aber nicht wie das ist wenn die Problematik schon vor dem greifen der Versicherung bestand. Gilt ja dann eigentlich als bekannte Vorerkrankung.
-
Wir sollen in einem halben Jahr wieder kontrollieren.
Da solltest du dir einen TA suchen der Ahnung von der Schilddrüse hat und diese auch behandelt. Ein halbes Jahr warten macht das ganze nicht besser. Dass der Hund mit diesem T3 so massive Probleme hat ist kein Wunder.
TSH ist deutlich zu hoch, T4 sollte höher sein, fT4 muss deutlich höher sein, T3 ist viel zu niedrig. Keine Ahnung was man da noch abwarten will.
Mittelmeerkrankheiten und andere Erkrankungen wurden ausgeschlossen? Weiß grad nicht mehr was ihr schon gemacht habt.
-
Skys Werte sind nun auch da und ziemlich oben raus geschossen. Bin ejtzt mal vorsichtig am reduzieren und dann mal schauen wie es sich entwickelt.
Kennt sich jemand mit Serotonin aus? Normbereich sollte über 250 liegen. Sky hat 299. Verhält es sich beim Serotonin wie bei den Schilddrüsenwerten? Also im unteren Normbereich kann es durchaus trotzdem problematisch sein? Oder ist dieser Wert gut?
-
Bei der Anmeldung habe ich eine Versicherungsnummer angegeben. Kann ich irgendwo die beiden weiteren eingeben
?Nein kann man nicht. Sofern auf der Rechnung aber so wie gefordert Name, Chipnummer und deine Anschrift steht kannst du das trotzdem über die App hochladen. Ich hab auch 2 Hunde dort Krankenversichert und mache alles über die App. Klappt problemlos mit der Zuordnung.
-
Das Teil ist ja eigentlich genau so wie ich ihn haben wollte. Aber ich fand die Farbe leider auch in Echt hässlich, von dem Flieder mit orangenem Rand mal ganz zu schweigen
