Beiträge von angelsfire

    immer mal was neues :muede:

    Meine junge Hündin hatte am Dienstag eine kleine OP und hat an der rasierten Stelle für den Zugang einen Schur-/Rasurbrand.

    Nervt sie ziemlich und wenn ich sie lassen würde, würde sie vermutlich sehr viel daran schlecken.

    Was kann ich machen um ihr zu helfen?

    Ich hab dünn Honigsalbe unter dem Verband aufgetragen. Damit ist es recht schnell verheilt. Mittlerweile reicht es meist wenn ich sowas mit dem Kaltplasmapen behandle aber sowas hat man ja normalerweise nicht einfach so zuhause. Sky ist da leider sehr empfindlich mit so Hautgeschichten. Da reicht manchmal schon Blut abnehmen.

    Einmal wars sehr extrem mit dem wund lecken. Da hab ich ihm so einen Body mit Bein gekauft. Nur Verband hatte nicht gereicht weil er den abgezupft hat.

    Mit dem Futter musst du leider echt probieren. Einige Hunde kommen wohl mit dem IB Derma von Lupovet ganz gut klar, andere wieder nicht. Manche vertragen Kochen gut, andere gar nicht. Leider ist das echt ein ausprobieren.

    Hab zum Glück keinen Hund mit IBD aber als Tipp lasse ich noch hier das ihr die Schilddrüse mit im Blick behaltet. Da gibts auch öfters mal irgendwann Probleme, was das ganze dann natürlich noch verschlechtern kann. Einfach nur so als Hinweis.

    Umso schlechter der Empfang umso mehr Akku wird verbraucht weil der Tracker ständig nach nem Netz sucht.

    Hier lade ich den neuen Tracker meist so 1 mal die Woche, dann ist er bei ca. 50%. Wir sind aber auch nicht stundenlang außerhalb des Wlans unterwegs. Sky ja sowieso nicht. Leider merke ich mir nie wann ich den Tracker zuletzt geladen habe. Heute Nacht hänge ich Amys auf jeden Fall dran und dann kann ich ja mal schauen wie lange er hält.

    112 Euro für Kontrollschall vom Herz (kein vollstäniger Herzultraschall).

    Hier hab ich 95 Euro dafür bezahlt. Auge wurde aber noch eingefärbt. Fand ich auch viel. Wurde aber tatsächlich gar nicht so teuer abgerechnet.

    Ich versuche jetzt seit zwei Monaten, die HM zur erneuten Prüfung einer abgelehnten Kostenübernahme zu bewegen. Es geht um die Versicherung meiner Katze und darum, dass eine Zahnsteinentfernung laut Vertrag durch die 100€ Vorsorgepauschale abgedeckt sein sollte. Die Übernahme der Rechnung wurde abgelehnt, weil zusätzlich eine Zahnextraktion stattgefunden hat. Meine Bitte um erneute Prüfung hatte ich direkt Anfang Februar platziert. Seitdem habe ich eine Mail geschrieben und mehrfach angerufen. Mir wurde jedes Mal gesagt man habe mein Anliegen weitergeleitet und der Fall werde nun zügig bearbeitet. Heute hatte ich nochmal eine Mitarbeiterin der Schadensregulierung am Telefon. Sie meinte, dass so eine Prüfung schonmal zwei Monate dauern könne. Auf meine Anmerkung hin, dass diese zwei Monate jetzt verstrichen seien, hat sie mich wieder um Geduld gebeten. Innerhalb von zwei Wochen sollte ich eine Rückmeldung bekommen.

    Langsam werde ich sauer. Obwohl... Nein... Ich bin eigentlich jetzt schon sauer.

    Sobald man ne "Reklamation" hat ist es echt scheiße mit der HM. Hab ich auch schon erfahren. Die haben bei mir was völlig falsch abgerechnet. Telefonisch nie erreichbar, per Mail keinerlei Antwort. Ich habs dann über den Makler versucht, die stand aber irgendwie bisschen auf der Leitung und hat nicht kapiert um was es mir geht (war auch tatsächlich ein kleines bisschen "komplizierter" aber immer noch gut zu verstehen, ehrlich). Schlussendlich habe ich bei der HM dann doch noch telefonisch jemand erreicht. Sie meinte ich solle es nochmal mit schriftlicher Begründung zusenden und sie prüfen es. Wurde dann auch korrigiert. Abr es hat gedauert. Ich bin weiterhin extrem zufrieden mit der HM aber ich hoffe inständig, dass das nie bei ner wirklich hohen Rechnung passiert. Denn dann habe ich ein ernsthaftes Problem.