Ich würde mich bei Gelegenheit einfach mal erkundigen was ein MRT und ein CT bei euch kostet. Das schadet ja nichts und ist durchaus individuell. Nur die Grundpreise von oben fallen immer an, sofern die Klinik rechtskonform abrechnet. Daran müssen sie sich nämlich mindestens halten. Und wie gesagt, da kommt noch Mehrwertsteuer drauf und halt Untersuchung und Narkose.
Beiträge von angelsfire
-
-
Wenn natürlich das MRT wirklich ein vielfaches vom CT kostet, dann muss man nochmal überlegen.
Nur als Vergleich:
CT Untersuchung eines Körperteils einfacher Satz 350 Euro. Von mehr als einem Körperteil 500 Euro
MRT geht bei 700 los.
Jeweils + Mehrwertsteuer, Narkose usw. Und normalerweise wird halt auch nicht im einfachen Satz abgerechnet.
Hier in der Klinik kostet ein einfaches CT um die 800-900 Euro. Ob da die Auswertung schon dabei ist weiß ich nicht. MRT geht bei 1800-2000 los. Je nachdem.
Wenn man jetzt Ganzkörper CT und MRT gegenüberstellt sind es im einfachen satz nur 200 Euro differenz. Meist wird ein MRT aber auch im höheren Satz abgerechnet weil die Anschaffung des Gerätes einfach sehr viel teurer ist und das MRT seltener gemacht wird. Muss sich ja auch alles wieder rechnen.
-
Das Video zeigt es mir leider nicht an.
Hier hat es aktuell 28 Grad. Solange ein leichter Wind geht ist es draußen recht angenehm. Allerdings ist es irgendwie auch ziemlich schwül.
-
Ich weiß nur nicht was ich da nehmen soll: Moosgummi rutscht sicherlich.
Gibt doch diese Antirutschmatten. Hast du da eine, von der du einen Streifen abschneiden kannst?
Guter Hinweis, ich hab von nem Teppich vermutlich was übrig. Das sollte vielleicht gehen. Probiere ich später mal aus :)
-
Finde nur ich das merkwürdig, dass sich jemand direkt vorm Urlaub einen Welpen kauft?
Ist zumindest in meinem Umfeld, beim Otto-Normal-Hundehalter, völlig üblich. Ist so schön praktisch weil man eh Urlaub hat. Mich überrascht das also nicht.
gerade, wenn kein EU-Ausweis, kein Chip, keine Impfung und scheinbar die notwendigen Kriterien, um ins Ausland zu reisen, nicht wirklich bekannt scheinen.
Auch darüber würden sich die meisten in meinem Umfeld keine Gedanken machen. Pass war ja bei der 2. Impfung geplant, Tollwut dann ebenso usw. Da würde sich keiner vorher Gedanken drüber machen das der Welpe vielleicht nicht Impffähig ist.
Ich würde das auch nicht so handhaben aber ich sag mal beim durchschnittlichen Halter in meinem Umfeld wäre das völlig normal.
-
Ist halt echt ne Kostenfrage. Vor allem wenn man es gar nicht lokalisieren kann. Würde trotzdem nochmal zusätzlich ne gute Physio für ne Einschätzung vorschlagen. Vielleicht findet die ja noch nen Anhaltspunkt anhand der Muskulatur usw.
Wenn sie es gut verträgt gibt doch einfach mal paar Wochen wie vorgeschlagen Entzündungshemmer. Dann sieht man ja was passiert. CT ist erheblich günstiger als ein MRT aber was in dem Fall besser wäre hängt natürlich davon ab was die Ursache ist. Nicht so einfach das ganze. Wie alt ist sie nochmal?
-
Hier hat es aktuell 23 Grad. In meiner Wohnung 27... Konnte heute Nacht nicht komplett aufmachen da ich nicht wusste ob doch noch der Regen kommt (es hat Geblitzt und gedonnert) und nun steht die Luft hier drin.
Heute soll es zumindest tagsüber unter 30 Grad bleiben.
-
Ja an sowas habe ich eigentlich gedacht. Einfach damit es oben nicht so rutscht. Ich weiß nur nicht was ich da nehmen soll: Moosgummi rutscht sicherlich.
-
Ich habe mir diese Vogeltränke fürs Balkongeländer gekauft:
Leider hält sie am runden Geländer nicht so richtig. Spätestens wenn sich da ne Taube an den Rand setzt kippt sie. Hätte ich mir denken können. Gibt es nicht irgendwas was ich zwischen Geländer und Befestigung machen kann damit es mehr halt hat? Eigentlich ist es für uns die perfekte Lösung, es muss jetzt nur halten.
-
Bei uns wird es nur nächste Woche ein paar Tage etwas kühler. Danach steigt es wieder konstant über 30 Grad, teilweise sogar 35. Also so wie jetzt. Könnte kotzen.